• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook pro 2010

RCP69

Alkmene
Registriert
17.02.10
Beiträge
32
wie möglich haltet ihr es, dass das air auch geupdatet wird?

für genauso möglich, wie es in den letzten Tagen seit Eröffung diesen Threads gehalten wurde.
Hier wird mittlerweile gespamt ohne Ende, wenn das so weiter geht, wird dieser Thread sicherlich geschlossen.
 

LimeJam

Golden Delicious
Registriert
26.07.07
Beiträge
11
das gespamme nervt einfach nur. Viel lieber wäre mir es wenn hier einfach nur neue Fakten gepostet werden würden als das jeder sagt wann es nach seiner Meinung nach erscheint. Ihr wisst doch ganz genau das es hier niemand weiss und es jeden Tag soweit sein könnte. Also bitte hört auf mit dem gespamme. Von Morgen bis Juni ist derzeit alles möglich
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Du willst Fakten? Also, so wie es aussieht bekommen die Händler gerade die Lieferung für diese neuen Ram Module rein. (KTA-MB1333/2G RAM Modul und KTA-MB1333/4G RAM Modul). Während man die Module bei Kingston selbst ab Freitag bestellen kann, hat sie Amdex anscheinend bereits auf Lager. Da muss doch was im Busch sein, diese Module passen ja in keins der derzeitigen MB Modelle, oder?

Bei Amdex kann man sie bereits bestellen:

http://www.amdex.com/store/product.aspx?mfgNum=KTA-MB1333%2F2G
http://www.amdex.com/store/product.aspx?mfgNum=KTA-MB1333/4G

Wenn kein neues MBP in Aussicht sein würde, wofür wären dann die Dinger gut?
 

RCP69

Alkmene
Registriert
17.02.10
Beiträge
32
den satz versteh ich nicht... ?????
Die Frage wurde so oft gestellt, meint Ihr es kommt morgen, oder nächsten Dienstag? Hat jemand eine Info, wann die neuen MBP kommen?
Sicherlich wird sofort einer die Neuigkeiten Posten, wenn es welche gibt, denn man braucht nicht den ganzen Thread zu lesen um zu erfahren, dass noch keine Infos bekannt sind. Erst vergangenen Monatg habe ich mehrere Posts gelesen, in denen es für möglich gehalten wurde, dass am Dienstag die neuen kommen. Im Moment wird es jeden tag für möglih gehalten, also sicherlich auch für morgen.
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
Die Frage wurde so oft gestellt, meint Ihr es kommt morgen, oder nächsten Dienstag? Hat jemand eine Info, wann die neuen MBP kommen?
Sicherlich wird sofort einer die Neuigkeiten Posten, wenn es welche gibt, denn man braucht nicht den ganzen Thread zu lesen um zu erfahren, dass noch keine Infos bekannt sind. Erst vergangenen Monatg habe ich mehrere Posts gelesen, in denen es für möglich gehalten wurde, dass am Dienstag die neuen kommen. Im Moment wird es jeden tag für möglih gehalten, also sicherlich auch für morgen.


das war eine ganz normale frage meinerseits wie die chancen auf ein update des airs stehen...
immerhin gibts ja schon laufend gerüchte über prozessoren, grafikchips, ram-bausteine für das mbp.

und da wollte ich einfach nur fragen ob es denn gerüchte das air betreffend gibt.

dieser thread steh tauch in der rubrik gerüchteküche.


aber entschuldige bitte vielmals meine unmögliche frage.


p.s. den satz versteh ich trotzdem immer noch nicht. der ist nicht deutsch und ich kann die logik dahinter nicht verstehen.
 

