Ist zwar nicht lustig und auch mit MM, aber ist euch schon mal aufgefallen, dass die bei Gravis WINDOWS als Kassensystem auf iMacs nutzen? Auch nicht wirklich vorteilhaft, oder?
wer etwas verkaufen will, egal was, HAT SICH damit auszukennen. wenn man sich mit dem, was man verkauft, NICHT auskennt, dann HAT MAN es auch nicht zu verkaufen. wenn ich in einen saturn/MM gehe dort ctrl+zoom ausführe und die "Schlaumänner" NICHT wissen, was da geschehen ist, dann HAT dieser laden diese produkte NICHT zu verkaufen PUNKT
zudem, wenn man noch werbung macht, dass man kompetent ist, HAT MAN sich damit BESONDERS GUT auszukennen. von dem cd-rohling bis zum computer.
und wenn der "Schlaumeier" nur 1500€ oder 1 cent verdient, er HAT mich zu beraten. ER hat sich diesen job ausgesucht. also HAT er es auch zu tun. ein arzt kann ja schließlich auch nicht bei einer langweiligen blinddarm OP sagen "nö will ich nicht".
jmd anderer meinung? ich denke nicht
Wenn jeder Verkäufer in Deutschland nur das verkaufen dürfte, was er wirklich aus dem Effeff kennt, wäre das Warenangebot ziemlich übersichtlich! Wenn man dann zweitens hinzuziehen würde, dass Kunden auch nur das kaufen dürfen, wovon sie auch nur den Hauch einer Ahnung haben, sähe es für Dich wahrscheinlich auch Mau aus!
Also als ich da war,hatten die auf den iMacs Mac OS X![]()
Aber ich finde man muss schon auch mal sagen, daß es sicher wirklich manchmal nicht einfach ist, in solchen Märkten zu arbeiten, weil manche Kunden einem auf Dauer bestimmt den Nerv rauben können. Ich kam neulich im media markt mit jemand ins Gespräch über die neuen ipods, touch etc. Nach einer weile meinte er, daß er ja nie einen ipod kaufen würde, weil er es schlecht von Apple findet, daß man an die ipods keine usb-sticks anschließen kann (!!!), um den Speicher zu erweitern - also so unten ranstecken, da wo man das kabel anschließt.... Diese sticks wären so billig, sowas müsste doch echt drin sein und wäre doch ne super idee.... Glaube wenn ich sowas als Verkäufer ein paarmal pro Tag hören würde, wäre meine Geduldsspanne auch schnell am Ende....
Letztens habe ich mitbekommen wie eine Frau mit einem Mitarbeiter unterhalten hat. Sie wollte einen Nintendo DS, den sie letztes Jahr in Bayern gekauft hat, ohne Kassenbon und sonstigen Beleg per Garantie reparieren lassen.
Was bei Apple üblich ist, ist längst nicht bei allen Hersteller üblich: wo willst denn die Wii hinschicken? Nach China=?? Es gibt sehr viele Hersteller die nur über ihren Händler Reklamationen annehmen.War jedenfalls beim Mac immer so bei mir.
Was auch lustig ist:
Wenn man iAlertU auf nem Mac im MM oder Saturn kloppt und dann scharf macht. Die Kunden die am Mac interessiert waren, haben natürlich erstmal doof geschaut, als der Alarm losging, aber glaubt ihr, da wäre mal ein MM/Saturn- Mitarbeiter zu Hilfe gekommen?
Nö, direkt daneben hatte einer von ihnen seinen "Infoplatz", doch der Alarm hat ihn überhaupt nicht interessiert. Ich möchte nicht wissen in was er da gerade so vertieft war an seiner Dose, dass er das überhören konnte...
Als ich dann am nächsten Tag nochmal im Laden vorbei geschaut hatte, war der Mac auf einmal nicht mehr da und auch die darauffolgenden Tage nicht mehr...
Ich für meinen Teil bin ja der Meinung, dass die beste Beratung immernoch die eigene ist. Wenn ich weiß, was ich brauche, dann mache ich mich vorher im Internet, bei Freunden, etc. schlau und brauche das Gerät dann nur noch zu kaufen, ohne mich von unqualifizierten Leuten volllabern zu lassen![]()
Sowas macht man ja auch nicht. Meinst du, die müssen jeden einzelne Programm kennen? Ich glaube nicht!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.