• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Lustige Media Markt Geschichten (Sammelthread)

BriSpe

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.06
Beiträge
321
Wer es verdient geärgert zu werden entscheidest Du dann also ? Weil jemand in der Apple Geschichte unterbelichtet ist ?

Was erwarten denn hier alle ? Apple ist eine Randmarke im Computerbereich, jedenfalls für die Media Markt Mitarbeiter. Die haben alle Windows und befassen sich einfach nicht mit Apple. Ich kenne einen hier im Media Markt Duisburg Nord dem macht in Sachen Apple keiner was vor, aber das auch nur weil er schon sehr sehr lange einen Apple zu Hause hat.

Aber jeder wie er meint. Die Mitarbeiter bei Media Markt haben es sehr schwer und es ist nicht einfach dort zu arbeiten, denn der Anteil der Menschen die völlig ahnungslos sind ist bei den Kunden höher, nicht nur bei Media Markt, als bei den Mitarbeitern.

Aber die könnten sich schon wenigstens selber ein wenig damit befassen! Wenigstens die Grundkenntnisse muss ich als Angestellter in einem Fachmarkt kennen! Man muss ja nict dumm sterben! Wenn ich mich irgendwo bewerbe dann inrormiere ich mich auch über die Firma und das was sie anbietet! Und wenn ich in der ABteilung bin dann konzentriere ich mich darauf was ich zu verkaufen habe und mache mich schlau! Das ist keine Entschuldigung keine Schulung zu bekommen! Das ist dein Job und erledige ihn: fertig aus!
 

pegi

Ingrid Marie
Registriert
27.07.07
Beiträge
269
Neulich im MM-Prospekt: Da bewarben die groß auf der 1. Seite eine externe Festplatte mit "1Terrabyte". Das Wort kam auch noch mal im Fließtext vor.
Auch wenn´s wahrscheinlich die Werbeagentur versimpelt hat (liest da keiner nochmal drüber?): Sowas weckt Vertrauen in die Kompetenz des Ladens...
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.156
Aber die könnten sich schon wenigstens selber ein wenig damit befassen! Wenigstens die Grundkenntnisse muss ich als Angestellter in einem Fachmarkt kennen! Man muss ja nict dumm sterben! Wenn ich mich irgendwo bewerbe dann inrormiere ich mich auch über die Firma und das was sie anbietet! Und wenn ich in der ABteilung bin dann konzentriere ich mich darauf was ich zu verkaufen habe und mache mich schlau! Das ist keine Entschuldigung keine Schulung zu bekommen! Das ist dein Job und erledige ihn: fertig aus!

Du kannst ja dem Lehrling mit 260 Überstunden mal erklären dass er sich in der Freizeit noch mit Apple beschäftigen soll :-D
 

WhackBook Air

Erdapfel
Registriert
25.01.08
Beiträge
5
Neulich im MM-Prospekt: Da bewarben die groß auf der 1. Seite eine externe Festplatte mit "1Terrabyte". Das Wort kam auch noch mal im Fließtext vor.
Auch wenn´s wahrscheinlich die Werbeagentur versimpelt hat (liest da keiner nochmal drüber?): Sowas weckt Vertrauen in die Kompetenz des Ladens...

Gibt’s sowas nicht?
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.156
Ich entdecke in letzter Zeit in unserer Tageszeitung hier vor Ort sehr viele Fehler.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Weil es im MM Neu-Ulm jetzt auch Macs gibt (3x MB, 1 MBP, 2x iMac), musste ich einfach hin.
Handy (K610i) mitgenommen.

Zu allererst am großen 24" iMac eine Bluetooth-Verbindung mit dem Handy eingerichtet, Handy in der Jackentasche, aktive Ecken aktiviert und dann hiess es "warten".

Kommen zwei dicke Buben, wollen am iMac spielen - ich lenke mit meinem Handy dagegen. Die hatten dann keine Lust mehr.

Kommen zwei junge Frauen - die eine geht ans MacBook (wohlgemerkt kein Air!), sagt zur anderen "Boah guck mal, der MacBook, der dünnste Laptop der Welt" und begrabscht das Book.
:D

Dann wollte ich noch den Putzmitarbeiter, der die ganze Zeit mit einem Staubwedel in der Abteilung rumgehuscht ist, verapplen.
Also warten, bis er mit dem Staubwedel über den großen iMac fährt - bummzack, Bildschirm aus.
Ihr hättet ihn sehen sollen :oops:




:innocent: Ist zwar kindisch, aber lustig :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: hbex und PhilippO

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
hm, auf die idee mit dem bluetooth pairen bin ich noch nicht gekommen...werd ich mal ausprobieren xD
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.156
Weil es im MM Neu-Ulm jetzt auch Macs gibt (3x MB, 1 MBP, 2x iMac), musste ich einfach hin.
Handy (K610i) mitgenommen.

Zu allererst am großen 24" iMac eine Bluetooth-Verbindung mit dem Handy eingerichtet, Handy in der Jackentasche, aktive Ecken aktiviert und dann hiess es "warten".

