Ich hatte bisher 3 Siemens Rechner, 1 Sony, 1 Apple und momentan einen Lenovo und ratet mal welcher als einziger 3 Mal im Eimer war ?
Tja jeder macht andere Erfahrungen.
@Mure77
mittlerweile bin ich mit meinen Apple-Produkten zufrieden.
Aber:
iMac = neues Display
MBP 15 = neues Board
iPod Classic = mittlerweile der Dritte
Fehler = keine Lapalien
Gut, alles auf Garantie. Solche Probleme hatte ich zurückliegende 15 Jahre mit keinen anderen Produkten.
Man braucht zwei. Eins in der Werkstatt ein anderes zu Hause. Da gabs doch schon mal etwas ähnliches im Automobilbereich. War auch ein "Luxusprodukt"
Ja, warum nicht? Ich würde allerdings noch vor Ablauf der Garantie einen Apple Care Protection Plan kaufen. Bei Geräten einer A-Serie (sind also noch ausreichend Kinderkrankheiten drin) mache ich das auch immer so.soll ich den macbook pro diese woche oder eventuell nächste woche entgegennehmen ( die bestellung)?
Die schlimmesten Probleme sind mit der nächsten Produktaktualisierung wahrscheinlich behoben. Das ist inzwischen meine Erfahrung und mein Rat: Lieber ein Rev. B-Gerät kaufen und Geschwindigkeitseinbußen hinnehmen, statt das allerneuste Modell mit Kinderkrankheiten zu erwerben. Der Rat ist unabhängig von Apple gültig.2 frage: besteht die chance, dass sic hbei den neuen modellen geanu dieses problem behoben worden ist? kann ya nicht sein, dass die nur 133mhz oder so angehoben haben? bitte um eure meinungen!!!
Lustig, der Konsument soll einem Quasi-Monopolisten die Marktperformance diktieren? Die Firma Apple kann tun und lassen was sie will, wann sie will und wie sie will. Und genau das macht der Laden auch in einer Selbstherrlichkeit, die auf einem freien Markt seines gleichen sucht. Was wir User denken ist Apple wurscht. Wenn das nicht so wäre, gäbe es z. B. schon lange sowas wie einen E-Mail-Support. Der beste Weg um zu erfahren, wo die Kunden der Schuh drückt. Denk mal darüber nach.So, nun soll Apple möglichst alle 7 Monate neue Rechner rausbringen, die dann vorher aber bitte 9 Monate testen und wenn sie uns dann den Gefallen getan haben, lesen sie Tipps nach dem Motto:" Wer kauft schon ein neues Modell gleich wenn es auf den Markt kommt?". So macht den Entwicklern die Arbeit bestimmt richtig Spaß.
Und ob. Keine Konkurrenz, kein Markt.@cram
Schönes Bonmot, das mit dem abgehobenen Hersteller,der sich nicht nach dem Markt richtet...... glaubst Du das wirklich?
Zumindest haben alle von Dir genannten Hersteller im Gegesatz zu Apple einen anständigen E-Mail-Support...Hast Du mal bei anderen "Nobel"-marken den "Support" erlebt? Sony, HP, B&O...ich schon. Uff...
Ein Beispiel: die sogenannte "Pro-Applikation" Logic trieft nur so von Bugs. In den anderthalb Jahren seit Erscheinen gabs 2 mickrige Updates, wovon das letzte mehr Problem verursachte, anstatt welche zu beheben. Interessiert kein Schwein. Im gleichen Zeitraum gab es aber mindestens 4 Updates für Garage Band. Ich habe keine übertriebenen Vorstellungen, ich wünsche mir einfach, dass das Programm wieder so funktioniert wie vor der Apple-Ära.Die Meinung, Apple würde nie auf seine User hören entsteht doch wohl eher dadurch, dass sich manche eben einfach ärgern, weil sie ihre Vorstellungen von nötigen Änderungen an den Produkten nicht erfült sehen.
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Die stetige Hatz auf mehr Umsatz und Marktanteile führt halt zu Kollateralschäden. Und man kann es sich ja leisten, es muckt ja keiner auf. Im Gegenteil. Es finden sich ja genügend Leute, die diese Geschäftspraxis durch alle Böden verteidigen...Es wäre jedoch echt blauäugig zu glauben, Apple hätte Spaß an den immer kürzeren Lebenszyklen der Macs. DAs bringt nur Probleme und massig Kosten: Lagerbestand an Vorgängermodellen. ständige Probleme mit dem Produktionsanlauf, verärgerte Händler, die immer weniger Ware an Lager ordern, verärgerte Kunden, die gerade die nun wieder "veraltete" Variante gekauft haben, Ruf ein Massenhersteller ohne Treue zum eigenen Produkt zu sein etc..
Gruß
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