EmHa
Antonowka
Mich wundert viel mehr, dass das irgendwen überhaupt wundert.Mich wundert, dass das ganze noch keine höheren Wellen schlägt...
Mich wundert viel mehr, dass das irgendwen überhaupt wundert.Mich wundert, dass das ganze noch keine höheren Wellen schlägt...
Zum einen verlieren Verlage und Publikationen sofort ihre akkreditierung, ihre Bemusterung und werbeaufträge von Apple.Mich wundert, dass das ganze noch keine höheren Wellen schlägt...
Stimmt, das habe ich auch schon oft geschrieben, wenn man das alles nicht möchte dann muss man quasi offline gehen, das geht aber auch nicht mehr wirklich, weil wir uns dann gesellschaftlich isolieren. Das ist ein schön gebauter goldener Käfig.Na dann gibt es für Dich ja zwei Möglichkeiten: Entweder akzeptieren oder offline gehen. Und zwar komplett und konsequent.
Weiterhin solche Geräte nutzen und sich über die eventuelle Abhörung beschweren wäre dann quasi keine Option [emoji16]
Das wundert niemand, der sich mit der Materie beschäftigt. Fans folgen diesem Märchen nur allzu gern. Weil es Apple in webeclips eben behauptet und weil es eine Begründung für 1400€ Smartphone liefert.Mich wundert viel mehr, dass das irgendwen überhaupt wundert.
Stimmt, das habe ich auch schon oft geschrieben, wenn man das alles nicht möchte dann muss man quasi offline gehen, das geht aber auch nicht mehr wirklich, weil wir uns dann gesellschaftlich isolieren. Das ist ein schön gebauter goldener Käfig.
Ach das sehe ich nicht so. Es ging doch früher auch. Ich treffe mich nach wie vor regelmäßig mit guten Freunden und da wird das Handy nicht genutzt. Und es würde denke ich gar nicht schaden, wenn die Leute mal wieder mehr in die lokalen Geschäfte gehen würden, statt sich einen jeden Scheiß bei Amazon & Co. zu bestellen.
Gehen würde es also, wollen muss man es nur.
Nur macht mir der Doppel Boot bei meinen MBPr ein wenig sorgen. Ich meine ich komme damit zurecht. Nur hoffe ich, dass sich daraus nicht noch auf Dauer eine Bootschleife entwickelt...
Ja Safari ist bei mir wohl auch das, was ich als noch nicht komplett rund bezeichnen würde.
Apple verschenkt das OS nicht weil sie es wohlwollend meinen, sie penetrieren einen mit einem Update nicht weil es eine völlig neue Welt ist, sie bringen diese ganze Technik wie Lidar oder FaceID nicht damit man hauptsächlich uns beglückt und man lässt auch nicht die Netzteile aus den iPhones weil man grün ist oder werden will. Man will Daten erfassen und im Falle der Netzteile mehr Geld machen mit dem Zubehör. Das ist alles sehr einfach zu durchschauen. Man kann sich damit arrangieren oder einen Ausweg suchen, sei es der komplette oder halt ein Teilausstieg. Ich werde das den Tag mal wirken lassen und hier den Ausstieg aus der Cloud in Erwägung ziehen und auf lokal umstellen, wobei man hier auch wieder nicht weiß welches Zugriff man dann auf eine angeschlossene Festplatte hat, ich denke grundsätzlich das wir gläsern sind "wie Sau".
Wenn man das System mit Passwort versehen hat startet der Mac ja mit den Apfellogo auf schwarzen Hintergrund und man landet dann auf dem Schirm wo man sein Passwort eingeben muss. Da ist das OS sozusagen noch nicht geladen, dass kommt er danach.Was meinst du mit "Doppel Boot" ? Das Problem habe ich glaube ich nicht. Wie lange dauert bei dir ein normaler Bootvorgang, wenn man denn mal bootet ...
Nimm doch VMware Fusion, Grundversion kostet nichts mehr und unterstützt nun allemal besser als VB.
Its not a bug, its a feature. Und nicht erst seit gestern, sondern schon seit Catalina.Mich wundert, dass das ganze noch keine höheren Wellen schlägt...
Sei mir nicht böse, aber das hört sich jetzt aber schon ein bissi verschwörungstheoretisch an Die Chips von Apple werden schon auch von unabhängigen Personen auf Herz und Nieren geprüft. Ich glaube schon, dass beispielsweise die Secure Enclave ein sehr sicherer Chip ist und Apple den auch mit dem Ansinnen erschaffen hat, dass gewisse Infos (wie beispielsweise Fingerabdrücke oder eben das erfasste Gesicht) das Gerät nicht verlassen. Wenn Du hierfür Gegenbeweise hast, gerne her damit.
