HaukeG5
Lambertine
So, nachdem ich dann einige Fehler in der Beta fand mit denen ich auf meinem rein privaten iMac nicht leben konnte oder wollte, hatte ich mich dazu entschlossen, TimeMaschine an zuwerfen und das Sierra Backup zurück zu holen... was aber mal so richtig gründlich in die Hose ging... Nach dem Vorbereiten der Festplatte durch die Wiederherstellungs-App fand der Rechner kein Medium. Also Festplattendienstprogramm angeworfen und das Fusiondrive von Hand gelöscht. Dann die Entscheidung MacOS erneut zu installieren. Was bietet mir die Wiederherstellung dabei für meinen jungfräulich gelöschten iMac 5k Retina an? High Sierra. Wo nahm er die Information her das High Sierra das zuletzt installierte System war? Brennt sich sowas in dem PRAM ein?
Wie auch immer, die Netzrecovery hats dann über den Weg von El Capitan wieder gerichtet. Auf 13h TimeMaschine Backup hatte ich eher weniger Lust nachdem ich schon einige Zeit mit der Vorbereitung verbracht habe. Ein frisch aufgesetztes System ist ja auch mal wieder was feines, selbst wenn es nur der Einbildung dass es besser läuft, dient.
Für mich gilt mal wieder, Wer seinen iMac nicht als Selbstzweck nutzen möchte, sollte die Finger von den ersten Betas lassen.
Die mir aufgefallenen Probleme im Einzelnen.
Systemabstürze während des Ruhezustand
Time Maschine ohne Funktion
leicht nervige und reproduzierbare Abstürze verschiedener Apps wie z.B. Twitter
Grafikfehler beim Systemstart
Wie auch immer, die Netzrecovery hats dann über den Weg von El Capitan wieder gerichtet. Auf 13h TimeMaschine Backup hatte ich eher weniger Lust nachdem ich schon einige Zeit mit der Vorbereitung verbracht habe. Ein frisch aufgesetztes System ist ja auch mal wieder was feines, selbst wenn es nur der Einbildung dass es besser läuft, dient.
Für mich gilt mal wieder, Wer seinen iMac nicht als Selbstzweck nutzen möchte, sollte die Finger von den ersten Betas lassen.
Die mir aufgefallenen Probleme im Einzelnen.
Systemabstürze während des Ruhezustand
Time Maschine ohne Funktion
leicht nervige und reproduzierbare Abstürze verschiedener Apps wie z.B. Twitter
Grafikfehler beim Systemstart