• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Lion ohne Internet: Ab August auch via USB-Stick

Apple User

Raisin Rouge
Ansonsten jemanden fragen, der eine DVD oder einen Stick erstellt hat und von diesem installieren oder den sehr guten Vorschlag von stoney1981!

Mitglied 105235

Gast
top, er ladet nun neu. Nun werd ich mir am Nachmittag einen Stick dann erstellen. Vielen dank für deine Hilfe, falls ich fragen in Bezug auf den Boot fähigen Stick habe werde ich mich eventuell später noch einmal bei dir melden.

Mitglied 105235

Gast

vielen Dank für die Anleitungen, nur habe ich nun leider das Problem das dies bei mir nicht geht. Ich mache es genau so wie in der USB Stick Beschreibung Steht, jedoch wenn ich dann auf den Stick drauf schaue ist dieser komplett leer.

edit:
es geht nun, hab den Artikel nun mehr male gelesen und festgestellt was ich zuerst überlesen habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Apfelbitz

Slashwalker

Winterbanana
... bei der Downloadvariante ist das momentan nur mit ganz neuen Macs möglich, die die Internetwiederherstellung unterstützen.
Nope, man kann sich auch die InstallESD.dmg auf Stick ziehen oder auf DVD brennen.

Bananenbieger

Golden Noble
Lion ist nicht nur ein Update — denn man kann ja auch Lion auf einer leeren Festplatte installieren, ohne vorher SL darauf zu haben. Und SL war auch nicht nur ein Update. Und nur wegen der Lizenz wird da nicht extra SL auf dem Stick sein.
Kann es sein, dass Du "Update" und "Patch" verwechselst?

Es gibt durchaus Updates, die sich ohne auf der Platte vorhandene Vorversion installieren lassen (das ist bei den meisten OSX-Apps und iOS-Apps zur Zeit der Fall).

blaubeere

Kaiser Wilhelm
Mal ne andere Frage bezüglich der Lion Lizenz. Ich sehe das ja richtig, Lion kann mal beliebig auf seinen eigenen Privatrechnern einsetzen. Wie erkennt das Lion denn? Beim Einrichten von Lion mit der Apple-ID? Weitere Frage wäre; wie sieht das mit Lion aus, was im Zusammenhang mit einem Mac gekauft wurde? Kann das dann auch einfach auf den Zweitmac übertragen werden? Also ich habe das OS dann ja nie im Appstore oder auf Stick gekauft. Das Ding ist, ich werde mir im herbst einen neuen iMac kaufen und würde dann das OS von iMac einfach auf mein MacBook Pro übertragen.

didimac

Granny Smith
Mal ne andere Frage bezüglich der Lion Lizenz. Ich sehe das ja richtig, Lion kann mal beliebig auf seinen eigenen Privatrechnern einsetzen. Wie erkennt das Lion denn? Beim Einrichten von Lion mit der Apple-ID? Weitere Frage wäre; wie sieht das mit Lion aus, was im Zusammenhang mit einem Mac gekauft wurde? Kann das dann auch einfach auf den Zweitmac übertragen werden? Also ich habe das OS dann ja nie im Appstore oder auf Stick gekauft. Das Ding ist, ich werde mir im herbst einen neuen iMac kaufen und würde dann das OS von iMac einfach auf mein MacBook Pro übertragen.

Laut Auskunft des Apple Support gilt die Lizenz eines vorinstallierten Lion nur für den Mac, mit dem es geliefert wurde. Ich hatte mir Lion im AppStore gekauft, und gleich darauf ein neues MBA. Als dessen iLife-Programme mit meiner Apple ID verknüpft werden konnten, überlegte ich, ob gleiches auch mit Lion möglich wäre. Also schrieb ich eine Anfrage an den Apple Support (in der Hofffnung, dass ich meinen Lion-Kauf revidieren und mir den Kaufpreis erstatten lassen könnte ;)).
Die Antwort war eindeutig: die 5er-Lizenz gilt nur für den AppStore-Lion; ein vorinstallierter Löwe darf nur auf einem einzigen Mac benutzt werden.
Ob es technisch trotzdem ginge und der Bundle-Lion sich, entgegen der Lizenzbestimmungen, auch mit der AppStore-ID verbinden lässt, kann ich nicht testen - weil ich Lion ja bereits separat erworben habe.