• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Liefertermin iMac Quad-Core Intel Core i7 ?

gzimdars

Bismarckapfel
Registriert
06.11.09
Beiträge
144
Bei mir steht ...
Shipped on: Nov 13, 2009 via TNT International Express
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Ja das Apple Care, aber sonst nichts. Ich habe aber bereits die Versandbestätigung bekommen vorgestern mit einer Lieferreferenznummer und bei Apple in meinem Account steht eine Tracking Nr...

OK, dann wird deinem iMac in Prag noch ein AppleCare Päckchen verpasst und dann gehts weiter zu dir. Dann sollte sich auch der Lieferant ändern.

@Kurthis: ich fühle mit dir und drücke dir die Daumen, dass er heute noch kommt.

@gzimdars: dann solltest du heute Abend oder morgen Vormittag die ersten Tracking-Daten auf der TNT-Seite sehen.
 

Caddy

Idared
Registriert
02.11.09
Beiträge
28
OK, dann wird deinem iMac in Prag noch ein AppleCare Päckchen verpasst und dann gehts weiter zu dir. Dann sollte sich auch der Lieferant ändern.

@Kurthis: ich fühle mit dir und drücke dir die Daumen, dass er heute noch kommt.

Und wie lange dauert das? Krieg ich dann nochmal eine Mail oder wie?
 

Kurthis

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.09.09
Beiträge
174
Es ist ja noch früh am Tage! Werde mich natürlich zu Wort melden falls sich etwas ändert oder das Paket sogar ankommt ;)

Furchtbar, als nur Pakete, Pakete, Pakete.... Sitze grade in der Kommunikationsnetze und -protokolle Vorlesung. Pakete an der Tafel, Pakete bei TNT, Pakete, Pakete, Pakete... xD
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Und wie lange dauert das? Krieg ich dann nochmal eine Mail oder wie?

Normalerweise bekommst du keine Mail mehr. Der Durchlauf durch das in Prag und die Verknüpfung mit dem Applecare sollte nur einen Tag dauern. Aber schau öfter auf der Apple Seite vorbei dort siehst du dann ob er noch durch Schenker transportiert wird oder schon über einen ausliefernden Paketdienst.

@SchalkeNibbl: eine Schenker-Lieferung kann man nicht nachverfolgen bei Apple.
 

Frenemy

Braeburn
Registriert
10.11.09
Beiträge
47
Ich dreh hier auch bald durch. Hab auch am 21.10 bestellt und es hat sich absolut nichts getan.
Auf Anfrage bei der Hotline hat mir der Gute Mann mitgeteil, das meine Bestellung jeden Moment bearbeitet werden sollte und er davon ausgeht das die Lieferung noch im November bei mir eintrifft.

Hoffentlich hat er damit Recht.... o_O
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Ich dreh hier auch bald durch. Hab auch am 21.10 bestellt und es hat sich absolut nichts getan.
Auf Anfrage bei der Hotline hat mir der Gute Mann mitgeteil, das meine Bestellung jeden Moment bearbeitet werden sollte und er davon ausgeht das die Lieferung noch im November bei mir eintrifft.

Hoffentlich hat er damit Recht.... o_O

Ich hab am 04.11. bestellt und seit heute steht bei mir Prepared for Shipment. Ich rechne damit, dass er bis heute Abend dann endgültig versendet wird.

Meine Konfig:
Core i7
8 GB RAM (4x2)
1 TB HDD
 

Visual

Tokyo Rose
Registriert
10.02.09
Beiträge
71
Das ist doch nicht fair... wieso bekommen Leute die 1-2 Wochen spaeter bestellt haben, die Ware schneller? :(
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Hast du eine Apple Remote oder sonst etwas zusätzlich bestellt?
 

SchalkeNibbl

Kaiser Wilhelm
Registriert
28.05.09
Beiträge
174
Normalerweise bekommst du keine Mail mehr. Der Durchlauf durch das in Prag und die Verknüpfung mit dem Applecare sollte nur einen Tag dauern. Aber schau öfter auf der Apple Seite vorbei dort siehst du dann ob er noch durch Schenker transportiert wird oder schon über einen ausliefernden Paketdienst.

