• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro 2011

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Sollte das 13" so kommen: gäähhhnnn
LightPeak benötige ich nicht, Laufwerk bleibt drin...

Gleiche Optik schon das 3. Jahr wo es langweilig bleibt!

Zu viele Gerüchte (wünsche) die nicht Realität werden, wie so oft.

Für ein iPad ein Event zeigt ja was Apple etwas bedeutet, was nicht...

Kaufe zwar trotzdem, aber kein update welches man(n) unbedingt haben müsste.

Hoffentlich kommt es doch noch besser. (was ich nicht glaube)
 

apocalyarts

Braeburn
Registriert
13.02.11
Beiträge
46
Macrumors erwähnt in einer News erneut das MORGEN die neuen MBP kommen (also ALLE) und das wohl 2012 das neue Design kommt.
 

Sibibu

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.11
Beiträge
174
Das Design gefällt mir auch nach 3 Jahren noch. Schlicht aber edel. Dunkel sind alle anderen. Wichtiger sind doch die Innereien.
 

Vaellian

Pferdeapfel
Registriert
25.12.10
Beiträge
79
Apropos Thunderbolt, denkt ihr es wird dann Laufwerksgehäuse mit USB 3 und Thunderbolt geben?
 

Sibibu

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.11
Beiträge
174
Ich denke schon, allerdings wird es wahrscheinlich genausoviel Auswahl geben wie bei den Firewire800 Geräten. Jedenfalls, bis sich Lightpeak/Thunderbolt etabliert hat.
 

Isider

Auralia
Registriert
20.11.08
Beiträge
198
Also ohne jemand aufregen zu wollen, ein Shop sagte mir, sie haben bisher nur low 13er.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Ich bin ja gespannt wie ein Flitzebogen. Mal sehen ob Morgen wirklich was neues kommt.
 

Isider

Auralia
Registriert
20.11.08
Beiträge
198
bin ja momentan nur noch gespannt, welche Zeit morgen angesagt ist.

Hoffe ja schon auf frühen nachmittag.
 

Lazeros@iMac

James Grieve
Registriert
25.11.06
Beiträge
137
Ich persönlich finde es garnicht so schlimm, dass kein neues Design kommt... denn das alte ist ohne Zweifel tiptop... klar geht es flacher und leichter und und und... aber für diese Ansprüche gibt es nunmal das Air

Beides in einem ist schwierig zu vereinbaren denke ich...

Ich freu mich auf morgen und auf meinen Warenkorb morgen abend :)
 

Sibibu

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.11
Beiträge
174
Was mich aber wirklich interessiert, ist, dass es keine Fotos von nem 15er oder 17er Karton gibt. Vielleicht stimmt es ja, dass momentan nur die 13" vorrätig sind.
 

Hepar

Braeburn
Registriert
15.02.11
Beiträge
43
Wenn es wirklich erst am 2. März soweit sein sollte, dann frage ich mich wieso es heute wirklich brodelt ohne Ende in der Apfelküche. Dazu kommt wie gesagt die Verfügbarkeit der aktuellen Macbooks. Hier im deutschen Store war ja einiges noch binnen 24h verfügbar, aber das wurde jetzt auch einheitlich auf 3-5 Tage gesetzt. Die Läden selbst sind schon weitaus länger leer und zusätzlich das für morgen angesetzte Event von Intel...Apples Vorgehen macht hier wirtschaftlich nur Sinn, wenn morgen das Update kommt.

Und ihr könnt sagen was ihr wollt, die Jungs und Mädels bei Apple sind die größten Planer vor dem Herren. Und wenn sie morgen nicht launchen und nächste Woche ihr iPad-Event haben (wo sicher auch iOS 4.3 eine große Rolle spielt und damit schon genug zum Zeigen vorhanden ist), dann würden die MacBooks untergehen. Nur jetzt ist noch die Chance ein bisschen Presse zu bekommen, bevor ab März der Tablet-Wahn tobt. Ich glaube auch nicht das die Books erst Mitte März kommen und Apple hier gezielt Leaks ansetzt um die hungrige Meute am Knochen zu halten.

Vgl. Gehmal zum Arzt (2011) S.242
 

apocalyarts

Braeburn
Registriert
13.02.11
Beiträge
46
Wie gesagt, es würde kein Sinn machen das dann alle Geräte im Apple Store mit "3-5 Tagen" gekennzeichnet sind. Ich könnte mir vorstellen die Stores kriegen erst nur die 13er und der Onlinestore direkt volle Auswahl oder zumindest die Bestellmöglichkeit für alle Geräte...
 

Sibibu

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.11
Beiträge
174
Wahrscheinlich wurden erstmal nur ausreichend Geräte produziert, die nur 2 SATA-Ports benötigen. Die Großen MBP kommen dann mit Option und brauchen 3 funktionierende SATA-Ports. Aber so eine Überlegung gabs hier weiter vorn schonmal, glaub ich.
 

Vaellian

Pferdeapfel
Registriert
25.12.10
Beiträge
79
Auf dem Leak der technischen Daten steht auch nur was von 2 USB2.0 Anschlüssen, wobei es doch Gerüchte über einen dritten auf der anderen Seite neben dem Laufwerk gab, oder war das nur beim 15"?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
......dass HP Sandybridge-Notebooks mit bis zu 32h Akkulaufzeit angekündigt hat.

Brech nieder... Lenovo hat (anscheinend) >24 Stunden angekündigt, HP jetzt 32 Stunden... mal sehen was die Gerüchte noch so bringen. Morgen früh lese ich, dass Apple 190 Stunden angekündigt hat. Da liest der eine vom anderen Gerücht ab und das Ganze potenziert sich immer mehr. Gerüchte... alles Gerüchte... mehr als 200 Seiten und doch weiß keiner wirklich bescheid.... niemand hier!

:)

Was das Design übrigens angeht. TP werden seit Jahrzehnten erfolgreich vom Design her verkauft. Und das ist auch gut so. Seitdem Lenovo am Ruder ist und das Design verändert geht das Heulen los. Ne ne - das Apple Design ist gut - außer den zu eng sitzenden 2x USB Port. Die dürfen das ruhig mal lassen... das Design ist edel und zeitlos...

Und was interessiert mich das Design - das eh gut ist? Wieso dann ändern? Kaufe die Rechner wegen techn. Daten...
 

creeze

James Grieve
Registriert
02.02.11
Beiträge
136
Brech nieder... Lenovo hat (anscheinend) >24 Stunden angekündigt, HP jetzt 32 Stunden...

Na ja... diese Werte werden aber auch nur durch einen zusätzlichen Akku erreicht, den man im Notfall an den Laptop anschließen kann. Wenn es also danach geht, dann kann man auch monatelange Akkulaufzeiten erreichen, wenn man einen Haufen Ersatzakkus mit sich rumschleppt (oder falls man den Akku nicht tauschen kann: mobile Ladegeräte)

Ist also eher Bauernfang als eine technische Glanzleistung ;)