*Christian*

Golden Delicious
Registriert
01.02.10
Beiträge
10
Hoffentlich kommt das update bald, bevor Ihr Euch noch die Kopfe einhaut :)

immer locker bleiben :)
 
  • Like
Reaktionen: Raida 08

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Wär doch super wenn der App Store morgen down ginge und es dann gleich das iPad zum vorbestellen, sowie neue Macbook Pro und Mac Book Air Modelle gäbe, die eigentlich bei dieser Gelegenheit gleich mit dem neuem Mac OSX 10.6.3 ausgeliefert werden könnten. Eventuell koordiniert man das ja gleich zeitgleich. :)
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
versteh das mit der vorbestellung des ipads nicht ganz.

was bringt es mir das ipad vorzubestellen und dann trotzdem lange darauf zu warten?

lieber warten bis es da ist, dann damit spielen und schauen was es taugt und was die kritiken sind und dann kaufen oder auch nicht.
 

tobiastimpe

Jonagold
Registriert
21.11.08
Beiträge
20
was bringt es mir das ipad vorzubestellen und dann trotzdem lange darauf zu warten?

Man bestellt es sich vor, weil man sicher gehen will, dass man es direkt am Erscheinungstag bekommt. Das heißt, mann muss sich nicht in einer riesigen schlange vorm Apple Store anstellen, bekommt es per Post und man kann sicher sein, dass man es auch wirklich bekommt und es nicht ausverkauft ist.
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Mir geht es ja nicht um das iPad, das interessiert mich auch nicht, aber es gibt ja Gerüchte dass das gute Stück ab morgen vorbestellbar sein wird. Dafür müssen sie den Store sowieso downnehmen, und könnten bei dieser Gelegenheit gleich die anstehenden Laptop Updates mit rein nehmen. Ich denk die Presse würde sich überschlagen. ;)

Dass die Macbook Updates nun keinesfalls vor dem "iPad Launch" mehr kommen werden, ist mir jetzt auch klar. Aber eventuell halt zeitgleich.

Edit:

Apple darf den Verkauf des iPads erst starten, wenn das Gerät von der FCC (Federal Communications Commission) genehmigt wurde.

[Spekulation]

Und da ich denke dass das MBP Update keinesfalls vor dem iPad kommt, hängt halt alles ein wenig in der Luft.

Auf der iPad Spec Seite liest man immer noch den Passus:

This device has not yet been authorized as required by the rules of the Federal Communications Commission. This device is not, and may not be, offered for sale or lease, or sold or leased, until authorization is obtained.
Über die FCC:

Die FCC ist für div. Funkdienste (Amateurfunk usw.) zuständig sowie Zulassungsbehörde für Kommunikationsgeräte wie Radios, Fernseher und Computer. Sie prüft die Geräte auf Verträglichkeit mit den eigenen und anderen Normen (z. B. von ISA, ISO oder ITU).
Apple wird also noch mit den Laptop Updates abwarten, bis sie das iPad verkaufen dürfen, haben allerdings schon Kingston damit beauftragt die entsprechenden Ram Module an die Händler auszusenden.

[/Spekulation]
 
Zuletzt bearbeitet:

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
Man bestellt es sich vor, weil man sicher gehen will, dass man es direkt am Erscheinungstag bekommt. Das heißt, mann muss sich nicht in einer riesigen schlange vorm Apple Store anstellen, bekommt es per Post und man kann sicher sein, dass man es auch wirklich bekommt und es nicht ausverkauft ist.

hmmm
jetzt versteh ichs aber ich verstehs nicht :)
was ist daran so toll es ein paar tage früher zu haben? gehts da um den angeberfaktor? wenn man so lange darauf wartet wirds doch auf ein paar tage länger auch nicht ankommen oder?
 

robertmini

Fuji
Registriert
01.10.09
Beiträge
37
Mmh, es gibt schon ein paar Gerüchte...:

-Kingston RAM für das Macbook Pro, verfügbar ab Freitag, schon bei einigen Händlern vorzubestellen
-Urlaubssperre für Donnerstag bei Apple
-Voraussichtliche Vorbestellungsmöglichkeit (blödes Wort:)) für das iPad
-Steve hat heute Geburtstag

Dagegen spricht:

-Optimus für Mac wahrscheinlich noch nicht fertig
-Es ist halt ein Donnerstag, und kein Dienstag

@ nen paar hier im Thread: im App Store kann man Programme kaufen, den Rest gibts im Apple Store
 

RCP69

Alkmene
Registriert
17.02.10
Beiträge
32
Deine Frage war:

wie möglich haltet ihr es, dass das air auch geupdatet wird?

