• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

macbook pro blitzschlag

Macbeatnik

Golden Noble
Das braucht nicht in ein Weltbild zu passen, weil das vollkommen unmöglich ist, von dem Geschwafel des Gravis Mitarbeiters ganz zu schweigen.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Ich bin mindestens 2x im Jahr in der Toskana ;)

Ja es kommt oft vor, dass was ist, was nicht sein kann. Dass zum Beispiel Uri Geller zu Hause bei mir die Löffel verbiegt ;)

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Das braucht nicht in ein Weltbild zu passen, weil das vollkommen unmöglich ist, von dem Geschwafel des Gravis Mitarbeiters ganz zu schweigen.

Jupp... das wäre wie wenn jemand sagen würde... --> Der Mond hat so eine Kraft, dass er Ebbe und Flut hervor ruft und diese Kraft hat meinen PKW gestern auf dem Parkplatz 50 Meter verschieben lassen.... oder Dein MacBook das gestern noch auf dem Tisch stand ist wegen der Kraft welche vom Mond aus geht den Tisch hinunter gefallen...

paulanker

Erdapfel
Habe da so was in den Forumsregeln gelesen von Höflichkeit und so... und wenns Euch tausendmal wie Geschwafel vorkommt, es ist wahr , es ist so gewesen, kann es auch nicht ändern damit es in Euer höfliches Weltbild passt , irgendwie kommt es mir so vor, dass man heftig reagieren muss , wenn irgendetwas einem nicht so in den Kram passt, bevor man vielleicht einsehen müsste etwas erfahren zu haben was rätselhaft ist , und den Ton dabei finde ich, gelinde gesagt, gewöhnungsbedürftig l g a.

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
[…]und wenns Euch tausendmal wie Geschwafel vorkommt, es ist wahr , es ist so gewesen […]
Aha, also wenn du das so sicher weißt brauchst du hier ja gar nicht nachzufragen.

...faszinierend, wir sollten führende Wissenschaftler darüber informieren. Vielleicht ist dieses Naturphänomen der Schlüssel zum Warp, oder zu Zeitreisen oder zu transdimensionalen Reisen...

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Also du bist dir 100 %ig sicher, dass ein Blitzschlag am Schaden des MacBook verantwortlich ist?

paulanker

Erdapfel
99,99 weil vorsichtig verpackt, weil sehr gemocht, in den Schrank gelegt, nach dem Gewitter wieder vorsichtig herausgeholt, ca eine Stunde später gestarte, und nichts geht mehr, ich habe selbst einige Geräte von Apple, soetwas habe ich noch nie ghabt, dann müsste das doch ein unglaulicher Zufall sein also 99,999 sicher l g a.

purzel

Melrose
Das ist doch aber überhaupt kein Beleg dafür, daß ein Blitz den Schaden verursacht hat.

paulanker

Erdapfel
Tut mir leid mich zu wiederholen : der Router Metallgehäuse auch abgesteckt ist auch hin , und vor 4 Monaten im Nachbarhaus auch ein neues Macbook nach einem Gewitter nicht mehr zu starten , das ist doch eine Ansammlung von Anzeichen , oder?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Die Festplatte meines MacBooks war auch mal kaputt - von einem Tag auf den anderen.

PS: Nein, es gab kein Gewitter.

keine Ahnung

Winterbanana
Die Häufung ist in der Tat seltsam. Noch immer scheint mir aber nicht gesichert, dass die Festplatte tatsächlich gelöscht ist. Nach der Äußerung des Service-Mitarbeiters habe ich an der Diagnose erst recht Zweifel. Vielleicht kannst du eine zweite Meinung vor Ort einholen.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
...und wenns Euch tausendmal wie Geschwafel vorkommt, es ist wahr , es ist so gewesen, kann es auch nicht ändern damit es in Euer höfliches Weltbild passt
Aha... und wenn ich Dir sage, der Mond hat mein Auto verschoben um 100 Meter am Parkplatz, dann ist das auch wahr, weil ich es schreibe und es ist auch dann wahr, wenn es nicht in Dein Weltbild passt?

Wahr ist dann was unumstößlich, wenn Du es beweisen kannst. Und wenn Du es nicht durch Messungen beweisen kannst, dann durch einfache auf der Welt geltende physikalische Grundsätze. Verstehst Du das? Dass ich über Wasser laufen kann wird nicht wahr, weil ich es Dir erzähle. Und es kann auch nicht wahr sein, weil es gegen Physik verstößt. So wie der Blitz niemals (!) Schuld war, wenn das Notebook im Schrank lag und nicht angeschlossen war!

habe doch nur berichtet, was ist daran wieder falsch?
Nein... Du behauptest der Blitz sei der Grund! Du berichtest nicht, Du schreibst, der Blitz sei zu 99,99% der Übeltäter!

99,99 weil vorsichtig verpackt...l
Ah jetzt auch noch verpackt... vorher war es noch einfach in den Schrank gelegt - jetzt natürlich verpackt. Und obwohl jetzt verpackt, durchdringt der Blitz über die Distanz das MacBook...

Tut mir leid mich zu wiederholen : der Router Metallgehäuse auch abgesteckt ist auch hin , und vor 4 Monaten im Nachbarhaus auch ein neues Macbook nach einem Gewitter nicht mehr zu starten , das ist doch eine Ansammlung von Anzeichen , oder?
Ach zufällig haben die im Nachbar Haus auch ein MacBook und zufällig da auch der gleiche Schaden und zufällig fällt Dir jetzt ein das auch zu berichten... wobei - wie war das nochmals eben davor...? --->

...ch habe selbst einige Geräte von Apple, soetwas habe ich noch nie ghabt,...
Ja was denn nun? Ich dachte Du hast so was noch nie gehabt? Erlebt? Aber vor 4 Monaten da war doch das Gleiche...

