Stimmt. Dass ich durch die Gegend fliege ist das Problem. Nicht das wir AKW's abschalten, China 180 neue Kohlekraftwerke baut oder die Industrie, welche komischerweise immer um Auflagen drum herum kommt.Ein Hoch auf den Klimawandel
@MichaNbg Ich bin persönlich sehr froh, dass Dein zweiter Absatz ausgekochter Schwachsinn ist. Aus eigenem Interesse und Wissen
Das bedeutet nicht unbedingt, dass sie gefährlich wären – es heißt nur, dass es bislang zu keiner Entscheidung seitens der großen Airline-Verbände sowie Flugsicherheitsbehörden gekommen ist.
Die Produkte seien so neu, dass es von den Regulierern bisher keine expliziten Regeln dafür gebe. Dadurch würden Airtags wie Smartphones oder Tablets als elektronisches Gerät gewertet. Und solches darf nicht im aufgegebenen Gepäck transportiert werden, zumindest nicht eingeschaltet
[...]
Und um einen sauberen Ausweg zu finden, hat die Lufthansa-Gruppe eigenen Angaben zufolge die IATA schon vor einigen Wochen um eine Klarstellung in Sachen Airtags gebeten. Die Hoffnung: eine weltweite Ausnahmeregelung für die Tracker. Doch die dürfte Monate, wenn nicht Jahre auf sich warten lassen.
Ja, das ist auch ein Problem. Ebenso ist es ein Problem wenn mein Nachbar die gemessenen 632 Meter mit seinem X3 zum Bäcker fährt.Dass ich durch die Gegend fliege ist das Problem.
Hast schon ein Endlager gefunden oder dürfen wir dafür deinen Keller nehmen?Nicht das wir AKW's abschalten
Wozu haben wir denn Elon Musk mit seinen extrem zuverlässig fliegenden Falcons? Ab in die Sonne damit.Hast schon ein Endlager gefunden oder dürfen wir dafür deinen Keller nehmen?
So lässt sich das hier interpretieren:
Aus heise:
Aus WiWo:
Scheint dann wohl nicht so wichtig zu sein, als dass sich damit jemand beschäftigen würde. Aber bestimmt nur ausgekochter Schwachsinn. Weiß ja. Ist immer so
Wäre mal interessant, was die kWh damit dann kostet. So 5, 6€? Oder eher 10? Könnten auch 20 werden. Vor allem erstmal eine Versicherung finden, die den Fall einer abstürzenden oder in der Atmosphäre explodierenden mit Nuklearabfall befüllten Rakete abdeckt … oder deckt das Risiko dann wieder der Staat ab? Also der Staat der ja laut Musk eigentlich auch keine Steuern erheben sollte …Wozu haben wir denn Elon Musk mit seinen extrem zuverlässig fliegenden Falcons? Ab in die Sonne damit.
Es sind keine Lithium-Ionen Batterien verbaut
Was hier irrelevant ist, weil es eben - wie bereits erwähnt - kein (reines) „Lufthansa“-Thema ist.
Oha, dann darf ich ja meine elektrische Zahnbürste auch nicht mehr im Koffer verstauen. Die hat nämlich ebenfalls Bluetooth und nen geladenen Akku. Hat sich die Dame der Lufthanse zufällig auch dazu geäußert?
Wäre ja mal interessant, was passiert, wenn Airlines von den horrenden Subventionen und Steuervergünstigungen gerade beim Kerosin "befreit" würden und sie so hohes Steueraufkommen hätten wie die Bahn ... so für den AnfangIch habe den Absatz angesprochen. Es Betrag Deine Aussage über marode Airline Branche.
Davon ist auch im WiWo Artikel nicht die Rede. Da wird auch nur von der Technik gesprochen und dass Tracker wie AirTags noch nicht abschließend klassifiziert und eingeordnet wurden. Mit Verweis darauf, dass Experten hier keine Probleme sehen und bsp. BT sowie NFC grundsätzlich erlaubt sind.Zu den AirTags: wie geschrieben, und egal, was Heise da schreibt: Um die Technik geht es dabei nicht. Die spielt keine Rolle oder stellt Gefahr dar. Es geht einzig und allein um das Thema des
Aggressiven und gefährdeten Passagier, wenn er feststellt, dass sein Koffer nicht im Flieger ist.
Das Thema gibt es leider oft, täglich.
Davon ist auch im WiWo Artikel nicht die Rede. Da wird auch nur von der Technik gesprochen und dass Tracker wie AirTags noch nicht abschließend klassifiziert und eingeordnet wurden. Mit Verweis darauf, dass Experten hier keine Probleme sehen und bsp. BT sowie NFC grundsätzlich erlaubt sind.
Es kommt nicht drauf an, ob fest verbaut oder nicht. Der Lithium Anteil darf Maximum 2 g sein.
Nein. Ich warte immer entspannt. Mein Rimowa Koffer nimmt kein anderer. Und wenn er n nicht kommt, dann kommt er halt 1-2 Tage später.Kennste das nicht? Dass sich da alle drängen und JA die Ersten sein wollen?
Nein. Ich warte immer entspannt. Mein Rimowa Koffer nimmt kein anderer. Und wenn er n nicht kommt, dann kommt er halt 1-2 Tage später.
Wenn du mit "anderen", mir nicht bekannte Personen meinst, dann ja...aber aus dem Freundeskreis, Familienkreis kenne ich keinen. Das Band bringt den Koffer da hin, wo ich stehe und manchmal fährt der Koffer auch gerne mal eine extra Runde.Ich fragte nicht ob du es von dir kennst - ich warte auch entspannt. Ich meinte ob du es nicht von fast allen anderen kennst
lolEin Hoch auf den Klimawandel
Sag ich doch mit „nicht entfernbar“. Kaum einer wird die genaue Lithiummenge in einem Alkku genau kennen, weswegen in der Praxis „Fest verbaut also Handgepäck“ angewendet.
Es geht einzig und allein um das Thema des
Aggressiven und gefährdeten Passagier, wenn er feststellt, dass sein Koffer nicht im Flieger ist.
Das Thema gibt es leider oft, täglich.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.