.., darauf meine Antwort:

für genauso möglich, wie es in den letzten Tagen seit Eröffung diesen Threads gehalten wurde.
Hier wird mittlerweile gespamt ohne Ende, wenn das so weiter geht, wird dieser Thread sicherlich geschlossen.

Meine Antwort ist in der gleichen Form verfasst, wie auch Deinen Frage. Mit der Art und Weise meiner Antwort wollte ich lediglich darauf Aufmerksam machen, dass eine Antwort darauf keiner hat.

Du schreibst Du wolltest, hast es aber nicht in dieser Form getan

... einfach nur fragen ob es denn gerüchte das air betreffend gibt.
und hast darauf aufmerksam gemacht,

...dieser thread steh tauch in der rubrik gerüchteküche.
...

Ich hatte in Deiner Frage lediglich das Wort: air überlesen, aber dies tut in diesem Fall nichts zur Sache, da auch in Sachen MBA keiner einen möglichen Termin kennt, ausser vielleicht Steve, aber der wird uns nichts sagen.
Ich wollte Dich jedoch nicht angreifen, falls dies den anschein hatte, tut es mir leid und ich entschuldige mich dafür.
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Gut möglich dass Apple genauso darauf drängt die Sachen endlich veröffentlichen zu können, wie wir darauf warten sie zu bekommen. Eventuell hängt ja wirklich alles von der FCC ab, oder Apple muss noch einige Sachen am iPad korrigieren welche die FCC beanstandet hat.

Auf jeden Fall siehts für mich danach aus, als ob Apple sich schon auf den Verkauf der Laptops vorbereiten würde. (Versand der Ram Module durch Kingston, so dass diese sofort zum Kauf bereit stehen)
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Gut möglich dass Apple genauso darauf drängt die Sachen endlich veröffentlichen zu können, wie wir darauf warten sie zu bekommen. Eventuell hängt ja wirklich alles von der FCC ab, oder Apple muss noch einige Sachen am iPad korrigieren welche die FCC beanstandet hat.

Auf jeden Fall siehts für mich danach aus, als ob Apple sich schon auf den Verkauf der Laptops vorbereiten würde. (Versand der Ram Module durch Kingston, so dass diese sofort zum Kauf bereit stehen)


Ach, das gleiche hoffe ich auch, so werden sie, wenn der Store offline geht nicht nur die Pads im Store integrieren sondern gleich die neuen MBPs und vllt. sehen wir auch iLife 10 und iWork 10 dazu, als kleine Entschädigung, für die langen Wartezeiten...

Was mich aber eher beunruhigt is das hier: LINK
 

sportklotz33

Golden Delicious
Registriert
18.02.10
Beiträge
6
Um nochmal kurz auf das Thema "RAM" einzugehen, habe ich bei einem unserer Lieferanten das hier gefunden:

RAM..jpg

Letzte Spalte beschreibt hier das Erscheinungsdatum bzw. das Lieferdatum... könnte also gut sein, dass sich die Nummer mit den MacBooks noch eine Weile zieht und tatsächlich erst gegen Ende März oder vielleicht auch erst gegen Juni die neuen Modelle released werden. :(
 

Insp. Columbo

Golden Delicious
Registriert
11.02.10
Beiträge
9
Bin schon gespannt auf wieviele posts dieser thread kommt, wenn das Gerede hier in der gleichen Form bis Juni so weiter geht - wird ein hartes Match zwischen iTunes-Verkäufen und Spam-Posts :)