BluRay ins zukünftige "iTV" ?? Du musst aber selbst schon ein wenig lächeln, bei deiner Aussage?
Apple will Videos aus dem Store verkaufen. Apple will weg von optischen Medien.
Ich bin es schon.
Ozelot: Ok, vielleicht hört man ja doch einen kleinen Unterschied. Aber mal ehrlich... Um einen 1080p Film mit DTS(MA) zu geniessen, spielt man diesen doch nicht über das Macbook Display und die integrierten Lautsprecher ab?
Das Problem an Airplay ist und bleibt die Verzögerung des Tons. Könnte man diese Verzögerung rein technisch beseitigen? Kann mir kaum vorstellen, dass es an irgendwelchen Latenzen (Netzwerk/Wlan) liegen sollte.
Mit dieser Verzögerung möchte ich auch kein Airplay systemseitig. Was nützt mir der verzögerte Ton bei einem Youtube Video, oder einem Film der in iTunes/VLC und co. abgespielt wird? Nein Danke.
Kann die Airport Express DTS oder gar DTS(MA) durchreichen? Ich befürchte nicht. Das macht Airplay noch uninteressanter.
Einzig und allein für Musik aus iTunes ist es zu gebrauchen. Airfoil... schön und gut, aber hier ist die Verzögerung ja noch schlimmer.
Das wäre für mich in 10.8 interessant:
Systemseitig DTS/DTS-HD + 1080p via Airplay an eine neue Generation Airport mit HDMI Ausgang. Und das ohne Verzögerung.
Dann würde ich auch meinen Mediaplayer (iconBit) wieder verkaufen. Darauf kann ich aber lange warten.
Richtig, die Verzögerung, das ist ein Problem. Das lässt sich aber beheben und auch technisch lösen.
Probiet doch mal mit euren iPhone iPad das Gleiche aus. YouTube Videos sind synchron zum Ton, oder auch die Tagesschau App, nur in OSX nicht. Dabei stammt ja iOS bekanntlich von OSX ab.
Das Problem lässt sich in der Tat umgehen, ist aber sehr umständlich.
Die Lösung heisst VLC Videoplayer. Wenn man die Videos darüber abspielt (ich weiß aber nicht ob man MKV darüber abspielen kann), dann kann man die Verzögerung vom Ton zur Bildabfolge anpassen.
Aber so eine Lösung akzeptiere ich als Apple Kunde nicht. Ich mag die Firma sehr, aber manchmal ist sie einfach nur sturr.
Eben. AirFoil bleibt nur für Sound eine Lösung. AirFoil ist aber nicht wirklich nutzbar, mit der DVD App.
Apple hat so eine schönen DVD Player, seit Leopard, den man aber ohne AirPlay nutzen muss. Welch verschenktes Potenzial! Stellt euch vor, der DVD Player von OSX könnte BluRay abspielen, oder MKV.
Welch ein Hochgenuss.
Ich schaue auch keine BluRay auf dem MBP.
Das war nur ein Test, damit ich mal sehe was möglich ist.
BluRay auf dem Mac geht, doch halten wir fest.
- Ein externes Laufwerk ist von Nöten
- Ein spezieller Player zum Abspielen, wenn man nicht rippen möchte.
- Oder ein BluRay Ripper, der die MKV Datei erst mal abspeichert, wo ma dann wiederum einen anderen Player braucht, um diese .MKV Datei abzuspielen.
Ziemlich aufwendig also. Aber es geht.
Und wie hier einer schon richtig schrieb.
Apple streubt sich BluRay in OSX zu integrieren, weil sie mit ihrem schrottigen iTunes FIlmverleih Geld verdienen möchten.
DRM..... na ja. So schlimm ist das nicht, das wäre ja der zweite Grund. Steve wollte ja BluRay nie haben, weil Apple dafür DRM in OSX integrieren hätte müssen...
So schlimm ist das doch nicht?
Die Inhalte gehören einen ja eh nicht, anders als bei DRM versuchten Musik, die man kauft.... die ja aber zum Glück schon länger DRM frei ist.
Ein Thema zum Aufregen.
Es gab auch mal eine Umfrage, mit dem Ausgang, dass die Mehrzahl von Apple Usern es begrüßen würden, wenn sie BluRay abspielen könnten.