Da es hier niemand zu wissen scheint: ich der User-Library gibt es einen Ordner "Spelling". Da ist auch die selbst erstellte Wörterliste drin ("Schreibweise lernen"), neben einigen anderen .dat-Dateien. Öffnet man diese Dateien mit TextEdit sieht man alles mögliche Geschreibsel. Ich habe die Dateien einfach gelöscht. Und mit dem nächsten Mal Tippen wurden sie neu angelegt.Seit den MacBooks mit Touch Bar gibt es ja nun auch unter macOS diese Wortvorschläge, wie man sie vom iPhone kennt. Auf dem iPhone gibt es ja nun in den Systemeinstellungen die Möglichkeit das Tastaturwörterbuch zu löschen (Allgemein > Zurücksetzen > Tastaturwörterbuch).
Gibt es auch ein entsprechendes Pendant auf dem Mac? In den Systemeinstellungen ist nichts zu finden.
Und dann gibt es ja auf dem Mac auch nicht die Möglichkeit als falsch erkannte Wörter zu "erlernen", per Rechtsklick auf rot unterstrichende Wörter. Wo werden die gespeichert? Wie kann ich die löschen?
Hallo Marcel,
ich habe iStatistica gekauft und installiert, vielleicht hängt es mit dem Sensoren App zusammen.
Als ich den neuen Mac mini vor 1 Woche in Betrieb genommen habe mit den jeweiligen nachgereichten Apple Updates und mehrmaligem aufgeforderten Neustarts zur Installation hatte ich dann iStatistica installiert und seit dem benennen sich die HDD,USB Stick und gemountete .dmg Dateien im Finder von selbst um.
Ja, iTunes bleibt wie es ist.Irgendwelche neuen Katastrophen mit der neuen iTunes-Version?
Nach wie vor top.Ja, iTunes bleibt wie es ist.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.