• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Die einzige Möglichkeit, die mir da auf die Schnelle einfällt, ist Tune-Instructor.
Die stammt von LittlePixel (wenn ich mich nicht täusche), [thread=168993]hier[/thread] wurde sie im Forum vorgestellt.
Dort kannst Du nicht nur aus kompliziertesten Dateinamen sinnvolle ID3-Tags erstellen, sondern auch den umgekehrten Weg gehen. Ein empfehlenswertes Tool für große Bibliotheken die noch einige Nacharbeiten erfordern.
3103531073_28a8aac60b.jpg

afropick

Adams Parmäne
Was bedeutet in EyeTV die intelligente-EPG-Option "Wiederholung Ja/Nein"?
EyeTV erkennt Wiederholungen nämlich anscheinend nicht wirklich…

Ich hätte gerne, dass Sendungen mit dem exakt gleichen Namen + Inhalt (also Wiederholungen) von den intelligenten EPGs ausgeschlossen werden zur Aufnahme.

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Kurze, wenn auch nicht ganz einfach zu lösende Frage. Kurz gesagt:
Ich will die Ordner Icons (rechts im Dock >Dokumente &co.) verändern, aber will nicht, dass diese auch im Finderfenster und auch nicht in der Finderseitenleiste verändert werden. Will diese nur im Dock sehen, nicht woanders ;) Gibt's dafür n Programm? Mit Litelicon bekomm ich das nicht hin..

Tissi

Aargauer Weinapfel
Hallöchen zusammen!
Habe TomTom Navigator 7 auf meinen O2 XDA Piamond Pro und möchte jetzt eine neue Karte auf die Speicherkarte zeihen wie macht man das?
Problem: Karten können nur über TomTom Home heruntergeladen werden. Wenn ich aber das Menü Karten usw herunterlanden auswähle sagt Tom Tom Home mir ich müsse mein Gerät anschließen aber mein XDA wird nicht als TomTom erkannt. Was mache ich falsch?
Jemand eine Idee?

MfG Tissi

Jannis M.

Gast
Hallo,

mal eine kurze Frage:

1.) Welches von diesen Domain + eMail (Hosting)- Packeten würdet ihr wählen?
Mir ist wichtig, dass sich der Preis auf max. 1€/Monat bezieht, und dass es keinerlei
Einrichtungsgebühren oder sonstigen Extra Gebühren gibt.
Am besten wäre es auch, wenn das Geld immer am Anfang des Monats abgebucht wird, und nicht im 4- oder 6 Monat Takt!

In jedem Packet sollte folgendes vorhanden sein: 1.) dass ich in jedem Packet eine eMail Adresse so einrichten kann, wie ich will !? (Bsp. [email protected])
und dass ich mir eine Webseite mit .de so einrichten kann, wie ich will !? (Bsp. www.testtest.de), oder?

Freue mich auf eure Antworten und Tips!

Liebe Grüße
Jannis M.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MacAlzenau

Golden Noble
Die einzige Möglichkeit, die mir da auf die Schnelle einfällt, ist Tune-Instructor.
Die stammt von LittlePixel (wenn ich mich nicht täusche), [thread=168993]hier[/thread] wurde sie im Forum vorgestellt.
Dort kannst Du nicht nur aus kompliziertesten Dateinamen sinnvolle ID3-Tags erstellen, sondern auch den umgekehrten Weg gehen. Ein empfehlenswertes Tool für große Bibliotheken die noch einige Nacharbeiten erfordern.
Ne danke, für den Einsatz von Zusatzsoftware ist mir die Sache zu unwichtig. Ich dachte, es gäbe vielleicht einen Terminalbefehl oder eine Einstellung in irgendeiner .plist-Datei, um die in iTunes früher ja vorhandene Möglichkeit wieder herzustellen.

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
[…] Ich dachte, es gäbe vielleicht einen Terminalbefehl oder eine Einstellung in irgendeiner .plist-Datei, um die in iTunes früher ja vorhandene Möglichkeit wieder herzustellen.

