frizzo
Gelbe Schleswiger Reinette
Ich werde im kommenden Jahr mein MacBook 12" wieder verkaufen.
Nicht wegen mangels Leistung - hat man ja gesehen, dass es dicke reicht. Auch nicht wegen der Tastatur.
Der alleinige einzige USB C Port nervt mich für meine Anwendungsfälle einfach. Bin gerade im Urlaub auf einer Ferienhütte und will nebenbei bisschen effektiv arbeiten. Und da ich 2x USB brauche muss einmal der allgemeine Adapter ran plus noch ein 2 fach USB Adapter ran und dann hängt da noch dazu das Kabel vom iPhone und die Maus drann... so bescheuert das Ganze. Und wenn man alles wieder zusammenpackt - 2 Sekunden fürs MacBook und ewig die ganzen Kabel und Adapter einsammeln...
Meine kleine flache 12er Tasche ... super fein. Mit ner ließen beule für alle Adapter. Was nutzt mir da das kleinste MacBook, wenn ich die ganzen Adapter zur Sicherheit mitschleppen muss?
kann ich voll und ganz nachvollziehen! ich brauch Gott sei Dank aktuell keinen USB am MacBook aber hab mir auch schon überlegt wie ich das dann mal mache wenn ich zB über USB-Stick das System neu aufsetzen möchte, dann muss ich mir extra so nen bescheuerten Adapter kaufen. im Moment hab ich ja noch Hoffnung dass es irgendwann son USB Stick mit USB C Anschluss gibt aber den kann man dann leider auch wieder nirgends anders einsetzen... also aktuell ist alles noch etwas unausgereift was das Thema angeht!
grüße!