Das ist aber ganz alleine Dein Problem bzw. Deine Meinung, Ich habe nur ein paar mögliche Probleme aufgezeigt da ich den Sinn eh nicht verstehe.
Ich habe immer geschrieben, dass es meine Meinung ist.
Gott was bist Du gestört.
War das notwendig?
So kann man sich das auch zurecht drehen.
Nein, das was du daraus gemacht hast, war "zurecht gedreht". Wenn 9 von 10 Rechnern, die mehr als 1000 Dollar kosten, Macs sind heißt das genau das. Von 10 Leuten, die genug Geld haben kaufen 9 einen Mac.
Dass es kaum Macs unter 1000 Dollar gibt, stimmt. Ist aber hier irrelevant. Die 9 von 10 "über 1000 Dollar"-Käufer würden auch dann noch den 2K-Mac kaufen wenn es 499 Euro-MacBookMinis gäbe.
Nur ist die mal eben nicht zutreffen. Es wird sicher eine Handvoll Leute geben die sich keinen Apple leisten können - wohl aber einen Windows Rechner.
Ja. Genau. Das deckt sich mit meinen beobachteten drei Gründen.
Man kanns auch ganz anders sehen: Windows läuft auch auf preiswerten Rechnern, OS X nicht.
Oder man kanns vielleicht einfach so sehen wie die Realität sein dürfte: Normaluser geht in einen Laden und will einen Rechner kaufen. Kennt X und Y die ihm bisher bei allen Windows Problemen geholfen haben. Sieht dort einen totschicken iMac der auch toll zu seinem iPhone passt. Hat aber von X und Y gelernt das seine ganzen Programme nicht funktionieren und das Angebot an SW generell eher beschränkt ist. Dann sieht er den Preis und greift zum Windows Rechner für die Hälfte und geht zufrieden nach Hause.
Richtig: Die drei Gründe für 90% der WDos-Benutzer warum sie WDos-Opfer sind:
1) Preis (wenn ich eben den Mac nicht bezahlen kann, bleibt mir nur WDos, WDos-Rechner sind die Nokias der PC-Branche, billig und Massenware, daher verbreitet aber gekauft werden sie aus Armut, aus Not, nicht aus dem Wunsch, sie zu besitzen)
2) Zwang (beruflich, klar, in der Firma hat man selten Mitspracherecht; aber auch privat, wie du schon sagst, der Käufer fürchtet, mit einem Mac im Falle eines Problems alleine da zu stehen; außerdem kann man am Mac kaum illegal kopierte SW tauschen, Mac-User sind irgendwie gewohnter, für Leistungen zu bezahlen)
3) Spiele (bedarf keiner weiteren Erklärung).
Gott, musst DU Windows hassen
Ja.
Ich *hasse* inbrünstig Müll. Aber vor allem hasse ich es, an allen Ecken und Enden (noch) mit diesem Abfall der IT in Kontakt zu kommen.
Windows wäre mir egal, wenn es die Verbreitung von Linux am Desktop hätte.
Schade, dass du es für nötig befunden hast, mich im Rahmen des Postings zu beleidigen. Ich mag an sich auch hitzige Diskussionen, muss auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, aber das war nicht nötig.