Die Option gibt es; um die Nummern auszuschalten (iTunes vorher beenden, dann beide Zeilen separat im Terminal eingeben. Um die Nummer wieder zu aktivieren jeweils das FALSE durch TRUE ersetzen):

Code:
defaults write com.apple.iTunes create-filenames-with-tracknumber -bool FALSE
defaults write com.apple.iTunes create-filenames-with-disknumber -bool FALSE

• Like
Reaktionen: MacAlzenau

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Ich habe auch eine kurze Frage :p

Kann man diesen "Ersatz"-Thread nicht mal umbenennen? So richtig Ersatz ist der ja nicht mehr...

• Like
Reaktionen: Mitglied 45517

Bennett

Boskop
Guten Abend :) ,
kann man Mail so einstellen das es auch wenn es nicht auf ist, eMails empfängt ?

mfg Bennett

Jannis M.

Gast
FRAGE: Funktioniert die Serial Nummer von Dreamweaver (WINDWOS) auch unter Dreamweaver (MAC)?

Chefkoch2904

Melrose
Frage: Lohnt sich ein upgrade von 2GB auf 4GB RAM? (Mac: iMac C2D 2.0GHz, 2GB RAM, 320GB, OS 10.5.5)
Ich weiss nicht ob es einen spürbaren Unterschied geben wird... Soll ich die 70€ investieren?

luk!

Wohlschmecker aus Vierlanden
Guten Abend :) ,
kann man Mail so einstellen das es auch wenn es nicht auf ist, eMails empfängt ?

mfg Bennett

wenn ein Programm geschlossen ist, kann es nichts machen!
wenn dich allerdings nur das Fenster stört, kannst du das Fenster einfach schließen, Mail läuft im Hintergrund weiter und empfängt fleißig...

MfG
luk!

deckl

Angelner Borsdorfer
Frage: Lohnt sich ein upgrade von 2GB auf 4GB RAM? (Mac: iMac C2D 2.0GHz, 2GB RAM, 320GB, OS 10.5.5)
Ich weiss nicht ob es einen spürbaren Unterschied geben wird... Soll ich die 70€ investieren?
Kommt dir dein Mac manchmal (zu) langsam vor wenn du zu viele Programme offen hast? Und flutscht es nur, wenn du wenige Programme offen hast. Dann lohnt es sich wenn es dir das Wert ist ;)

whitehorus

Kaiserapfel
Es lohnt sich, wenn Dir Dein Rechner jetzt zu langsam vorkommt.
Aber 70 EUR kommen mir ein bisschen viel vor.

MacAlzenau

Golden Noble
Die Option gibt es; um die Nummern auszuschalten (iTunes vorher beenden, dann beide Zeilen separat im Terminal eingeben. Um die Nummer wieder zu aktivieren jeweils das FALSE durch TRUE ersetzen):

Code:
defaults write com.apple.iTunes create-filenames-with-tracknumber -bool FALSE
defaults write com.apple.iTunes create-filenames-with-disknumber -bool FALSE

Besten Dank!
Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, welche Variablen man mit derartigen Befehlen ändern kann?
Oder sollte man hier im Forum vielleicht mal einen Sammel-Thread starten?

MacAlzenau

Golden Noble
Sind das zwei Riegel à 2 GB? Dann kannst du auch nur einen auswechseln und hast dann 3 GB. Kann einen Geschwindigkeitsvorteil bringen, wenn du zu wenig RAM hast für deine Anwendungen, ist allerdings gegenüber 4 GB etwas langsamer, da bei zwei unterschiedlichen Riegeln irgendeine bestimmte Arbeitsweise wegfällt (Details dazu gibt es in einigen Threads, in denen es um ältere MacBooks geht, die nur 3 GB adressieren können).
Schau dir einfach mal im Normalbetrieb im Dienstprogramm Aktivitätsanzeige die Auslastung der CPU und des RAMs an und die Auslagerungen.
Wenn die 2 GB nicht oder nur extrem selten mal ausgenutzt werden, bringt eine weitere Aufrüstung nichts. Wenn sie nicht reichen und ständig ausgelagert werden muß, bremst das natürlich aus, da eine Festplatte halt nicht so schnell ist wie das RAM.

• Like
Reaktionen: Chefkoch2904