Die Konfiguration dauert schon eine Stunde, das Rädchen dreht und dreht und dreht...
Ist das normal, auf einem woh schon älteren MacBook?
Nicht für Besitzer der 10er Versionen.. Diese lief ja mit Mojave einwandfrei. VMWare möchte von mir 56 € für das Upgrade haben.
Ja, weiter vorne im Thread hat das jemand gepostet.Hat einer von euch einen clean install gemacht ...
Krass, dass man so verunglückt rhetorisch fragt, wenn's auch nett geht.
PS: Kopfhörer blenden die Umwelt aus.
\Ironie off: Selten eine dummdreistere Frage als diese in einem Forum gelesen.
Nur mein geliebtes Umrechnungs-Gadget vermisse ich sehr. Gibts dazu einen ebenso kleinen aber feinen Ersatz?
Ich hab "Convertos" für 3,49€ gefunden. Das rechnet auch alles was ich benötige um, sitzt in der Benachrichtigungszentrale und blitzschnell zu erreichen.Was willst du denn umrechnen? Für das meiste reicht doch Spotlight - schneller geht es nicht.
Habe ich vorher nie probiert aber Länge und Temperatur gingen auch ganz fix. Als Dein Append kam wars schon gekauft und installiert. Trotzdem danke für den Hinweis.Und Spotlight kann es nicht? Sorry, bin neugierig
Meine Glaskugel findet nichts. Müssen wir raten?Nur mein geliebtes Umrechnungs-Gadget vermisse ich sehr. Gibts dazu einen ebenso kleinen aber feinen Ersatz?
Brauchst Du (vermutlich) nicht. Man spielt damit verteilte Images und Konfigurationssets auf, statt jedes Gerät einzeln zu installieren. Hat seinen Nutzen, wenn man seine Geräte in der Geräteverwaltung MDM registriert und/oder zusammen mit Apple School Manager oder Apple Business Manager nutzt. Will heißen: Ist was für Administratoren.Wofür wird denn der Apple Configurator 2 noch benötigt,ween die iGeräte über den Finder gutgelöst erreichbar sind...
Brauchst Du (vermutlich) nicht. Man spielt damit verteilte Images und Konfigurationssets auf, statt jedes Gerät einzeln zu installieren. Hat seinen Nutzen, wenn man seine Geräte in der Geräteverwaltung MDM registriert und/oder zusammen mit Apple School Manager oder Apple Business Manager nutzt. Will heißen: Ist was für Administratoren.
Heißt nicht, dass Du es als Einzelkämpfer nicht auch nutzen kannst. Ich verwende bisher aber lieber Apple Remote Desktop. Configurator 2 ist halt die Lösung, wenn man Mengenverträge mit Apple hat und richtet sich mehr an Smartables. Warum Apple Remote Desktop dafür nicht weiter ausbaut und stattdessen den Configurator auf den Markt haut, erschließt sich mir nicht. Ist aber auch nicht so wichtigDanke für die Info
OT @ottomane Kannst Du das näher ausführen? Seit dem (in Wahrheit) Ende von macos Server habe ich da nämlich ein Problem. Nutzt Du einen eigenen VPN-Server oder einen Dienst? Vllt. macht man dazu einen eigenen Thread auf…Ich nutze ihn privat gelegentlich zur Erstellung und zum Einspielen von VPN-Profilen.
Gemacht, läuft tatsächlich.Gerät neu starten. Dann läuft es.
Ja, aber man hat in dieser Situation keine andere Wahl, um aus der Endlosschleife herauszukommen.Wie jetzt. Einfach neu starten mit Powerknopf lange drücken?
ist das nicht etwas brutal fürs System?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.