Schlafen zu gehen war die richtige Entscheidung!Geht ins Bett und ladet es morgen. Apple hat schon bestätigt, dass es Probleme gibt. Diese eine Nacht werden wir auch noch überstehen [emoji23]
Ein Macbook Air und zwei Mac Mini auf BigSure und läuft bis jetzt ohne Probleme.
Könnt Ihr nicht mal langsam einen:
macOS 11 Big Sur Sammelthread - Final erstellen? Das wäre sehr hilfreich. Vielen Dank.
Apple knows when you’re at home. When you’re at work. What apps you open there, and how often. They know when you open Premiere over at a friend’s house on their Wi-Fi, and they know when you open Tor Browser in a hotel on a trip to another city.
Apple has quietly backdoored the end-to-end cryptography of iMessage. […] iCloud Backup is not end to end encrypted: it encrypts your device backup to Apple keys. Every device with iCloud Backup enabled (it’s on by default) backs up the complete iMessage history to Apple, along with the device’s iMessage secret keys, each night when plugged in. Apple can decrypt and read this information without ever touching the device.
Datenschutz und Datensparsamkeit sind bei Apple wohl out. Sofern die jemals in waren
Und auch noch ein kleiner Seitenhieb auf das immer noch in Fankreisen umher schwirrende end2end-Encryption Märchen:
Datenschutz und Datensparsamkeit sind bei Apple wohl out. Sofern die jemals in waren
Und auch noch ein kleiner Seitenhieb auf das immer noch in Fankreisen umher schwirrende end2end-Encryption Märchen:
Mich wundert, dass das ganze noch keine höheren Wellen schlägt...
Ich finde das Betriebssystem auch soweit rund... manchmal habe ich noch das Gefühl, dass Safari noch nicht so rund läuft wie auf dem letzten Catalina Stand. Eure Eindrücke?
Außerdem habe ich eine gefühlt längere BootUp Time (vom Betätigen des Knopfes bis zum Anmeldebildschirm) von ca. 20 Sekunden beim neuen MBP 20 (May) - ähnliche Erfahrungen?
Verliert zwischendrin minutenlang den Internetzugang.
Nach Neustart Safari oder Komplettneustart geht es wieder.
Für mich war immer klar dass wir die Geräte nicht haben damit wir den Nutzen haben, das solche Dinge mal ans Licht kommen wundert mich nicht. Wir sollen die Dinger haben damit wie zu jeder Zeit, bei Bedarf, abzuhören, verfolgbar sind und zu lesen sind. Und vor allem sollen wir beschäftigt sein. Die Digitalisierung hat einen Grund, uns an die Kette zu legen.
Wie, „quietly“?
Es ist lange bekannt, wurde immer transparent angegeben und war schon immer so, dass Apple einen Schlüssel zu den Backups hat und iMessage da drin steckt.
Wo ist da die Neuigkeit?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.