• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook pro 2010

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Um nochmal kurz auf das Thema "RAM" einzugehen, habe ich bei einem unserer Lieferanten das hier gefunden:

Anhang anzeigen 59677

Letzte Spalte beschreibt hier das Erscheinungsdatum bzw. das Lieferdatum... könnte also gut sein, dass sich die Nummer mit den MacBooks noch eine Weile zieht und tatsächlich erst gegen Ende März oder vielleicht auch erst gegen Juni die neuen Modelle released werden. :(

Oder die Daten werden absichtlich falsch angegeben. Jetzt liest man zwar überall von diesem dämlichen Speicherriegel, aber immer mit anderem Lieferdatum. Naja, wir werdens eh sehen.

Wenn der iPad Vorverkauf ohne die neuen Macbook Modelle angekündigt wird, siehts eher mau aus. Ich könnte mir folgende Szenarien vorstellen:

- iPad Vorverkauf wird zusammen mit den neuen Macbook Modellen angekündigt
- iPad Vorverkauf startet zB an einem Donnerstag oder Freitag und die Macbooks kommen dann am darauffolgendem Dienstag/ iPad Vorverkauf startet am Dienstag und MBP Modelle werden am Donnerstag angekündigt
- iPad Vorverkauf wird angekündigt, aber in der nächsten Woche werden immer noch keine Macbook Modelle eingestellt. Dann tippe ich auch eher auf Ende März/Anfang Juni. In diesem Fall werde ich ein aktuelles MBP kaufen, bis Ende März zu warten ist mir zu lange.

So, jetzt braucht meine Glaskugel mal ne Pause. ;)
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Also, wenn es erst Anfang bis Ende Juni kommt, dann hat Apple aber richtig den Update-Zyklus überschritten...
Jetzt sind es ja schon über 60 Tage...
 

Smileyfisch

Gast
also ich kenn mich zwar nicht so mit appleupdates aus aber wie hoch ist überhaupt die chance das es überhaupt ein macbook pro update dieses jahr geben wird? vielleicht in prozent ausgerechnet?
 

sebako93

Boskop
Registriert
12.06.09
Beiträge
204
@ydoom

Was ist das für eine Seite? Also auf apple.com/de läuft der Ticker noch ganz normal weiter..
 

robertmini

Fuji
Registriert
01.10.09
Beiträge
37
Smileyfish schrieb:
wie hoch ist überhaupt die chance das es überhaupt ein macbook pro update dieses jahr geben wird?

Dieses Jahr: 100%
Morgen: meiner Meinung bei 40%...

@sebako93

Das ist die vorbereitete Seite für den 10.000.000.000en Song, die wird dann automatisch eingeblendet, und nicht weiterläuft
 
Zuletzt bearbeitet:

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Also wenn es tatsächlich Ende März ein Update des MBP gibt, dann werden sie das MB weiß auch gleich updaten, denn immerhin ist dann oktober auch schon lange her und es würde sinn machen, alle auf zb. core i3/i5 umzustellen und nicht nur die MBP.
Naja ich brauch ab 1.3. ein gerät.
Also werde ich morgen noch abwarten. Kommt da nix, bestell ich das Macbook!
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Ich glaub wenn ichs heute bestell kommts eh nicht mehr rechtzeitig an (montag^^) :D also is auch schon wurst!
 

Smileyfisch

Gast
uh also wahrscheinlichkeit für morgen leigt bei 40%? is ja cool, naja ich muss eh noch 2 monate warten bis ich mir eventuell ein macbook kaufen könnte, also is es egal aber ich bin schon so gespannt wie die neuen aussehen werden und was geupdatet wird!!!
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Die Warterei haben wir wahrscheinlich eh dem iPad und der FCC zu verdanken, ich glaub sonst wäre das schon draußen. Die Speicherriegel werte ich aber als gutes Zeichen.
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Ja aber wann ist es endlich soweit :/
Wenns wenigstens den Termin schon gäbe :p
Naja... was soll man machen!
 

ydoom

Jonagold
Registriert
22.02.10
Beiträge
22
Die Federal Communications Commission ist eine der unabhängigen Behörden der Vereinigten Staaten in Washington D.C., die durch den Kongress geschaffen wurde. Sie regelt die Kommunikationswege Rundfunk, Satellit und Kabel. Die FCC ist für div. Funkdienste (Amateurfunk usw.) zuständig sowie Zulassungsbehörde für Kommunikationsgeräte wie Radios, Fernseher und Computer. Sie prüft die Geräte auf Verträglichkeit mit den eigenen und anderen Normen (z. B. von ISA, ISO oder ITU).

Wikipedia
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.526
also ich kenn mich zwar nicht so mit appleupdates aus aber wie hoch ist überhaupt die chance das es überhaupt ein macbook pro update dieses jahr geben wird? vielleicht in prozent ausgerechnet?

Also der größte Zeitraum zwischen zwei Updates betrug 9 Monate und 2 Wochen (in den letzten 8 Jahren). Aktuell sind es 8 Monate und 2 Wochen. Man kann also recht sicher davon ausgehen, dass dieses Jahr auf jeden Fall ein neues MBP kommen wird. Ich denke man kann auch davon ausgehen, dass in Kürze ein Update kommen wird. Selbst wenn core i, warum auch immer, stark verzögert wäre (wovon ich übrigens nicht ausgehe), gäbe es bestimmt ein kleines Update (und wenn es nur eine Preisanpassung ist, bisschen mehr Festplatte usw.).
 

.pq

Cox Orange
Registriert
16.05.09
Beiträge
99
Steve hat wahrscheinlich heute als Geburtstagsgeschenk ein neues MacBook Pro bekommen, und wollte erstmal Testen, ob alles funktioniert, und erst dann dürfen wir bestellen :D
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Vielleicht implementieren sie auch eine neue Technologie (USB 3.0 -> glaub ich aber nicht) in die MBP / MB und das dauert halt solang (Testen!).

Naja wenn morgen nix da is machts auch nix!
 

mamettel

Golden Delicious
Registriert
23.02.10
Beiträge
6
mal ne kleine Frage:

Mir ist seit dem Aperture3 Update aufgefallen, dass auf der Startseite des Apple-Stores die Miniaturgrafik des MBP irgendwie anders erscheint, d.h. die Displayumrandung sieht eckiger aus. Klickt man auf den MBP, so erscheint auf der MBP-Seite ein großes Bild, welches wiederum normal aussieht.

Selbst bei Verkleinerung des Bildes im MBP Bereich sehen die Ecken nicht so scharfkantig aus, wie auf der Startseite.

Nun wollte ich mal fragen, ob noch jemand dies beobachten konnte, oder ob ich der einzige bin :-D ??

Kann ja auch sein, dass es vorher schon so war.