Woran koennts denn liegen das viele geschockt waren bzw. noch sind? Vielleicht daran das Apple jahrelang Intel schlecht geredet hat, dies durch diverse Kampagnen gestaerkt hat und dem Mac User den Eindruck vermittelt hat das Intel boese ist?
Vielleicht liegts weiter daran das dann Apple 2005 nicht nur verkuendet hat kuenftig Prozessoren der Firma Intel in die Macs einzubauen sondern auch das man seit 5 Jahren parallel eine Version des OS X fuer Intel Prozessoren entwickelt hat?
Oben zitierte Aussage ist sicherlich eine der daemlichsten die ich hier je gelesen habe, wenns nicht so lustig waere muesste ich mir ja fast an den Kopf greifen und mit Karma schmeissen.
Nicht das man mich falsch versteht, Windows auf dem Mac ist natuerlich das geilste das je passiert ist, immerhin haben Apple User seit 30 Jahren darauf gewartet.
Was nun aber wirklich nervt ist das die Anzahl der Windows Themen hier stark zugenommen hat, das Leute sich Mac kaufen und als Kaufgrund "Weil Intel drinn ist und Windows drauf laeuft" angeben. Wo sind die Zeiten wo man sich einen Mac kaufte weil er eben anders war?
Was nervt ist die Intel-Fixiertheit der Leute, als waeren die Definitionskriterien fuer einen Computer das ein Prozessor der Firma Intel drinn sein muss und zudem Windows drauf laufen muss, naja hat ja eh jeder also kann man das auch so definieren.
Was nervt sind die Leute die immer MacBook Intel Core Duo schreiben, klar schliesslich ist Core Duo keine Marke von Intel daher muss man da noch Intel dazuschreiben, zudem gibt es auch MacBooks in denen G3, G4 und G5 Prozessoren drinnen sind daher muss man Core Duo dazuschreiben.
Muesste oben natuerlich Motorola G3, Motorola G4 und IBM G5 heissen, zudem Motorola Macs und IBM Macs.
So Fuetterungszeit ist vorbei.
Nachtrag: Apple ist meiner Meinung nach auf Prozessoren der Firma Intel umgestiegen um ein natives Betreiben von Windows auf dem Mac zu ermoeglichen, warum sonst sollte man 5 Jahre lang parallel eine OS X Version dafuer entwickeln? Wegen den boesen Buben bei IBM? Nein es wurde der richtige Zeitpunkt abgewartet, der iPod machte Apple auch bei Windows Usern bekannt (hier ist auch der Zeitpunkt interessant an dem sich auf den iPod Verpackungen der Schriftzug 'Mac + PC' in 'PC + Mac' veraenderte - klar dies war nur darum weil mehr iPods an Windows User verkauft wurden).