Schon gewusst …? 32-Bit-Apps am Mac findenWie finde ich jetzt heraus, welche Programme noch 32Bit haben auf meiner Platte?
Was hat es damit auf sich? Was ist die Macintosh HD / Macintosh HD Daten?!
Ich hab alles nur einmal für mich sichtbar, aber da ist doch was nicht in Ordnung?
Ich finde es von Apple beschämend.
Zuerst nerven die mit dem Update Fenster rum. Das ist nötigung. Man wird jeden tag immer wieder gefragt ob man updaten will. Und alls meine Eltern das dann gemaht haben, ging der Drucker nicht mehr. Sowas ist doch mist. Ich bin mir sicher, dass Millionen von Menschen deswegen Probelem hatten.
So ein zwangs Update einfach durchzuziehen ist Mist. Ganz großer Mist. von Apple!
...Bei solch einer wichtigen Änderung am System ist die Kommunikation von Apple zu APFS mangelhaft...
Allerdings, danke für den Hinweis.... alls meine Eltern das dann gemaht haben, ging der Drucker nicht mehr. Sowas ist doch mist.
Ja, das sieht ziemlich falsch aus. Beim Upgrade auf Catalina wurde Deine Platte in 6 Volumes unterteilt, statt korrekt in 5. Du solltest Dich an Apple wenden und das Problem beschreiben. Meine Empfehlung wäre, über eine Vollwiederherstellung den kompletten Rechner wieder zurück auf das frühere System zu bringen.
Hast Du das Upgrade mit Build 19A583 oder mit 19A602 durchgeführt? Es ist unklar, ob Apple dieses Problem in der neuesten Fassung von Catalina schon behoben hat.
ich habe direkt bei Release geladen.
OK, das war dann die erste Fassung 19A583.
Anhang anzeigen 160989
Da muss normalerweise "5 Volumes" stehen, es sei denn, Du hast absichtlich von Hand Volumes hinzugefügt, z.B. um unterschiedliche Versionen von macOS in einem einzelnen Container zu haben.
Bei Dir ist der Fall möglicherweise nicht so schlimm, da Dein System offenbar selbst bereits das überzählige "Daten"-Volume deaktiviert hat. Du kannst versuchen, das inaktive Volume aus seinem Container zu löschen. Möglicherweise behebt das in Deinem speziellen Fall das Problem und es ist nichts weiter zu tun.
Ich finde es von Apple beschämend.
Zuerst nerven die mit dem Update Fenster rum. Das ist nötigung. Man wird jeden tag immer wieder gefragt ob man updaten will. Und alls meine Eltern das dann gemaht haben, ging der Drucker nicht mehr. Sowas ist doch mist. Ich bin mir sicher, dass Millionen von Menschen deswegen Probelem hatten.
So ein zwangs Update einfach durchzuziehen ist Mist. Ganz großer Mist. von Apple!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.