Das was glaube ich für ein Mac-Nutzer am interessantesten in der Windows-Umgebung ist, ein Surface pro.
Mir fehlen nur einige Mac-Programme, wofür ich noch keinen Ersatz gefunden habe.
Kann ich gerne machen, würde aber damit etwas abwarten. Im Moment ist, da alles noch neu ist, alles toll. Der Alltag wird sich erst noch zeigen wo klemmt oder es auch besser ist. Meine erste große Probe hat es bereits durchlebt und hat mir sehr gut gefallen bei einem Zwei-Tage-Seminar. Also mobil ist es bis jetzt echt zu gebrauchen.Berichte bitte doch mal bei Gelegenheit mal über deine Erfahrungen damit. Würde mich schon interessieren.
Kann ich gerne machen, würde aber damit etwas abwarten.
Ja das ist aber beim neuen Pencil (2 Gen) mit dem induktiven Laden deutlich besser gelöst designtechnisch und vor allem ist er fast immer geladen wenn man ihn benötigt. Dazu ist die Geste beim Pencil 2 cool, dass man mit nem Doppelklick radieren kann, das mochte ich immer am Surface Stift, dass man radieren kann, wenn man den Stift umkehrt. Andere Stiftspitzen konnte ich leider noch nie selbst testen. Würde ich mir aber vielleicht auch zulegen, falls es im Winter ein Surface Book wird.Danke für deine Zustimmung!
Zum Stift, ich habe mir die zusätzlichen Spitzen gekauft und bin dann nach einiger Test´s auf eine Andere als die original Spitze gewechselt (müsste nachschauen welche). Zusätzlich nutze ich noch eine leicht matte Displayfolie, die das Spiegeln im freien verbessern soll. Diese habe ich aber auf beiden Geräten im Einsatz. Vielleicht liegt da ran, dass ich einfach besser schreiben kann. Mir fällt es einfach immer wieder auf, wenn ich im OneNote auf den iPad oder den Surface schreibe, dass das Schriftbild und der Widerstand(oder das gleiten) einfach angenehmer auf dem Surface ist.
Was aber absolut viel besser ist als beim Pencil, ist die Lösung mit dem Akku! Nachladen ist ja beim Surface-Stift nicht nötig. Ich habe irgendwo mal ein Interview des Surface-Konstrukteur gesehen, in dem er gefragt wurde, ob es in der Zukunft angedacht ist auch so eine Nachladefunktion in das Surface zu integrieren, wie es das neue iPad pro hat. Da hat er erst mal blöd gekuckt und als Antwort eine Gegenfrage gestellt, ob er (der diese Frage stellte) schon mal seine Batterie hat austauschen müssen...?? damit war das Thema durch.
Was hat mich der Pencil schon genervt... immer wenn ich ihn brauche war er leer, oder kurz davor und ich habe bei Benutzung, nach kurzer Zeit, die Verbindung verloren. Hab mir sogar mal einen neuen Pencil gekauft, weil ich dachte der Akku sein hin... war nur leider nicht so. Schon klar am iPad geht das Laden echt fix, sieht aber nur saudumm aus, in einer Besprechung den Stift so einzustecken und alle um einen Moment Geduld zu bitten. Hatte da auch schon den ein oder anderen Unfall mit kleinen Anrempler.
Beim Malen oder Zeichnen kann es schon anders sein, da fehlt mir selber die Erfahrung.
Ich hätte noch eine andere Frage.
Wieso finde ich die True Tone Einstellung bei meinem MBP2017 TB nicht? Laut den Infos die ich so gefunden habe ist ein Retina Display die Voraussetzung, was das MBP2017 ja hat, dennoch sehe ich die Option nicht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.