KingShinobi
Morgenduft
ich bilde mir ein, bei engadget gelesen zu haben, dass man sich Lion auch im Apple store runterladen kann.
Hahaha..ich dachte jetzt kommt's so für 30€ oder so..ich hab ne langsame Internetverbindung, aber dann lade ich halt den ganzen Tag Lion runter und spare 35€
Ich glaube einige vergessen hier, dass man im Mac App Store lediglich ein Update bekommt (zumindest Lizenztechnisch). Mit dem Stick gibt es nun auch eine offizielle Möglichkeit auch von älteren Macs (z.B. mit Leopard oder Tiger) umzusteigen.
Ich für meinen Teil freue mich für alle, die nun auf diesem Weg in den Genuss von Lion kommen werden und es ansonsten vielleicht nicht gekonnt hätten.
Also noch einmal für alle in aller Klarheit:
Ihr könnt Lion im App Store herunterladen und daraus ein startfähiges Lion-Medium (DVD/USB) basteln und es OHNE vorherige Snow Leopard Installation installieren. Auch das mehrmalige herunterladen aus dem Store ist möglich.
Mit der Einschränkung, daß man zu Downloaden den Mac Appstore benötigt, welcher wiederum nur unter Snow Leopard 10.6.6 läuft.
Hat eigentlich jemand hier schon eine bootfähige DVD selbst erstellt und damit auf einem anderen Mac eine Installation vorgenommen? Sieht das dann aus / fühlt sich das dann so an, als wäre es eine "offizielle" Lion-DVD?
oder ne handvoll hiervonIch seh schon die Zukunft: Man hat Schuhkartons voll mit USB Sticks
Man muss doch nur einmal nachrechnen:
23,99 € OS Lion
+
29,00 € Mac OS Snow Leopard
=
52,99 €
Dann bleiben also noch 6,01*€ für den USB-Stick übrig.
Nein, einen einzigen Stick und so eine Art Tablettenpackung, aus der man sich die Speicherchips herausdrückt. Ein Komplett-Installation ist dann ein Blister mit OS X, iLIfe und Hardware-Test. Natürlich in Apple-Weiß und einer amazing Technologie, damit die Fingernägel heil bleiben.Ich seh schon die Zukunft: Man hat Schuhkartons voll mit USB Sticks
Vielleicht wohnen all jene, die sich aufregen, in der DSL-Pampa!?
Kann man in der Schweiz im Apple Store machen. Lion runterladen und auf Stick speichern. für 29 CHF
Kann man in der Schweiz im Apple Store machen. Lion runterladen und auf Stick speichern. für 29 CHF
Huii, naja für den Apple Fanboy ist das doch super, kann sich danach den USB Stick um den Hals hängen, eben wie ein so richtiger Fanboy :-D
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.