@SchalkeNibbl: eine Schenker-Lieferung kann man nicht nachverfolgen bei Apple.

D.h. wenn ich den Button bei mir habe, dann wird es ueber TNT geschickt?
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
D.h. wenn ich den Button bei mir habe, dann wird es ueber TNT geschickt?

Wenn bei dir als Spediteur auch TNT eingetragen ist bei den Bestelldetails dann ist es TNT. Es kann auch sein, dass es über UPS verschickt wird. Was ich fast nicht glaube weil bis jetzt alle hier im Forum über TNT bzw. über Schenker abgefertigt worden sind.
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Bei mir steht jetzt im US Store auch Prepared for Shipment. Am 30.10 bestellt per Überweisung. (i7)
 

mario68

James Grieve
Registriert
26.09.09
Beiträge
133
Wenn bei dir als Spediteur auch TNT eingetragen ist bei den Bestelldetails dann ist es TNT. Es kann auch sein, dass es über UPS verschickt wird. Was ich fast nicht glaube weil bis jetzt alle hier im Forum über TNT bzw. über Schenker abgefertigt worden sind.

Hast du schon eine Versandbestättigung bekommen? :oops:

Ich habe am Oct 20, 2009 um 04:48 PM GMT bestellt

und bei mir steht immer noch "November" :mad:

Wohne auch bei Wien

 

michaela

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.10.09
Beiträge
123
ich finde dieses verhalten von apple wirklich unverschämt.
gerade eben habe ich wieder mit einer dame vom kundendienst gesprochen und gefragt, warum kunden - die genau denselben iMac wie ich bestellt haben, allerdings tage nach mir - ihre lieferbestätigung schon bekommen haben und mein iMac noch immer nicht auf dem weg ist - und hat sie gesagt, dass sie mir leider auch nicht sagen kann, nach welchen kriterien entschieden wird wer seinen iMac zuerst bekommt.
ja, wie gesagt, meine bestellung ist gesplittet, also an den anderen artikeln in meinem apple-einkaufskorb kann's nicht liegen. und bestellt habe ich schon am 21..
waaaah! :mad:
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Hast du schon eine Versandbestättigung bekommen? :oops:

Ich habe am Oct 20, 2009 um 04:48 PM GMT bestellt

und bei mir steht immer noch "November" :mad:

Wohne auch bei Wien


Versandbestätigung hab ich noch keine aber auf der Apple-Status-Seite steht Prepared for Shipment.
 

michaela

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.10.09
Beiträge
123
Hast du schon eine Versandbestättigung bekommen? :oops:

Ich habe am Oct 20, 2009 um 04:48 PM GMT bestellt

und bei mir steht immer noch "November" :mad:

Wohne auch bei Wien


ich bin auch aus österreich. hat irgendjemand aus Ö schon eine lieferbestätigung erhalten? das kann's ja nicht sein ... ist ja nicht so, als würde Ö nur auf dem fußweg über gefährliche pfade zu erreichen sein!
 

SchalkeNibbl

Kaiser Wilhelm
Registriert
28.05.09
Beiträge
174
ich finde dieses verhalten von apple wirklich unverschämt.
gerade eben habe ich wieder mit einer dame vom kundendienst gesprochen und gefragt, warum kunden - die genau denselben iMac wie ich bestellt haben, allerdings tage nach mir - ihre lieferbestätigung schon bekommen haben und mein iMac noch immer nicht auf dem weg ist - und hat sie gesagt, dass sie mir leider auch nicht sagen kann, nach welchen kriterien entschieden wird wer seinen iMac zuerst bekommt.
ja, wie gesagt, meine bestellung ist gesplittet, also an den anderen artikeln in meinem apple-einkaufskorb kann's nicht liegen. und bestellt habe ich schon am 21..
waaaah! :mad:

Schau mal auf der US-Seite, ob da "Prepared for shipment" steht...