• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

MacBook Pro 2011

AppleDave

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.02.11
Beiträge
254
OK, also relativ gesehen eine längere Akkulaufzeit, da doch um einiges mehr an Performance. Da kann man sich freuen auf das neue gewartet zu haben!
 

LanHanson

Auralia
Registriert
05.06.09
Beiträge
203
Mei... jetzt kaufen die Leute sich ein wirklich teures Gerät und .... der Porsche ist angegeben mit Z Reifen bis 280km/h ... kann ich auch meine Wanli Runderneuerten Reifen drauf hauen??? Klar kannst Du... aber wieso willst Du den Speicher limitieren?

Hab vor 4 Tagen 8GB Ram gekauft von dem ich nicht weiß ob er mit 1333 läuft aber es soll Leute geben bei denen die Riegel es tun. Dann muss es ja an meinem MacBook Pro 13" Mid2009 liegen dass es das nicht schafft...
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
So, das große 15er HiRes Glossy bestellt. Dazu gibts die Crucial C300 256GB. Die 750er Platte dann via Optibay als 2. Laufwerk für Time Machine und andere Sachen. Fuck Yeah :D
 

Milla

Ontario
Registriert
17.01.11
Beiträge
344
Aber Apple bietet ja nun im Store als Beispiel noch keine SSD an das man die dazukauft.
Kommt das noch?
 

Edie

Morgenduft
Registriert
18.01.11
Beiträge
170
Aber Apple bietet ja nun im Store als Beispiel noch keine SSD an das man die dazukauft.
Kommt das noch?

Hm doch, beim konfigurieren...

€dith:
Am Beispiel des high 13"

128 GB Solid-State-Drive [+ 186,83 €]
256 GB Solid-State-Drive [+ 562,87 €]
512 GB Solid-State-Drive [+ 1.126,93 €]
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Genau, und die Vergangenheit hat gelehrt, dass Apple dort nicht High-End verbaut. Die Crucial ist ungeschlagen zur Zeit, und wird wohl erst von der OCZ Vertex 3 abgelöst.
 

Milla

Ontario
Registriert
17.01.11
Beiträge
344
Ach so also das ist zu hoch für mich!
Meine Pranung war wie folgt:
Das 13" MBP mit 2,3 GHz Dual-Core Intel Core i5

Ach so da lag mein Fehler....ich dachte ich nehm dazu die 500er Platte und dann noch dazu die SSD....aber das geht wohl nicht....
Aber was habe ich denn dann von einer 128SSD?? Ich dachte wirklich die wird noch zusätzlich verbaut:oops:
:innocent:
Aber wie soll denn eine 128er SSD reichen....ähm :eek:
 

sprul

Erdapfel
Registriert
23.02.11
Beiträge
4
Greift denn das AppleCare noch wenn man selbst die SSD einbaut?
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Festplatte und RAM kann man ohne Garantieverlust tauschen.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Jepp, wie das ausschaut wenn man das Laufwerk ausbaut und HDD und SSD einbaut ist ne andere Frage.
 

etepetete

Erdapfel
Registriert
17.02.11
Beiträge
1
Die neuen Specs gefallen mir... werde in ein paar Tagen schlussendlich beim 15" zugreifen.

Klar, da ich hier noch auf einem Museumsstück namens PowerBook rumdengel, wäre es - ob altes oder neues Modell - ohnehin ein Quantensprung für mich geworden, aber wenn ich schon so selten upgrade, dann doch lieber topaktuell. Sonst würde ich mich ärgern, in 3 Jahren womöglich noch immer ohne Thunderbolt dazustehen.

Das Qualitätsmerkmal Langlebigkeit habe ich bei all meinen bisherigen Apple-Rechnern nachgewiesen... und möchte das mit dem neuen MBP auch gerne wieder machen.
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Hat schon irgendeiner das neue Speilzeug???
Ich glaube ich würde gerne mal ein Unboxing Video sehen,
dei gibts ja normalerweise wie sand am Meer,aber diesmal???

Mich interesssiert nämlich dei unterseite,ob man dei Festplatte/RAM noch tauschen
kann,oder ob Apple ihre Super Anti Ausbau Schruaben verbaut hat.
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Jepp, wie das ausschaut wenn man das Laufwerk ausbaut und HDD und SSD einbaut ist ne andere Frage.
Stimmt. Sollte das mit der Optibay nicht ohne Spuren wieder rückgängig machbar sein, werd ich wohl drauf verzichten. Oder mal bei Apple anfragen, wie so ein Tausch garantietechnisch bewertet wird.
 

sprul

Erdapfel
Registriert
23.02.11
Beiträge
4
Was verbaut denn Apple für SSDs? Auf der Seite von Apple hab ich keine Infos gesehen ... leistet die Crucial C300 mehr?
 

palale

Transparent von Croncels
Registriert
18.02.11
Beiträge
304
So, das große 15er HiRes Glossy bestellt. Dazu gibts die Crucial C300 256GB. Die 750er Platte dann via Optibay als 2. Laufwerk für Time Machine und andere Sachen. Fuck Yeah :D

Hab mir auch das Glossy Hi-res geordert.
Was spricht deiner Meinung nach gegen das Matte?

Oder einfach nur vom Geschmack her?

Werd's hauptsächlich zu Hause benutzen, da ich da auch nicht soviel Lichtquellen hab...
 

MacUser98

Boskop
Registriert
09.02.11
Beiträge
213
Matte ist für Leute die viel unterwegs sind oder für grafikdesigner weil am matten die Farben orginalgetreuer sind. Trotzdem find ich aber auch das Glossy cool.
 

Milla

Ontario
Registriert
17.01.11
Beiträge
344
Aber was ist denn der Vorteil einer 128er SSD gegenüber einer normalen 500GB Festplatte bei Apple ich meine die Kapazizät ist ja ein Witz, oder läuft das da irgendwie anders?