Ja und? Wer ist denn Apple, dass sie die ganze Welt zu ihrem Glück zwingen zu müssen meinen? Sollen doch die Benutzer entscheiden, was sie wollen. Ich weiss, im Apefluniversum eine seltsame Idee - funktioniert im Rest der Welt aber ganz gut.
Die Anwender haben zu wenig Fachwissen, um die Auswirkungen ihrer Entscheidungen abschätzen zu können.
Was meinst Du, warum es in der Medizin verschreibungspflichtige Medikamente gibbt.
Da mir momentan beim besten Willen keine Plattform einfällt, die Flash oder AIR nicht unterstützt: Nein.
Och! Davon gibt es viele!
Praktisch alles, was wenig Arbeitsspeicher oder wenig CPU-Ressourcen oder keine "normale" grafische Schnittstelle hat, fällt schon mal vom Prinzip her für Flash und AIR weg. Und davon gibt es viele Plattformen. Setzt Du z.B. NetBSD ein, könntest Du sogar HTML auf einem Toaster ausgeben. Oder auf einem Parkscheinautomaten. Oder auf einer Haltestellenanzeige der Bahn.
Lass' die nebelkerzen. Davon hat keiner geredet.
Wir reden hier von Content und Du hast Apples AppStore-Strategie ins Thema eingebracht. Das ist ein Äpfel- und Birnenvergleich.
Also mein ATV kann kein MP4, DivX, WMV... und auf alles ausser iTunes kann es auch nicht zugreifen. Meine Macs können ohne Perian das irgendwie auch nicht.
Soll ich mal laut Lachen? Du führst DivX und WMV an?
Standardkonformes MP4 geht übrigens mit ATV - natürlich nur in dem durch die Hardware vorgegebenen Umfang (bei 3MBit/s ist Schluss).
Erstaunlich. Hier im Forum könnte man glatt den Eindruck bekommen, dass Cydia da ebenfalls einen massgeblichen Anteil 'dran hat... Man könnte also glatt die Theorie haben, dass das iPhone auch mit einem nicht von Apple kontrollierten Appstore existieren könnte.
"Das Forum" != "Die Kunden"
Hier im Forum könnte man auch den Eindruck bekommen, dass Macs einen Marktanteil von 90% haben...
Schöner hätte man Apples aktuelle Haltung seinen Kunden gegenüber nicht zusammenfassen können.
Apples aktuelle Haltung macht eher die Kunden glücklich. Sagen jedenfalls die Experten.
Ist das so? Wo kommen denn dann die ganzen PS & Co. Funktionen her, die man so nur bei Adobe findet?
Die meisten (und wichtigsten) Funktionen gibt es da schon ewig.
Für Leute, die sich ernsthaft mit Grafikbearbeitung auseinandersetzen ist das so. Das ist so ähnlich wie mit Applefreaks, die anscheinend auch keine andere Wahl haben, als MacOS zu benutzen
Nope. Die Apple-Freaks könnten theoretisch auch einen anderen Computer kaufen. Da gibt es wenigstens Alternativen.
Im Print-Bereich geht es aber ohne Adobe nicht.
Und jetzt wird's lächerlich.
Wenn man keine Ahnung hat...
Weißt Du eigentlich, was unter der Haube von Pixelmator steckt? Das sind State-of-the-Art-Technologie gepaart mit bewährten Dingen. Pixelmator kann dadurch OSX und die Hardware deutlich besser ausnutzen, als das "olle" Photoshop.
Wie gesagt: Pixelmator ist keine vollständige PS-Alternative, reicht aber für einen Teil der PS-Nutzer aus.
Einigen wir uns darauf, dass iWorks unter MacOS, wenn es denn irgendwann mal auch nur in die Nähe des Funktionsumfangs von MS Office kommt (vor allem was Numbers betrifft) ein MS Office Killer werden könnte. Momentan halte ich deine Aussage als hauptberuflicher Office-Benutzer und privater iWorks-Nutzer für reichlich unsachlich, wenn du mehr damit machst, als ab und zu einen Brief zu schreiben. Allein die Serienbrieffunktion von Pages (die ich zuletzt zwecks Druckens der Umschläge von Geburtsanzeigen unseres Sohnes brauchte - also nix mit "Spezialanwendung") ist mittelalterlich. So funktionierte das auch schon unter Wordstar
Kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Ich finde den Seriendruck mit Pages ziemlich einfach und unkompliziert. Mittlerweile bin ich auch von Excel auf Numbers gewechselt. Für komplexere Dinge ist Excel eh nicht geeignet. Da sollte man dann vernünftige Speziallösungen einsetzen. Excel ist nur eine Tabellenkalkulation.
Tja und Keynote ist das Nonplusultraübergeildingsbumsholladiewaldfeesuperprogramm im Bereich Präsentationsapplikationen. Praktisch auf jedem Kongress werde ich gefragt, mit was ich denn meine Präsentation erstellt habe...