marfil
Reinette Coulon
Also, als Cinema 4d User nutze ich seit einigen Jahren die "grossen" Apple Rechner vom G5 bis zum Mac Pro. Nun warte ich schon seit gut 1,5 Jahren auf einen "wirklich" schnellen Rechner aus dem Hause Apple. Über den Achtkern 2,8 er konnt e ich mich noch halbwegs freuen, nur leider konnte ich mir zum Zeitpunkt des updates keinen leisten. Also habe ich gewartet und nun ist es endlich so weit - die neuen MAc Pros sind da. Allerdings bin ich ehrlich gesagt mehr als enttäuscht!!!!!
Ich bin mir nicht sicher ob meine Logik aufgeht - aber wenn der alte 8x 3,2 ghz Mac Pro ca. 30% langsamer ist als der neue 2.93 ghz Nehalem Mac Pro (zumindest beim cinebench) dann nützt mir das herzlich wenig einen neuen nehalem zu kaufen. Also preislich. Dies sind aber nur die benchmarks der ganz grossen Rechner - wenn ich nun die Ghz Zahlen nehme und in Relation zu dem 2,8 er und dem neuen 2,26 Achtkern setze dann dürfte dieser nur ca. 10 Prozent schneller sein als der AAAAlllte Mac Pro Achkern.
BITTE spart euch das " wer braucht denn diese Rechenleistung die meisten Programme ... Kerne ... bla" gerede!
Wer 3d Visualisierung betreibt nutzt manchmal sogar über Wochen 100% der Rechenpower eines Systemes aus. Während dieser Zeit kann man an der Maschine dann auch nicht mehr arbeiten.
Einen neuen Quadcore Nehalem zu kaufen ist somit schon Geschäftsschädigend (nicht nur preislich) - dieser und da verwette ich meinen aktuellen Rechner drauf, ist wesentlich langsamer als ein " alter" Achtkern 2,8. Somit kommt als beste Alternative zu einem Nehalem 2,26 er Ahtkern und natürlich dem Quad Nehalem der alte 2,8 er Achtkern in Fage -den man nun irgendwie über Ebay besorgen muss.
Hätte nicht gedacht das ich nach so langem warten dazu gezwungen werde einen alten Rechner über ebay zu kaufen - ich hätte sogar schon eher zuschlagen können und hätte einige Jobs eher fertig bekommen.
Naja als 3d Mensch lebt man halt noch in der Steinzeit der Computertechnik. Hoffe das bald mal einige Programme cuda fähig werden.
Mit besten Grüssen
Simon
ganz meine meinung....