Du hast nie Gedient und deshalb brauchst du weder Respekt noch Verständnis zu haben ... meinst DU!
Die halten den Arsch da unten auch für dich und deine Familie hin! Wir sind nicht im Vaterländischen Krieg wie 1945 und das will auch keiner mehr! Aber wenn es Mal brennt sind die Jungs immer da! Oderhochwasser, Schneekatastrophen und so weiter...
Du brauchst bestimmt auch keine Polizei, weil dir ja noch nie was schlimmes passiert ist oder?
Sorry, aber MICH hat hier noch kein Taliban angegriffen, also brauchst DU mich da unten auch nicht zu verteidigen. Im Übrigen denke ich, dass es hier bei UNS den meisten Menschen so geht, und was Schneekatastrophen und Hochwasser mit einem militärischen Einsatz zu tun haben, bzw, wo genau sie die Existenz einer Bundeswehr, die durch die Wüste rennt rechtfertigt...das wird wohl nur Dir ersichtlich.
Du hast Weitblick! Alles ist ganz einfach, wenn man jeden Abend bei seiner Familie ist, einen schönen gedeckten Tisch hat, seine Kinder beim Aufwachsen sehen kann! Ja, dann ist alles einfach!
Viele Kameraden da unten verpassen, wie ihre Kinder laufen lernen, wie die Frau zu Hause ihre Probleme allein bewältigen muss, wie sich sorgt, weil man da unten in der Scheiße ist!
Und warum ist man da unten in der Scheiße? Erklär es mir - aber komm mir bitte nicht mit dem Humbug, dass auch meine Freiheit am Hindukusch verteidigt wird.
Tut mir Leid für Deine "Kameraden", die ihre Familie vernachlässigen (müssen?), damit sie auf irgendeinen Befehl gehorchen. Aber da hab ich nix mit zu tun, das war mehr ihre als meine Entscheidung, also wenn es um Mitleid geht, dann bitte Selbstmitleid...aber das scheint ja in der "starken Truppe" ganz gut zu funktionieren...
Man wird nicht wegen dem Krieg Soldat! Man will nicht Leute umbringen! Du hast ein falsches Bild!
Sondern? Will man helfen? Komisch, ich hab ohne Waffen geholfen, und ich kann wohl mit Stolz sagen, dass ich weit über 100 Menschen das Leben gerettet habe - ich hab Zivildienst im Rettungsdienst gemacht, und danach weiter ehrenamtlich dort gearbeitet.
und nun erzählen Sie mal, Herr Soldat: wie vielen Menschen hast Du schon mit Deinem MG geholfen?
Extrem überraschend. Die T. sind im klassischen Sinne keine reguläre Truppe. Die nehmen weder Kriegsgefangene noch halten sie sich ans Kriegsrecht.
Es gibt auch keine Frontlinie, wo man abschätzen kann wie brenzlig das wird.
Aber dass man nur bedingt als Tourist angesehen wird, wenn man mit Panzern, schweren Kriegswaffen und Tarnuniform in ein fremdes Land...nennen wir es ganz neutral: reist, das sollte doch eigentlich auch dem allerletzten Menschen klar sein, meinst Du nicht auch?
Also noch mal: wenn ich mit Knarre über die Schulter, dem Hoheitsabzeichen einer Nation, die tausende Km entfernt ist, aus einem gepanzerten Fahrzeug steige: wie überrascht kann ich sein, wenn da plötzlich jemand auf mich ballert?!
Tja, T-LO, ich hoffe du hälst an deiner pazifistischen Gutmenscheneinstellung fest, wenn dir in einer UBahn mal die Fetzen um die Ohren fliegen. Ist mir in London passiert, war nicht so schön. Waren übrigens nette junge Männer mit Rucksäcken. Und ich war froh über die Soldaten in den Strassen am nächsten Tag.
Tja, Proteus, dann hoffe ich, Du dankst Deiner Regierung, denn so wie ich das mitbekommen habe, würde ich sagen, dass die Kampfeinsätze der Alliierten die Gefahr doch eher vergrößert als verringert haben, dass es erneut solche Anschläge gibt.
Oder in wieweit denkst Du, dass Dir jetzt grad die Bundeswehr oder die britische Armee helfen? Fühlst Du Dich jetzt tatsächlich sicherer?!
Als ich mich für 12 Jahre verpflichtet habe, war die politische Situation eine ganz andere als heute. Dafür, wie es jetzt ist, habe ich nicht unterschrieben!!!
Und trotzdem versuche ich, mich noch länger zu verpflichten und habe vor Berufssoldat zu werden. Mir gefällt es in dem Haufen, mit allen Höhen und Tiefen!
Doch, genau dafür hast Du unterschrieben: für den Dienst an der Waffe, und für die Verteidigung Deines Landes, im Ernstfall. Alles was sich geändert hat, ist die politische Situation um Dich herum, nicht Deine "Aufgabe" - unsere Politiker meinten halt plötzlich, die Freiheit müsse verteidigt werden, also musst Du also das tun, wofür Soldaten von jeher da waren: kämpfen!
Oder meinst Du, Du hättest für Katastrophenhilfe unterschieben? Für Wiederaufbau, oder Deich-Sicherung? Tja, da hättest Du Dich besser erkundigen sollen, die Kollegen haben blaue Autos, nicht olivgrüne, und ich verspreche Dir: das THW wird in absehbarer Zukunft auch nicht in Kampfhandlungen verstrickt werden...
Und es stört mich ungemein, dass die Bevölkerung ihre Soldaten keineswegs unterstützt!
"Ihre" Soldaten? Sorry, aber das halte ich doch für ein wenig hochtrabend, der Herr. Sei doch mal bitte so freundlich, und nenne mir ein Beispiel, in dem Du mir als deutschen Staatsbürger tatsächlich in einer Form geholfen hast, die das THW oder der BGS nicht hätten leisten können.
Also tu mir bitte den Gefallen, und find DIch einfach damit ab, dass Du nicht der Held für alle bist, sondern nur für manche. Erwarte von mir auch keinen Dank oder Unterstützung, denn für mich, und das meine ich aus tiefstem Herzen, brauchst Du ganz sicher nicht nach Afghanistan oder in den Kosovo marschieren...