Da es mein business MBP kann ich da nicht viel machen.
Habe x-Kollegen mit MBP, und es gibt nur wenige bei denen der Akku länger als 4h hält.
Allein wenn ich das Ding ohne Strom über Nacht in meiner Tasche habe geht der Akku um ca 20% runter
@ottomane: Danke für die Tipps.
Von Pro kann bei dieser Kiste keine Rede sein.
Da hätte Apple sich mal weniger auf die Adapterabzocke, sondern auf ordentlichen MBPs konzentriert, dann wäre nicht so ein Müll rausgekommen.
* Dabei habe ich ausser Chrome und ppt nichts laufen !!!!
* Jetzt: geht der Lüfter an, obwohl ich wieder lediglich Chrome offen habe.
Mein Mac geht am Freitag aufgrund der bekannten Tastaturprobleme in die Reparatur. Kann mir jemand sagen, wie lange das in etwa dauert?
mein 2017er 13" ist seit letztem Mittwoch zur Reparatur (Austausch) der Tastatur im Apple Store Frankfurt. Abholen kann ich es voraussichtlich am 15.11.18
Ich könnte kotzen, zeit letztem Mittwoch war das Paket mit meinen MacBook pro unterwegs. Weil es so für Apple billiger ist, wenn die Pakete erst gesammelt und dann gebündelt versendet werden!
Gestern ist es endlich in der Servicewerkstatt angekommen und heute wurde der Fehler untersucht... nun muss erst noch ein Ersatzteil bestellt werden .... ich dachte der Fehler sei bekannt und es ist klar was zu tun ist!
Für mich ist es echt kein Pro Service und schon garnicht für einen bekannten Fabrikationsfehler. Da es mein Arbeitsgerät ist/war und es so lange dauert, muss ich nun einen Ersatz kaufen. Tja noch mal Eines kauf ich mir sicher nicht, bei den aktuellen MacBook Pro’s ist der Fehler wohl auch nicht behoben worden. Traurig und ärgerlich.
Mein MacBook habe ich heute wieder zurück erhalten. Mein inzwischen gekauftes Ersatz-Gerät( kein Mac)läuft so schön, da bin ich nun etwas am grübeln.
Das was glaube ich für ein Mac-Nutzer am interessantesten in der Windows-Umgebung ist, ein Surface pro.Was hast du denn gekauft?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.