• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

MacBook Pro 2011

Shiek

Tokyo Rose
Gibt es denn schon information, ob das gleiche problem auch beim kleinen MBP i5 auftaucht?

Scheich

Osnabrücker Reinette
Der rausgekramte Thread bezüglich der Temperaturen ist 4 Jahre alt ...

FCK'LER

Kaiser Wilhelm
mir stellt sich die Frage ob das wirklich nur mit der Wärmeleitpaste zusammenhängt (der gepostete Thread ist ja 4 Jahre alt muss man dazu sagen). Fakt ist ja, dass die MBP's relativ schnell ziemlich heiß werden können, Fakt ist zudem auch, dass die Intel CPU's bei hohen Temperaturen nach unten drosseln, da muss man sich wirklich fragen ob das Kühlkonzept für diese Prozessoren überhaupt geeignet ist ....

Die mid 2010 MBP's hatten doch auch schon die gedrosselten CPU's oder ? ...wenn ja dann muss es dort ja auch irgendwie geklappt haben, oder es hat niemand gemerkt ^^

creeze

James Grieve
Der rausgekramte Thread bezüglich der Temperaturen ist 4 Jahre alt ...

Oh verdammt^^

Das macht das Problem allerdings nur schlimmer, weil das bedeuten könnte, dass einfach die Kühllösung für die neuen Prozessoren zu schwach ist.

Allerdings habe ich ähnliches auch haufenweise zu den 2010er Macbook Pros gelesen. Ist also im Endeffekt garnicht so schlimm?!

EDIT: FCK'LER war schneller^^

Arni

Wohlschmecker aus Vierlanden
Meine 15" i7 2.2GHz quad wurde soeben verschickt - ich denke aus Prag wie sonst auch für die Ösis ;).
Kann ja dann, sobald es angekommen ist, berichten...schätze Di wird es hier sein...Prag/Nürnberg/Wien ist die normale Route.

creeze

James Grieve
Das Problem ist allerdings immer noch vorhanden:
http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1102894

Scheint als müsse Apple mal ein paar Mitarbeitern beibringen wie man Wärmeleitpaste aufträgt.
Allerdings ist die Kühllösung vermutlich trotzdem überfordert für die verbauten Teile. Man hätte das Laufwerk killen und dafür einen Tellergroßen Lüfter einbauen sollen, dann würde das Ding schnurren wir ein Kätzchen bei 35° :p

Sibibu

Kaiser Wilhelm
Der Test ist von heute, ich habe das mit den 4 Jahren nicht verstanden.

creeze

James Grieve
Der Test ist von heute, ich habe das mit den 4 Jahren nicht verstanden.

Es ging um diesen Thread, nicht den Test:
http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=199840

;)

Die 2010er Modelle benutzen doch das Gleiche Kühlsystem, und dürften eine ähnliche Abwärme wie die 2011er Geräte haben, oder? Gibt es denn da auch solche Probleme? Wie schaut es allgemein bei der Geräuschentwicklung aus?

Bzgl. Turbo Boost: wenn das wirklich deaktiviert wurde (auch in OSX) ist das was hier steht nichts anderes als gelogen:
http://www.apple.com/de/macbookpro/performance.html (3. Absatz)

Zuletzt bearbeitet:

Scheich

Osnabrücker Reinette
Einige haben doch schon ihre neuen i7. Evtl. könnte hier ja jemand sein MBP mal prügeln und dann hier die Temperaturen posten.

farblos

Allington Pepping
Ich wüsste auch gerne mehr über die Wärmeentwicklung. Entwickeln die i7 denn eigentlich mehr Wärme als die i5? Weil mehr Leistung etc.? Oder kann man sowas nicht miteinander vergleichen?

Ares83

Hibernal
Das das nicht jedes MacBook betrifft zeigen doch schon die Benchmarks und das den Testern das nicht auffiel. Sollte sich die CPU bei jedem runtertakten wären die wohl kaum so schnell. Denn mit 800MHz schafft man ne Filmumrechnung nicht in der Hälfte der vorherigen Zeit.

Edie

Morgenduft