rakader
Gelbe Schleswiger Reinette
- Registriert
- 29.10.06
- Beiträge
- 1.760
Oh - ein Braukollege Kleiner Brauhelfer läuft hier in macOS ohne Probleme. Die v2 erscheint demnächst final.Hallo,
seit gestern auf meinen Zweitrechner auch Catalina... naja es tut schon weh, kein ruby kein homebrew etc.. Ich als Unix ..
Zum Glück haben die Kollegen schnell reagiert:
https://brew.sh/index_de
Jetz gehts auch mit "knock / wget" etc.. Also ich bin froh das ich noch 1-2 Tage gewartet habe )
Selbst mein altes Lightroom geht noch ..zwar kann ich es nie mehr installieren aber .. naja ...
Einziger Wehrmutstropfen ist mein Toast Titanium (Brennsw).. so einmal im Jahr brenne ich doch noch
ne DVD oder so.. Hat da jemand ne Idee was man da so als ersatz nehmen kann ?? Gern auch Kostenlos.. hab ja schon mal bezahlt...
Tomas
Bis dahin: https://github.com/kleiner-brauhelfer/kleiner-brauhelfer-2/releases/tag/v2.0.0beta1
CD/DVD geht nach wie vor, kommt auf Deine Ansprüche an. Für pures Wegbrennen reichen Bordmittel allemal, für anspruchsvolle Musik-CDs weniger. https://support.apple.com/en-euro/guide/mac-help/mchl8addfd95/mac
Toast 17 läuft auf Catalina. Mit kostenloser Brennsoftware für Catalina sieht es nach meiner Kenntnis mau aus. Ich löse das seltenst mit einer virtuellen Maschine, auf der ein altes HighSierra läuft und schließe einen Brenner an, der bei einer IMac Generation dabei war. Somit brauche ich mir keinen Kopf mehr um die Rechereche beim Aktualisieren selten genutzter Programme zu machen.
Was die andere Geschichte mit dem Speicherplatz angeht: Da wäre ein Report von EtreCheck hilfreich, wenn tmutil listlocalsnapshots / nicht das Gesuchte ausgibt.
Edit: brew.sh/homebrew Klassenbibliothek braucht es für den Brauhelfer schon lange nicht mehr. Die Notwendigkeit ergab sich aus einer fehlenden Aktualisierung von QT. Längst behoben. Ich hab's entfernt. Für welches Programm brauchst Du das?
Zuletzt bearbeitet: