Und Samsung, welche beim Edge 7 kostenlos einen USB A / USB C Adapter beilegen? Keine Lösung?
...
Viel zu simpel die Lösung!
Es wäre auch einfach möglich, gleich der Farb- und Speicherwahl, eine Option anzubieten und nur das gewünschte Kabel beizulegen. Sollte eine Weltfirma wie Apple nicht vor unlösbare Probleme stellen.
Noch simpler lösen? Nein!
.....
Im übrigen finde ich diesen latent aggressiven Tonfall der in letzter Zeit in diesem Forum herrscht voll daneben! ...?
Du hast da sicherlich nicht Unrecht, das Problem besteht leider aber auf beiden Seiten.
Wer auch nur die leiseste Kritik zu äußern wagt an Apple, kann fast schon sicher sein, von den immer gleichen Leuten nieder gemacht zu werden.
Da meist die Argumentationsgrundlage den Leuten fehlt,
werden Kritiker halt mit Begriffen wie: "flennen" rumheuelen" "ewig gestrigen" udg. nieder gemacht,
unterstellt dass man nur zu geizig wäre Adapter zu kaufen, oder man sich halt zu Windows scheren soll.
Da darf man sich halt nicht wundern, wenn leicht gereizt geantwortet wird.
Was das iPhone, aber auch alle iPads, Eingabegeräte, watch etc. betrifft,
so wie Apple USB-C anpreist, dürften Apple nur noch USB-C verbauen.
Es wird Jahre dauern bis sich USB-C wenigstens zu einem bemerkbaren Anteil durchsetzt, wenn dann in der Zeit noch alle anderen Geräte von Apple nicht nur mit USB-A Kabeln ausgeliefert werden sondern auch mit USB-A Steckernetzteilen,
verzögert genau der Hersteller den Umstieg, der sich gerade von einigen hier feiern lässt für sein konsequentes handeln.
Ein einziger USB-A Anschluss, hätte den Übergang für viele erleichtert.
Wenn ich jetzt noch rate wie lange Apple noch Lightning verbaut (selber sagten sie ja mal bis ca. 2021) dann sind wir noch seeeeeehr weit wech von diesem so viel gepreisten "1 Anschluss für alles"
Ich kann die iOS Geräte
nicht mehr an die Books anschließen, die Kopfhörer von iPhone auch nicht, die am Book passen, passen nicht am iPhone, Da macht es ein Hersteller bei seinen Geräten untereinander schlechter als vorher, damit es in 3-5 Jahren mal besser sein soll? Sorry aber wer dies dann auch noch feiert, der hat meiner persönlichen Meinung nach die Realität verkannt.