• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro 2011

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Was spricht deiner Meinung nach gegen das Matte?
Der "Film" der das Bild unschärfer macht, und das schwarz ist um einiges sexueller. Die kleinen Unterschiede in der Farbtreue kann man ausgleichen, wenn man weiß womit man arbeitet. Für Leute, die keine Drucksachen machen, ist das eh vollkommen irrelevant.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Aber was ist denn der Vorteil einer 128er SSD gegenüber einer normalen 500GB Festplatte bei Apple ich meine die Kapazizät ist ja ein Witz, oder läuft das da irgendwie anders?

Lies bei Wiki einfach mal durch was eine SSD ist und wieso man eine SSD nimmt (oder nicht nimmt) ... etc...
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.058
Nach diesem Update der Pro MacBooks halte ich es für eher unwahrscheinlich, dass die weißen MacBooks komplett entfallen.
Gibt es einen möglichen Zeitraum, wo man nochmalig mit einem Update der Books rechnen könnte? Also Air ist ja quasi noch neu, Pro erst recht, bleibt nur noch das weiße MacBook, was auf ein update wartet. Lt. Buyersguide ist ein Erneuerung auch überfällig...
 

Milla

Ontario
Registriert
17.01.11
Beiträge
344
Lies bei Wiki einfach mal durch was eine SSD ist und wieso man eine SSD nimmt (oder nicht nimmt) ... etc...
Ja mach ich gleich...und hab ich glaub ich aber auch schon mal gelesen:-[
Aber ich frage mich, wenn man sich keine 256 oder 512 große SSD leisten mag....eine 128 ist doch ein Witz von der Größe....wie würde man das Problem zu wenig Speicherplatz in diesem Fall lösen?
So jetzt geh ich nachlesen;)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Sicher? Ich habe im iMac eine 1TB große HDD... und von den 1000MB sind 957MB frei ... ^^
Ansonsten - lagert man die Daten eben in einem Datengrab (HDD) aus....

Aber lese Dich erst zu dem Thema SSD ein. Dann reden wir weiter. Nebenbei... wo warst Du die letzten Jahre? :D ... Du musst jetzt stark bleiben. Es gibt u.a. keine Disketten mehr. Und Commodore ist auch nur noch ein Relikt aus der.....
 

swit55555

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.05.10
Beiträge
263
Habe nach release heute Mittag im mstore angerufen und heute Abend dann eines von drei neuen MBP 13" ergattert :)

Ausstattung finde ich super, hatte mit einem i3 gerechnet da kommt mi der i5 doch sehr entgegen. GPU reicht mir auch dicke da ich nicht mit dem MBP zocken werden.. Nach den ersten Stunden bin ich sehr zufrieden! Gibt es ein gutes Benchmark Programm, mit dem wir die Leistung mal mit einem "alten" mbp vergleichen können?
 

MacUser98

Boskop
Registriert
09.02.11
Beiträge
213
1000 MB lol :)
du meinst wohl GB weil 1024 MB enstprechen einem GB.
und 1024 GB sind ein TB.
 

Iriespect

Roter Delicious
Registriert
03.04.09
Beiträge
91
Habe nach release heute Mittag im mstore angerufen und heute Abend dann eines von drei neuen MBP 13" ergattert :)

Ausstattung finde ich super, hatte mit einem i3 gerechnet da kommt mi der i5 doch sehr entgegen. GPU reicht mir auch dicke da ich nicht mit dem MBP zocken werden.. Nach den ersten Stunden bin ich sehr zufrieden! Gibt es ein gutes Benchmark Programm, mit dem wir die Leistung mal mit einem "alten" mbp vergleichen können?

die Auflösung nervt dich nicht ????

Für mich absolutes KO-Kriterium

Ich bin noch total unentschlossen. Leistung vom 13" find ich ok. Mit dem Glossy würd ich mich abfinden aber die Auflösung geht gar nicht ...

