MFK
Rheinischer Krummstiel
Hardware oder Software Problem?Update abwarten.
Hardware oder Software Problem?Update abwarten.
Ok danke und wie sieht es mit den 0.9 GHz mehr aus? Ich kenne mich da nicht so aus aber der Apfelmann hat gemeint vor allem wenn das Gerät älter wird mache sich das bemerkbar... ich mache halt viel mit sehr hochauflösenden Bildern teilweise in mehreren Programmen parallel und würde gern auch wieder Filme schneiden was auf meinem jetzigen Gerät seit längerem nur noch quälend läuft.Also ganz ehrlich gesagt
Ich habe das Einstiegsmodell und ein ziemlich aufgeblasenes Modell mit TouchBar in 13" und würde die günstige Version als absolut ausreichend bezeichnen. Die TouchBar ist m.E. nichts mehr wie eine Spielerei und selbst für Profis eine unbrauchbare Entwicklung. Im Moment zumindest noch! Es sieht lustig aus und macht neugierig, beim normalen Arbeiten bringt es derzeit aber wirklich gar nichts. Eher verunsichert es mich im Workflow.
Wer normal damit arbeiten möchte erhält mit dem Einstiegsmodell ein klasse Gerät ohne jeglichen Nachteil. Schnell ist es auf jeden Fall und ebenfalls klasse zu bedienen und top verarbeitet. Einzig die beiden fehlenden USB-C Ports wären ein Argument?!
Also...
Ich habe jetzt das gute Teil seit Samstag. Es ist die Konfig 2.7GHz;512GB SSD; 455Radeon. Auspacken,Anmachen und 5 Minuten max. zum einrichten OSX und iCloud. Bei der Tastatur dachte ich erst ... Defekt... war aber normal. Das große Trackpad ist ein Traum und der Bildschirm lässt meinen letzten iMac blass aussehen [emoji6] Das Adapterproblem ist keins. Ich habe für sämtliche Geräte Adapter gekauft. 2St. 7€ und einen angestöpselt. Daher ist alles auf USB-C umgestellt. Beim Rendern in iMovie merkte ich gleich dass es Power hat, vor allem die Geschwindigkeit der SSD. Zum Zocken kann ich nicht viel sagen. Hatte kurz WoW drauf aber auf 15Zoll ist das nischt wenn man es sonst auf großer Fläche zockt. Ich habe für euch mal Geekbench und Blackmagic laufen lassen und angehängt.
Also ich finds toll und die Touchbar ist mehr als ein Spielzeug. Ich denke die wird sich etablieren.
Nutzt ihr die Touchbar wirklich? Bringt es wirklich bezüglich des "Workflows" etwas? Oder ist es einfach eine schöne bunte Spielerei? Würdet ihr euch jetzt immer noch bezüglich des Preises für die Touchbar entscheiden(ok man hat ja auch noch 0,9 Ghz mehr)? Danke schon mal
Ja klar die Taktrate ist ein Argument. Ich würde aber eher beim Einstiegsmodell ohne TouchBar auf 16GB aufrüsten.....Ok danke und wie sieht es mit den 0.9 GHz mehr aus? Ich kenne mich da nicht so aus aber der Apfelmann hat gemeint vor allem wenn das Gerät älter wird mache sich das bemerkbar... ich mache halt viel mit sehr hochauflösenden Bildern teilweise in mehreren Programmen parallel und würde gern auch wieder Filme schneiden was auf meinem jetzigen Gerät seit längerem nur noch quälend läuft.
Lg
Also...
Ich habe jetzt das gute Teil seit Samstag. Es ist die Konfig 2.7GHz;512GB SSD; 455Radeon. Auspacken,Anmachen und 5 Minuten max. zum einrichten OSX und iCloud. Bei der Tastatur dachte ich erst ... Defekt... war aber normal. Das große Trackpad ist ein Traum und der Bildschirm lässt meinen letzten iMac blass aussehen [emoji6] Das Adapterproblem ist keins. Ich habe für sämtliche Geräte Adapter gekauft. 2St. 7€ und einen angestöpselt. Daher ist alles auf USB-C umgestellt. Beim Rendern in iMovie merkte ich gleich dass es Power hat, vor allem die Geschwindigkeit der SSD. Zum Zocken kann ich nicht viel sagen. Hatte kurz WoW drauf aber auf 15Zoll ist das nischt wenn man es sonst auf großer Fläche zockt. Ich habe für euch mal Geekbench und Blackmagic laufen lassen und angehängt.
Also ich finds toll und die Touchbar ist mehr als ein Spielzeug. Ich denke die wird sich etablieren.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.