Ich geh mal davon aus, dass der Installer dann die richtige Architektur wählt und die jeweils falsche Architektur gelöscht wird?
Edit: Korrektur siehe hier.
Zuletzt bearbeitet:
Ich geh mal davon aus, dass der Installer dann die richtige Architektur wählt und die jeweils falsche Architektur gelöscht wird?
Ja, es werden nur die Teile installiert, die für das entsprechende Gerät benötigt werden.
Sie reparieren mittlerweile immer kostenlos bei mir
Dass dein Rechner kaputtgeht, ist Intel schuld?Ich gebe für alles Intel Schuld.
Das bedeutet, dass ich ein Image von einem Intel-Mac auf einem M1-Mac direkt benutzen kann?Das Betriebssystem ist immer vollständig.
Nein, das war noch nie so. Sowohl das klassische Mac OS als auch das heutige macOS sind seit 36 Jahren so konzipiert, dass sich ein Normalnutzer um technische Details wie Prozessoren, Gerätetreiber, etc. bei einem Mac nicht kümmern muss. Eine Big Sur-Platte läuft an jedem Mac, der für Big Sur freigegeben ist, egal ober einen Intel- oder Apple-Prozessor enthält. Das Betriebssystem ist immer vollständig.
Zur Zeit von Mac OS X Snow Leopard war Programmcode in der Regel sogar vierfach vorhanden, für 32 Bit PowerPC, 64 Bit PowerPC, 32 Bit Intel und 64 Bit Intel.
Das bedeutet, dass ich ein Image von einem Intel-Mac auf einem M1-Mac direkt benutzen kann?
Jupp und das läuft gut, zumindest meine Erfahrung, mein M1 Mini hat per Migrationsassistenten das Backup eine i3 iMac 2010 mit gepatchtem Mojave bekommen und zumindest bisher gut vertragen.Den Migrationsassistenten gibt’s doch immer noch (oder?)
Stimmt, den gibt es auch noch. Ich bin in diesen Dingen ungeübt, weil ich schon immer einfach ein Image ziehe, es auf den neuen Rechner bügle und fertig ist es. Nachteil ist natürlich, dass sich über die Jahre eine Menge Schlacke ansammelt, die man wahrscheinlich nie braucht.
Sehr hoher Kernel Task. 500% schlimmer als Catalina am Anfang.
Hat jemand noch davon gehört, dass es für ältere Mac's von Apple ein Update geben wird, dass auch z.B. ein iMac Late 2013 "Big Sur" installieren kann.
Bei Baujahr 2015 müsst es doch gehen oder nicht?
Immerhin. Ich habe einen Ordner, der immer eine ungelesene "1" zeigt, selbst wenn ich auf "Alle Nachrichten als gelesen markieren" klicke. Ich weiß nicht, wie oft ich schon nachgesehen habe, ob da nicht doch was neues ist...Nur ein Programm beenden und öffnen entfernt die rote 1.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.