m00gy
Gast
Na ja, das war ja keine Keynote im Rahmen einer Macworld oder einer WWDC, sondern ein speziell angesetzter "Showtime" Media Event. Irgendwo müssen sie das Zeug ja präsentieren und in dem Fall ging es IMHO darum mächtig Wirbel zu machen um potentielle Kunden vom Kauf eines Konkurrenzprodukts in der Christmas Shopping Season abzuhalten.
Ja, ist ja auch richtig. Sollen sie ja auch ruhig machen. Aber der gewohnte Innovationsgeist von Apple fehlte da trotzdem. Ich meine, die Welt wartet auf iPods mit Touchscreen und Breitbildformat (gut, ich brauch's jetzt nicht, aber man wartet ja schon irgendwie auf Innovationen) und was bekommt die Masse? Einen NOCH kleineren Shuffle und einen in Alu verpackten Nano, der in den Farben des früheren Mini daherkommt. Aha. Und mit Spielen. Soso. JAMBA lässt grüssen. Ich sag ja nicht, dass Apple damit nicht das Geld verdienen soll, aber wenn Apple mit den iPods schon Geld verdient, dann doch bitte mit wirklich innovativen Playern. Und an Innovation haben die iPods jetzt schon länger nichts mehr gebracht.
Da hast Du voll und ganz wahr. Wobei ich mir insgeheim die Frage stelle, ob MBPs und MBs nicht vielleicht mit weniger Kinderkrankheiten zur Welt gekommen wären, wenn man in der Firma in Cupertino nicht gleichzeitig viel Zeit in Alu-iPods und Filmverkäufe und Fernsehanschlussartikel und Leder-iPod-Täschchen investieren würde.Bei den Macs geht es doch sehr schnell voran, schneller als manchem lieb ist, dessen Gerät nach 6 Monaten "veraltet" ist...
Aber, wie schon öfter bemerkt, ich bin kein Wirtschaftswissenschaftler, wird schona lles gut werden. Hoffentlich