Slashwalker
Winterbanana
@Christian:
Man hat einen Installer, der die Mac OS X Installation schon auf die Partition legt. Von dieser wird dan gebootet und Mac OS X installiert.
@Suven:
Wir gehen davon aus, dass jeder ein Mac OS X hat, oder? Jeder neue Mac hat Lion (wahrscheinlich auf DVD). Jeder andere hat sein eigenes Mac OS X, womit man Lion installieren kann. Die ist eigentlich eine geniale Strategie: Es müssen keine DVD produziert werden, keine Hüllen, Verpackungen, etc.. es wird keine Lieferengpässe geben. Diese 8GB runterzuladen ist nun echt nicht wild. Geht schneller als Tage auf seine DVD zu warten. Was wichtig wäre, ob man direkt eine DVD vom Installer brennen kann. Sonst wird es Anleitungen geben, wie man sich eine erstellen kann.
Es gibt noch genug Gegenden in D, wo es kein DSL gibt. Nicht mal das alte 768er. Und 8GB über 56K Modem? Geile Sache!
Und wie ist das dann mit dem Formatieren der Platte? Der Installer wird ja vor der Installation auf der Platte abgelegt und beim Booten gestartet. Also kann ich dann nur "drüberbügeln" ohne die Platte vorher zu formatieren? Wenn ja ist der DL für mich jetzt schon gestorben.
Aber ich finde es immer wieder geil, wie einige hier im Forum von sich auf den Rest der Welt schliessen.
Ich brauch kein DVD/CD Laufwerk, also brauch es keiner.
Ich brauch kein Flash, also brauch es keiner.
etc. etc.