• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Macbook pro 2010

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Wenn es im Preis mir drin ist, dann gerne;) Die MBP sind schon so nicht gerade Preiswert wenn ich dann für 1500 auch das laufwerk mit dabei habe is mir das recht. Ich zahle für qualität ja gerne Geld aber irgendwann wird es frech.
Lustig, ich würde sogar mehr bezahlen um kein unnötiges Laufwerk drin zu haben ;) .

Aber dann auch bitte ein integriertes UMTS Modem...das wäre ja ein traum. Weil ich immer den UMTS stick drin haben muss...aber in den USA ist das ja glaube ich nicht so dolle mit dem UMTS, oder?
Ja, das wäre in der Tat sehr cool. Ich glaube aber auch (noch) nicht dran.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Bei mir ist halt noch zusaätzlich das problem das ich noch keinen Mac habe und ich mir ne Tastatur, Magicmouse, MBP, Monitoradapter sowie so dazu kaufen will/muss und dann noch extra ein Laufwerk kaufen zu müssen ist dann schon ärgerlich. Aber ich glaube ja auch nicht das es dazu kommt, sowie ich auch bezweifle das ein UMTS modem drin sein wird oder das im 13" ein i3/i5 verbaut wird...Letztendlich müssen wir uns überraschen lassen.

Bis jetzt waren die Modelle immer redcht ordentlich und ich denke daran wird sich nichts ändern.

Tastatur und Maus? Wozu das denn, meiner Meinung nach ist das Mulittouch-Trackpad der aktuellen MacBooks jeder Maus weit überlegen.
Ansonsten muss ich sagen, dass mir der Preis insgesamt nicht so wichtig ist. Mir geht es darum, ein MacBook zu bekommen, mit dem ich die nächsten drei Jahre glücklich bin. Dafür geb ich dann gerne auch 100 oder 200 Euro mehr aus.

UMTS brauche ich dank iPhone+Tethering nicht. Wenn sowas kommt, wohl eher im Air oder in einem Tablet.
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Tastatur und Maus? Wozu das denn, meiner Meinung nach ist das Mulittouch-Trackpad der aktuellen MacBooks jeder Maus weit überlegen.
Ansonsten muss ich sagen, dass mir der Preis insgesamt nicht so wichtig ist. Mir geht es darum, ein MacBook zu bekommen, mit dem ich die nächsten drei Jahre glücklich bin. Dafür geb ich dann gerne auch 100 oder 200 Euro mehr aus.

UMTS brauche ich dank iPhone+Tethering nicht. Wenn sowas kommt, wohl eher im Air oder in einem Tablet.

wenn ich an einem externen Monitor arbeite tippe ich aber nicht auf der Laptoptastatur rum und nutze auch gewiss nicht das Touchpad. Da muss schon ne Maus und ne Tastatur her.
 

Applemantury

Jonagold
Registriert
25.11.09
Beiträge
18
aber du hast ja bestimmt nen alten pc oda da is doch vorerst alles noch dabei oda
 

Applemantury

Jonagold
Registriert
25.11.09
Beiträge
18
wegen optischen laufwerk

NICHT AUSBAUEN !!! für das externe braucht man wieda ein usb anschluss und das muss man auch imma mitnehmen
 

Benutzer 81299

Gast
Nochmal zum Thema
UMTS-Modem itegriert

Wenn sogar mein hässliches kleines lenovo S10 ein UMTS-Modem integrieren kann, dann wäre doch ein MobileMe mit UMTS-Modem im MacBook Pro auch cool...

Dann wäre das meiner Ansicht nach ein weiteres KO-Kriterium anderen Notebooks gegenüber, oder?
 

Benutzer 81299

Gast
eine ständige Möglichkeit zur Internetverbindung ist für MobileMe schon von nöten...

Weil wenn ich WLAN brauche ist irgendwie nie was zur Stelle
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Wär doch auch ne Idee. 13" Macbook, SSD rein, Laufwerk raus, UMTS-Modem rein und fertig ist das Apple-Netbook. Allerdings müsste man sehen wie das klappt mit dem UMTS Modem.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Mit diesem Benchmark habe ich so meine Probleme:
- wie ist das Übertakten der CPU auf 4 (!) GHz einzuordnen, betrifft das auch die GPU?
- inwiefern hilft die CPU der integrierten GPU, im Gegensatz zu diskreter Grafik?
 

STSLeon

Stechapfel
Registriert
10.11.09
Beiträge
157
Die CPU wird uebertaktet um eine Limitierung auszuschliessen. Dadurch kann man sicherstellen, dass die Grafikkarte alleine durch die 3D Anwendung (den Benchmark) ans Limit gebracht wird und nicht vorher die CPU durch den Benchmark limitiert wird. Ich wuerde allerdings auf vertrauenwuerdigere Tests warten. Duerften ja bald kommen.

Dadurch, dass die Grafik im Chip integriert hast umgehst du eine zusaetzlich (eventuell limitierende) Schnittstelle.
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Was ich nicht verstehe ist, dass hier alle das optische Laufwerk raus wollen.
Dafür hat Apple doch sein Air. Das ist für Leute, die auf ein dünnes Book stehen. Doch jeder sonstige Nutzer wird noch länger auf das Laufwerk angewiesen sein. Allein bei Software, Musik CDs o.ä.

Ich wünsche mir eigentlich nur eine größere Platte + Ram und evtl neue CPU + GPU

Der Preis darf gerne so bleiben. Nicht das nachher wieder Leute rumheulen, dass er Unterschied zwischen MBP und MB zu klein ist...

Und nochmal an die Verfechter des MBP ohne optisches Laufwerk, Air heißt euer Modell und auch das bekommt ein Update, aber bitte macht einen anderen Thread dazu auf. MBP mit Laufwerk, Air ohne!


Keybone
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.121
Leute ist euch klar dass dieser fred seit einem Monat läuft? Und was habt ihr rausgefunden? Kauft ihr nun euch nun so ein Teil oder net?
Was wollt ihr eigentlich? Einen Rechner der läuft? Also kaufen... Geld ausgeben... Alles klar...

Gruß Schomo
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Leute ist euch klar dass dieser fred seit einem Monat läuft? Und was habt ihr rausgefunden? Kauft ihr nun euch nun so ein Teil oder net?
Was wollt ihr eigentlich? Einen Rechner der läuft? Also kaufen... Geld ausgeben... Alles klar...
Das hier ist die Gerüchteküche, nicht die Kaufberatung ;) .