Mein iPhone hat ja fast die selbe Auflösung :(
 

Milla

Ontario
Registriert
17.01.11
Beiträge
344
SSd zu normaler Festplatte bei 48 geöffneten Fenstern.....18 zu 198 Sekunden.....aha, nicht schlecht, nahezu gigantisch:)
Bei Wiki habe ich nun angefangen zu lesen, aber das schaffe ich heute nicht mehr...bin einfach zu müde heute aber es klingt interessant!
So eine Hybridfestplatte wäre ja auch nicht schlecht wo man eine SSD mit einer noch gängigen Festplatte kombiniert
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
die Auflösung nervt dich nicht ????

Für mich absolutes KO-Kriterium

Ich bin noch total unentschlossen. Leistung vom 13" find ich ok. Mit dem Glossy würd ich mich abfinden aber die Auflösung geht gar nicht ...

Mein iPhone hat ja fast die selbe Auflösung :(
Seh ich genauso.
Ob ich nun zum kleinen 15" mit HiRes oder zum größeren Modell ohne HiRes greifen soll...
 

Iriespect

Roter Delicious
Registriert
03.04.09
Beiträge
91
Seh ich genauso.
Ob ich nun zum kleinen 15" mit HiRes oder zum größeren Modell ohne HiRes greifen soll...

Das ist auch meine Überlegung. Aber 700 € drauflegen nur wegen der Auflösung obwohl mir die Leistung vom 13" reicht ?

Beim besten Willen nicht :( bin schon den ganzen Tag schlecht gelaunt deshalb. Hab 2 Monate auf den Tag gewartet. Brauch das Macbook aber für die Schule. Weiss nun nicht was ich tun soll.
 

MacUser98

Boskop
Registriert
09.02.11
Beiträge
213
Also mir würden 128 GB niemals reichen. Ich hab einen uralten Mac mini G4 mit 80 GB HDD die is bei mir ganz voll deswegen hab ich eine 1 TB externe HDD und bei der sin auch schon wieder 200 GB belegt und dazu kommt, dass ich keine spiele auf dem rechner hab, keine größeren Programme nur CS 2 Paket und keine HQ oder HD Filme (is auch nich wunderlich mit G4 prozessor). Also kauft euch keine 128 GB oder 256 GB SSD. Ihr werdets bereuen.
 

Milla

Ontario
Registriert
17.01.11
Beiträge
344
;)
Sicher? Ich habe im iMac eine 1TB große HDD... und von den 1000MB sind 957MB frei ... ^^
Ansonsten - lagert man die Daten eben in einem Datengrab (HDD) aus....

Aber lese Dich erst zu dem Thema SSD ein. Dann reden wir weiter. Nebenbei... wo warst Du die letzten Jahre? :D ... Du musst jetzt stark bleiben. Es gibt u.a. keine Disketten mehr. Und Commodore ist auch nur noch ein Relikt aus der.....

Tja wo war ich...es gibt Menschen die interessieren sich dafür aber verstehen bei vielem nur Bahnhof Technik ist nicht so meins, aber trotzdem will ich mir mein MPB so sinnvoll wie möglich gestalten....aber das mit dem Datengrab (HDD war mir auch schon wieder zu hoch.
Vielleicht sollte ich morgen wirklich mal bei Apple anrufen und die genau diese Dinge fragen...:-D:-[....ob das was für mich ist oder nicht.

Aber auch zu HDD werde ich mich mal belesen:):-[
 

Sven8989

Granny Smith
Registriert
06.02.11
Beiträge
14
Irre ich mich oder haben die neuen Macbooks keine Tastatur Beleuchtung mehr ? Auf der US Seite steht full backlight , auf der Deutschen steht nix über eine Beleuchtung ?
 

Milla

Ontario
Registriert
17.01.11
Beiträge
344
Öhm ich habe hier noch eine externe Festplatte rumfliegen....Eine Seagate Expansion, aber erstens weiß ich nicht ob die kompatibel ist zum Mac (schon wieder :eek: ) und 2. macht man das eine externe Festplatte mit sich rumschleppen??
Auch irgendwie unsinnigo_O