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Die Häufung ist in der Tat seltsam. Noch immer scheint mir aber nicht gesichert, dass die Festplatte tatsächlich gelöscht ist. Nach der Äußerung des Service-Mitarbeiters habe ich an der Diagnose erst recht Zweifel. Vielleicht kannst du eine zweite Meinung vor Ort einholen.

Wieso sollte man? Ruf doch mal bei Gravis München an. Ich lass mir doch hier keinen Bären aufbinden. Gravis München weiß nichts von einem Blitzschaden Notebook mit gelöschter Röntgenstrahlen Festplatte - aktuell nicht und auch nicht die letzten Tage oder Wochen... da ruft man einfach an und erkundigt sich und siehe da.... jetzt wird es noch merkwürdiger...

Aber wahrscheinlich ist der Blitzdings auch noch Schuld am Verschwinden der Erinnerungen der Gravis Techniker in München ^^

Kann man die Veräppelung hier dicht machen?

keine Ahnung

Winterbanana
Grundsätzlich finde ich es nicht in Ordnung, die Glaubwürdigkeit des Berichts auf harsche Art anzuzweifeln, auch wenn sich schon reichlich Scherzbolde hier ausgelebt haben. Nachdem physikalische Gesetze wohl ausreichend erläutert wurden, fände ich es wirklich hilfreich, wenn mal eine handfeste Fehlerdiagnose durch einen Fachmann mit geeigneten Gerätschaften gestellt würde. So kann man nur endlos weiterspekulieren.

paulanker

Erdapfel
Mit Sicherheit nicht aber: Auch der Router der auch nicht angesteckt war , ist auch kaputt, und damit es noch ein wenig unglaubhafter wird , im Nachbarhaus hat sich dieselbe Geschiche vor 4 Monaten zugetragen , auch da ein Macbook nach einem Gewitter nicht mehr zu starten , wurdeauf Garantie repariert.
hab ich gestern schon geschrieben also bevor du mich beleidigst mach dir die Mühe und lies die letzten meldungen auch. und muss ich dir beweisen dass das macbook gestern zu gr. ging ? das ist mir irgendwie ein wenig zu einfach und oberflächlich l g a.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Beleidigen? Wo habe ich Dich beleidigt? Du kennst die Definition von beleidigen - oder?

Ich zweifle sehr stark an Deinen Aussagen. Ganz einfach. Das ist mein Recht. Wenn ich in ein Forum schreibe, muss ich damit rechnen, dass Leute "dagegen" schreiben. Vor allem in so einem Fall. Und wenn ich stark an Deinen Aussagen zweifle ist das keine Beleidigung - dann würden wir ja jeden Tag hunderte Leute beleidigen.... nur naive Leute glauben alles, was man ihnen vorträgt...

Und neben Deinen Behauptungen, dass es der Blitz war - und Deinen Beweisen - gibt es eben auch Gegenaussagen. Glaube ich nun Dir - oder den Gravis Leuten, die kein solches MacBook in München haben? Aber das kann man sich ja dann selber raus suchen...

---
Was bleibt ist ein Vorgang der physikalisch nicht möglich ist - und dessen Existenz anscheinend Beteiligte nichts wissen. Daher war / ist es auch berechtigt gewesen von mir, den Thread ins Cafe zu verschieben. Ich bin raus hier... hat eh keinen Sinn aus meiner Sicht & Meinung (die ich ja haben darf ;) ...). Viel Spass noch bei "the next Uri Geller"...

;) ... da widme ich mich lieber wieder meinen Akku Threads "drüben"...

• Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Roter Winterkalvill
zeitg29x23.gif
Popcorn, anyone?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hast du auch salziges?

paulanker

Erdapfel
wenn ich mir vorstelle , was aus einem bericht eines für mich rätselhaften ereignisses und einer bitte um hilfe geworden ist.. da sitzt ein möchtegernrichter mit dem machtbedürfnis jemanden dessen meinung ihm nicht passt "ins cafe zu verschieben". (zitat) und meine worte anzuzweifeln ?
was soll der grund sein ? mich auch wichtig zu machen? ich habe eine andere vorstellung von moderator, und es tut mir leid ich verstehe nicht warum ich nach, wie gesagt einer bitte um hilfe, so behandelt werde wie ein lügner . ich bedanke mich bei denen die mir gehofen haben, oder versucht haben mich zu verstehen , und ich hoffe es gibt einige in diesem, von mir hochgeschätzten forum , die weterhin etwas erfahren wollen was ausserhalb des üblichen stattfindet, denn so war das gedacht von mir, ich will und kann natürlich nicht beweisen , dass der bltz das macbook beschädigt hat, wenn keine spuren zu sehen sind , aber das ist es ja gerade, und wenn mann immer nur sicheres beweisbares berichten darf, wie soll man dann dinge die man sich nicht erklären kann , aufklären . ich verabschiede mich (die quittung von gravis könnte ich erst in einigen tagen vorweisen) mit der bitte, behandelt gutwillige und vielleicht nicht ganz so erfahrene forumsneulinge besser als mich, steht ja sogar in euren statuten ganz liebe grüsse a.