Kommen zwei dicke Buben, wollen am iMac spielen - ich lenke mit meinem Handy dagegen. Die hatten dann keine Lust mehr.

Kommen zwei junge Frauen - die eine geht ans MacBook (wohlgemerkt kein Air!), sagt zur anderen "Boah guck mal, der MacBook, der dünnste Laptop der Welt" und begrabscht das Book.
:D

Dann wollte ich noch den Putzmitarbeiter, der die ganze Zeit mit einem Staubwedel in der Abteilung rumgehuscht ist, verapplen.
Also warten, bis er mit dem Staubwedel über den großen iMac fährt - bummzack, Bildschirm aus.
Ihr hättet ihn sehen sollen :oops:




:innocent: Ist zwar kindisch, aber lustig :innocent:

Ich war letztens auch bei Mc Donalds und habe extra neben das Klo geschissen. Warum weiß ich eigentlicht nicht. Ich dachte mir hier wird schlecht bezahlt, die müssen Überstunden machen und bekommen nur Druck also scheißt du mal neben das Klo. :cool:
 

Richi0038

Goldparmäne
Registriert
08.03.08
Beiträge
570
Ich hab gestern diesen Threat gefunden, und natürlich auch gelesen ^^

Und lustig wie ich bin, bin ich heute natürlich auch gleich zum Cosmos und hab dort auch nen Verkäufer "Veroa***t" ^^
Hab mit ctrl + alt + cmd + 8 die Farbinvertierung eingeschalten...
... dann hab ich ihn gefragt, wieso auf diesem iMac die Farben so komisch sind....
... zuerst hat der das voll nicht gecheckt...
... er hat die ganze Zeit gedacht ich rede von dem "neuen" Silbernen Design ^^...
... als er dann endlich kapiert hat was ich meine, hat er gesagt: "Da hat sich wohl wieder irgend so ein *Spast* mit der Systemsteuerung herumgespielt !!! ^.^

das wars dann eigentlich auch schon... naja... ich fands ganz witzig, aber wenn man nicht dabei war kommts vl nicht so gut rüber ^^

aber es hat sich gelohnt !!!!

 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.156
Ich hab gestern diesen Threat gefunden, und natürlich auch gelesen ^^

Und lustig wie ich bin, bin ich heute natürlich auch gleich zum Cosmos und hab dort auch nen Verkäufer "Veroa***t" ^^
Hab mit ctrl + alt + cmd + 8 die Farbinvertierung eingeschalten...
... dann hab ich ihn gefragt, wieso auf diesem iMac die Farben so komisch sind....
... zuerst hat der das voll nicht gecheckt...
... er hat die ganze Zeit gedacht ich rede von dem "neuen" Silbernen Design ^^...
... als er dann endlich kapiert hat was ich meine, hat er gesagt: "Da hat sich wohl wieder irgend so ein *Spast* mit der Systemsteuerung herumgespielt !!! ^.^

das wars dann eigentlich auch schon... naja... ich fands ganz witzig, aber wenn man nicht dabei war kommts vl nicht so gut rüber ^^

aber es hat sich gelohnt !!!!


Herzlichen Glüwckwunsch. Superman und Batman sind ein Dreck gegen so einen Superheld wie Dich. Wie langweilig doch das Leben anderer sein muss. ;)
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
ich war letztens im media markt und hab die kombination guter duft + gutes aussehen ausgeführt.
dann sind alle frauen zu mir gekommen und die media markt mitarbeiter wusste nnicht was los ist..

haha sone freaks"!!!!!!11
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Heutemorgen:

War im MediaMarkt, nach CDs schauen.. Wie immer auch ein Schwenk in richtung Soft- und Hardware-Abteilungen.. Stand da auf einmal ein 30" Apple Cinema, den sie im Angebot hatten.. Angeschlossen an einen MacMini.. Eingestelle Auflösung: 1024x768 :D

(Nein, kann wohl kein Kunde gewesen sein, der Laden hat 5 Minuten vorher erst aufgemacht..)
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
Ich war letztens auch bei Mc Donalds und habe extra neben das Klo geschissen. Warum weiß ich eigentlicht nicht. Ich dachte mir hier wird schlecht bezahlt, die müssen Überstunden machen und bekommen nur Druck also scheißt du mal neben das Klo. :cool:

Atom-ROFL
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Heutemorgen:

War im MediaMarkt, nach CDs schauen.. Wie immer auch ein Schwenk in richtung Soft- und Hardware-Abteilungen.. Stand da auf einmal ein 30" Apple Cinema, den sie im Angebot hatten.. Angeschlossen an einen MacMini.. Eingestelle Auflösung: 1024x768 :D

(Nein, kann wohl kein Kunde gewesen sein, der Laden hat 5 Minuten vorher erst aufgemacht..)

OMG, hast du das schicke Teil wenigstens dann richtig eingestellt?