Ansonsten ist es müßig: Es gibt keinen "Teilausstieg". Entweder man ist konsequent oder man ist es nicht. Diese so genannte "Teilkonsequenz" ist schrecklich. Das hört sich für mich immer an wie "Ja alles scheiße, aber wenn es MIR was bringt und ICH etwas davon habe, dann verwende ich es natürlich" Man dreht sich die Dinge immer so hin, wie es für einen selbst am bequemsten ist. Und mit "man" meine ich nicht Dich, sondern generell die Menschen. 100% Konsequenz schaffen nur die Wenigsten. Und diejenigen mit der wenigsten Konsequenz jammern immer am Meisten. Sieht man aktuell bei den ganzen Corona-Leugnern und Verschwörungstheoretikern.
Ich für mich handhabe das so: Ich will nicht komplett offline sein. Und ich bin ein sehr konsequenter Mensch. Also bleibe ich online, jammere nicht über "gläserne User", tue aber mein Allermöglichstes, um so wenig gläsern wie möglich zu sein. Das bedeutet für mich:
- Kein Facebook. Kein Instagram. Kein Telegram oder sonstige Geschichten.
- Ich surfe immer im privaten Modus
- Ich nutze keinen Google-Account - ich nutze zwar Google, aber ohne Anmeldung. Das heißt: Die wissen lediglich, dass eine bestimmte IP zu einem bestimmten Zeitpunkt etwas bestimmtes gesucht hat. Damit kann ich aber leben
- Ich mache nur das online mit Accounts, was unbedingt nötig ist (Apple ID und eben die paar anderen Accounts, die man halt so braucht, wenn man nicht 100% offline gehen will)
Ich denke, mit der Kombination kann ich gut leben. Ich erhalte keine auf mich zugeschnittene Werbung, weil ich alle Tracking Cookies und was weiß ich was blockiere. Und wenn mich eine Website nicht reinlässt aufgrund meiner Einstellungen, dann besuche ich die nicht mehr. Da bin ich dann auch zu 100% konsequent
Der "Nachteil" am privaten Surfen ist halt, dass man seine Passwörter immer und immer wieder eingeben muss. Aber das nehme ich in Kauf. Dafür gibt es einen lokalen Passwort-Manager
Und um etwaigen Missverständnissen vorzubeugen: Ich greife hier niemanden persönlich an. Ich rede allgemein über die Menschen - über das, was ich tagtäglich (auch bei Bekannten) erlebe. Auf der einen Seite verdammen sie die Politik und alles mögliche, auf der anderen Seite posten sie direkt danach irgend einen Bullshit auf Facebook. Darauf angesprochen höre ich als Antwort immer nur "Die interessieren sich doch nicht für mich". Und ich so "WTF" Da erübrigt sich jedwede Diskussion!
Echt jetzt, Verschwörung und Corona usw. Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Ich dachte wir könnten uns hier jetzt mal auf einem guten Niveau austauschen.
Its not a bug, its a feature. Und nicht erst seit gestern, sondern schon seit Catalina.
Ich verstehe wirklich nicht, wieso Du schon wieder immer alles persönlich nimmst. Ich habe es klar und deutlich geschrieben, dass ich nicht DICH damit meine, sondern es allgemein ein Problem der Menschen ist, konsequent zu sein. Und dass man genau das aktuell an der Corona-Krise wunderbar sieht. Wenn die Menschen konsequent wären, würden sie sich einfach mal ein paar Wochen an geltende Regeln halten und nicht zu Zehntausenden in Städten demonstrieren. Das war ein VERGLEICH und da lasse ich auch nicht gelten, dass sowas am Thema vorbei sein soll!
Und da ich heute meinen Sonntag genießen will, werde ich mit Dir weder über dieses noch über das "gläserner Nutzer" - Thema weiter diskutieren.
Du bist ein sehr schwieriger Mensch, was Diskussionen betrifft. Ehrlich. Ich bin raus.
Man kann es sich auch schönreden. Wozu braucht es da IPs und Geodaten? Und wieso wird alles unverschlüsselt übermittelt, wenn man doch so sehr mit Privacy wirbt? Und wieso wird das ganze Thema nicht direkt transparent offengelegt?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.