below
Purpurroter Cousinot
Ja.
Gruss,
Dirk
Würdest Du mir erzählen, wie das geht?
Alex
Ja.
Gruss,
Dirk
Kommt nicht in Frage.1.) Einfacher MobileMe-Account = alle Macs/Benutzer laufen unter dem gleichen MobileMe-Account.
Aber dann kann er auch nur von dem, der den Kalender veröffentlicht hat, verändert werden.2.)Hier muss ein Familienmitglied einen Kalender anlegen (also z.B. den "Familienkalender") und diesen in iCal auf MobileMe veröffentlichen - der Rest kann ihn dann abbonieren.
Als User Betriebssystem ist Mac OS X Server nicht geeignet, beispielsweise kann man kein iLife drauf installieren. Generell ist die ServerVersion nicht als Nicht-Server zu empfehlen."Sinnlos" ist ja im Auge des Betrachters. Wie gesagt, ich verwende den Mini auch als normalen Rechner, da sollte dann ja auch normale Software drauf sein.
Alex
Mit MobileMe kannst Du weder im Familien- noch Firmenumfeld gescheit arbeiten. Mehr als 3 Macs und ein iPhone mit dem selben User zu syncen ist damit ernsthaft nicht möglich. Für mehr ist es nicht konzipiert und auch nicht brauchbar. Ob 5 User nun in einer Firma sind oder in der Familie ist dafür völlig unerheblich wenn man sich permanent die Daten schrottet.Meine Antwort bezog sich auf den iCal Server im Einsatz für eine Familie - nicht in einem Firmenumfeld. Da halte ich MobileMe absolut für eine Alternative.
Gruss,
Dirk
Oh, das hab ich noch gar nicht probiert... bei mir ist wichtig, ob Xcode, Safari, Terminal und iTunes laufen... alles andere ist eher zweitrangigAls User Betriebssystem ist Mac OS X Server nicht geeignet, beispielsweise kann man kein iLife drauf installieren. Generell ist die ServerVersion nicht als Nicht-Server zu empfehlen.
Sehe ich ähnlich, die iCal Funktion -- falls mir nicht jemand etwas erzählt, was ich nicht weiss -- ist nicht Familentauglich.Mit MobileMe kannst Du weder im Familien- noch Firmenumfeld gescheit arbeiten. ... Ob 5 User nun in einer Firma sind oder in der Familie ist dafür völlig unerheblich wenn man sich permanent die Daten schrottet.
Für so etwas nimmt man dann eher einen Hosted Exchange, wenn man eine "externe" Lösung sucht. Mobileme ist wie du schon richtig sagst dafür ein Witz. Ich finde die Verwendung von mobileme allerdings aufgrund so mancher Mängel (z.B. kein durchgängiges https bei Zugriff über Browser) schon als privater Einzelnutzer als grenzwertig... .Mit MobileMe kannst Du weder im Familien- noch Firmenumfeld gescheit arbeiten. Mehr als 3 Macs und ein iPhone mit dem selben User zu syncen ist damit ernsthaft nicht möglich. Für mehr ist es nicht konzipiert und auch nicht brauchbar. Ob 5 User nun in einer Firma sind oder in der Familie ist dafür völlig unerheblich wenn man sich permanent die Daten schrottet.
Gruß Pepi
Aber dann kann er auch nur von dem, der den Kalender veröffentlicht hat, verändert werden.
Wie hoch wäre der Aufwand seinen eigenen Server (z.B. Mac mini mit Snow Leopard Server) zu Hause laufen zu lassen und damit die MobileMe Dienste zu ersetzen?
Alles, was ich sagen kann ist: Ich habe eine solche Option gesucht, und nicht gefunden.Sicher? Ich meine mich zu erinnern, dass man in MobileMe (genau wie fur iPhoto-Galerien) fuer Angehoerige von Familienaccounts auch Schreibrechte geben konnte.
Dann kauf Dir einen Xserve, das macht SpassGeld spielt keine Rolle (das darf ich ja schreiben, muss es ja nicht beweisen).
ICH würde da direkt 1 TB Platten reinbauen. Aber das hängt von Deinen Anforderungen ab.Sind die Festplatten nicht etwas knapp bemessen? Warten bis 1TB da ist und dann auswechseln?
RAID - Ja oder Nein und dann welches: 0? 1TB, schnell, nicht sicher - 1?
So ein Xserve macht vor allem akustisch Spaß. Wenn er ganz weit weg in einem DataCenter im Regal hängt!Dann kauf Dir einen Xserve, das macht Spass
ICH würde da direkt 1 TB Platten reinbauen. Aber das hängt von Deinen Anforderungen ab.
RAID 0 bring Dir Geschwindigkeit, und keine Sicherheit. RAID 1 halte ich auch nicht für sicherer, als ein Time Machine Backup. Der Spass geht los mit RAID 6
Alex
So ich hab mir jetzt nen Mac Mini Server bestellt... ich freu mich schon richtig drauf. Jetzt wird alles auf Apple umgerüstet ...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.