• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

M4 MacMini von 256GB auf 2 TB intern upgraden?

Mavalok2

Carola
ich will ja nicht bös sein,
Nein passt schon. Ist ja nur ein Gedankenspiel. :)
aber du weisst nicht wie die Module funktionieren.
Da hast Du recht. Ich weiß in etwa wie das Modul aufgebaut ist und was und wie es dies mach soll. Aber ein Elektronik-Ingenieur bin ich keiner.
Mein Gedankenspiel ging dahin, dass die "Faker" ein neues PCB entwickeln und dort einfach einen zusätzlichen was auch immer einbauen, das dem Controller auf dem Mainboard eine falsche Größe vorgaukelt. Von der Größe des Moduls her wäre ja mehr als ausreichend Platz vorhanden. Ob dies überhaupt machbar oder rentable ist, weiß ich natürlich nicht.

Spätestens wenn die ersten Fake-Module aufgetaucht sind, wissen wir, dass es doch möglich ist. Alles Unmögliche ist nur solange unmöglich, bis jemand das Gegenteil bewiesen hat. :)

• Like
Reaktionen: voyager

Mac The Mac

Granny Smith
Das sind alles nur Spekulationen, wir müssen halt genau aufpassen was wir kaufen, was Apple gedenkt zu tun wissen wir nicht.
Deshalb ist es müssig sich jetzt schon den Kopf darüber zu zerbrechen oder?

Mavalok2

Carola
wir müssen halt genau aufpassen was wir kaufen,
Genau darum geht es mir. Besser Vorsicht als Nachsicht. Dass Mac User für alle Zeiten von Fake-Produkten verschont bleiben ... ich weiß nicht ... wäre schöne, wird sich aber zeigen. Der neu Mac Mini mit der Möglichkeit das SSD-Modul zu wechseln bietet in diese Richtung eben Potential.

userxx

Alkmene
Ach, niemals wird Apple diese selbst eingebauten Speicher sperren oder deaktivieren "können" oder ins Visier nehmen. Wozu auch, die paar Promille machen das Kraut nicht fett. Appleuser sind eh viel zu safeorientiert, unsicher und bezahlen lieber den Aufpreis.

Ich betreibe seit 10 Jahren mehrere Hackintosh auf meinen Account, nie Probleme mit den Appleseviceses gehabt.

Aaber durch den upgradablen und sehr effizienten M4 sind meine Hackintosh ins Hintertreffen geraten und somit Geschichte.

Es lebe der M4 MacMini, sehr sehr geiles Teil 😀

Mac The Mac

Granny Smith
Wieso machst du hier die Leute an, Crossposting ist nicht so schön. In einem anderen Forum bist auch nicht nett.
Also auf gut deutsch gesagt reiß dich am Riemen.

• Like
Reaktionen: voyager