• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Macbook Pro 2010: Lieferzeit

Tenshi

Fuji
Langsam bin ich echt sauer! Habe am 20.April beim Reseller (MStore) bestellt! MBP 15 i5, 2,4Ghz, mit High Res und 7200RPM!
Das sind morgen 4Wochen!!Noch nichts gehört! Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder ebenfalls so lange gewartet?
Wie lange habt Ihr auf ein 15er gewartet?

Da musst du dich auf jeden Fall mal melden. Ist bestimmt irgendwie untergegangen. Mit dem Versenden ist Apple sonst eigentlich sehr fix.

Tenshi

Fuji
Sry für den Doppelpost, aber bei mir steht nun Folgendes:

KOELN (COLOGNE), DE 17.05.2010 15:34 PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET / VON ZOLLBEHÖRDE FREIGEGEBEN. NUN UNTERWEGS ZUR ZURSTELLUNG.
17.05.2010 15:13 PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET SHANGHAI, CN 17.05.2010 12:42 HERKUNFTSSCAN CN 17.05.2010 23:43 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN
Lieferdatum sollte der 20. sein. Als Status steht dort nun: Ausnahme. Kann es sein, dass es sich einfach um in verfrühtes Eintreffen des Pakets handelt? Köln ist gerade mal 200km von hier.

Mantarax

Querina
Nein, deins liegt immer noch in China. Lediglich hat nun der Zoll die Daten erhalten, dass der Import schneller abläuft.

Tenshi

Fuji
Achso vielen Dank. Mitlerweile ist der Status auch wieder auf "Unterwegs". Verrückt, ich sollte aufhören das stündlich zu checken...

marc2595

Braeburn
Achso vielen Dank. Mitlerweile ist der Status auch wieder auf "Unterwegs". Verrückt, ich sollte aufhören das stündlich zu checken...

Darf ich fragen, welches Modell Du bestellt hast und wo du das mit welcher Nummer tracken kannst???
Über ´ne Antwort würde ich mich sehr freuen!

kfx

Kaiser Wilhelm
So sieht es bei mir seit dem 14.05.2010 aus. Sollte da nicht bald die Übergabe zu UPS/TNT erfolgen? Oder wie lange dauert das noch??

So, seid gerade eben steht meine Lieferung als versendet da. In der US-Abfrage sieht es so aus:

Anhänge

• 14.05xaw7.jpg
    14.05xaw7.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 92

ScHnitzL

Golden Delicious
soweit ich weiß geschieht das meist erst 3 tage vor liefertermin mit der übergabe

steht bei mir genauso, auch shipped am 14.05.10...nur delivers am 28-31.05.10 -.-

was hast du denn für ne konfiguration wenn ich fragen darf?

mfg

Tenshi

Fuji
Darf ich fragen, welches Modell Du bestellt hast und wo du das mit welcher Nummer tracken kannst???
Über ´ne Antwort würde ich mich sehr freuen!

Hi Marc,

ich hab n cto 15", i7, 8gb ram, 7200 500er hdd bestellt. Hab ne trackingnummer von ups bekommen und kann das bestens auf deren Seite tracken.

ScHnitzL

Golden Delicious
Tenshi du hast wohl nur das MacBook bestellt, wenn man noch irgendwas dazu bestellt gehts über prag und man kann es leider nicht tracken, erst wenn es in prag an ups/tnt übergeben wird

mfg

kfx

Kaiser Wilhelm
soweit ich weiß geschieht das meist erst 3 tage vor liefertermin mit der übergabe

steht bei mir genauso, auch shipped am 14.05.10...nur delivers am 28-31.05.10 -.-

was hast du denn für ne konfiguration wenn ich fragen darf?

mfg

klar. hab das 15" Standard mit hires und dvi kabel. Hätte ich das Kabel mal weg gelassen... ^^

Tenshi

Fuji
Tenshi du hast wohl nur das MacBook bestellt, wenn man noch irgendwas dazu bestellt gehts über prag und man kann es leider nicht tracken, erst wenn es in prag an ups/tnt übergeben wird

mfg

Jap, so ist es. Aber das sollten alle potentiellen Besteller bedenken: So kleine Adapter etc. kann man in jedem Applestore/Gravis sonstwas kaufen und dadurch verzögert sich alles um ca. 5 Tage.

Lieber nur das pure Produkt online bestellen, außer man hats eh nicht eilig.

Mantarax

Querina
Das stimmt so nicht.. Habe zweimal mit Adapter und iWork bestellt und konnte es jedesmal tracken!

Tenshi

Fuji
War es denn cto oder ein Modell von der Stange bei Dir Matarax? Denn das macht den Unterschied.

Mantarax

Querina
Es war CTO und kam aus China. Hatte den Mini auf DVI und iWork dazu bestellt

Tenshi

Fuji
Hm. Dann ist das vlt pure Willkür ob man tracken kann oder nicht.... ka.

Mlevel

Granny Smith
quote_icon.png
Zitat von Mlevel
Langsam bin ich echt sauer! Habe am 20.April beim Reseller (MStore) bestellt! MBP 15 i5, 2,4Ghz, mit High Res und 7200RPM!
Das sind morgen 4Wochen!!Noch nichts gehört! Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder ebenfalls so lange gewartet?
Wie lange habt Ihr auf ein 15er gewartet?

Da musst du dich auf jeden Fall mal melden. Ist bestimmt irgendwie untergegangen. Mit dem Versenden ist Apple sonst eigentlich sehr fix.

Gesagt getan! "Ach, Sie haben ihr MBP noch gar nicht?" grummel,....! naja, irgendwie hatten die es wohl in nem anderen Auftrag, blablabla,....! Morgen nachmittag hat dann das Warten eine Ende! Juhuuuuuuuu!

iUser19

Macoun
Auch möglich. Aber wovon macht Apple das nun abhängig? ;)

Bei mir liegt die Vermutung daher, hatte zuerst mein MBP mit Zubehör bestellt (Remot, VGA, DVI) und habe jetzt das MBP austauschen lassen. Mit Zubehör konnte ich erst ab Prag tracken (nach einem Anruf bei Apple) und jetzt kann ich ab China tracken. Habe bei der ersten Bestellung ebenfalls versucht ab China eine Tracking-Nummer zu erhalten, meine Anfrage wurde da allerdings mit der Begründung, dass das nicht möglich sei, abgewiesen.
Über Prag gehen doch nur alle Books mit die Zubehör zusammengeführt werden oder? Wobei das irgendwie sinnfrei ist, denn das Zubehör befindet sich nicht in der gleichen Verpackung, wodurch man die Teile locker getrennt versenden könnte.