• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Leopard kompatible/inkompatible Programme

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Man kann innerhalb eines Threads über so etwas diskutieren und hoffen, dass, obwohl der Threadtitel nicht viel mit dem Thema zu tun hat, hoffen, dass ein Admin das liest.

Man kann sein Posting melden und dann einen Tag später ungeduldig innerhalb des Threads den Eindruck entstehen lassen, keiner würde sich kümmern, weil nicht innerhalb der nächsten halben Stunde das Problem gelöst wurde.

Man könnte auch völlig losgelöst von allem, und so hätte ich es getan, unten auf "Kontakt" gehen und ein technisches Problem melden. Damit die Absicht erfüllt wird, dass auch alle mitbekommen, dass man dieses Problem hat, kann man diese Meldung, die über das Ticketsystem läuft und von Gerd direkt bearbeitet wird, ja dann auch öffentlich machen.

Ich war weder ungeduldig noch habe ich es versäumt,den Beitrag in der mir bekannten Form redaktionell zu melden.

Kann man nicht einfach nur die Frage beantworten ohne daraus eine Grundsatzdiskussion erwachsen zu lassen ?

Zumindest habe ich es so gemeint und mir eine Antwort auf eine einfache technische Frage erhofft.

landplage

Admin
AT Administration
Halt Stop!! Doch ich hab noch eine Idee.
Du legst dir einfach auf deinem Rechner eine Textdatei an (RTF, dann kannst du sogar gruen und rot machen) und haengst an das Anfangsposting einfach nur immer diese Datei (oder ein PDF) an. Somit kann sich die Liste jeder der mag herunter laden.
Abgelehnt! Das ist zu umständlich und aufwendig, sowohl für den Ersteller der Liste als auch für die Leser. o_O

michast

Stahls Winterprinz
Zumindest habe ich es so gemeint und mir eine Antwort auf eine einfache technische Frage erhofft.
Siehe oben, technisches Problem gehört hier nicht hin und auch nicht in "Beitragsmeldung".

Nichtdestotrotz hab ich Deinen Beitrag mit einem gewissen Aufwand gesplittet wobei ich an Deiner Stelle eher eine externe Datei genommen hätte anstatt ein Posting immer länger werden zu lassen. Wird nämlich ganz schön unübersichtlich.

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Die Struktur und Übersichtlichkeit ist klar durch die alphabetische Sortierung gewährleistet. ;)

Sind es nun nur 32000 Buchstaben pro Beitrag ?

Dieses beschreibt kein technisches Problem,sondern zeigt informationahalber lediglich die Systemgrenzen von vBulletin auf und sollte nicht als Kritik verstanden werden.

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Abgelehnt! Das ist zu umständlich und aufwendig, sowohl für den Ersteller der Liste als auch für die Leser. o_O
Das ist die Frage. Was wirklich umstaendlicher ist. Wenn ich das so richtig beurteile duerfte das editierte Posting innerhalb des Browsers einen klitzekleinen Scrollbalken haben. Und ob das innerhalb des Browsers wirklich schoen ist mag ich mal bezweifeln.

Vom betrachten und hochladen her ... naja da scheiden sich wohl die Geister ;)
Das ist wirklich nicht schoen.

Allerdings hab ich jetzt schon 2 Loesungsvorschlaege geliefert, die innerhalb weniger Minuten umgesetzt werden koennten oder? :-D

landplage

Admin
AT Administration
Ich pflege meine Liste von verschiedenen Rechnern aus. Soll ich neben meinen Stullen jetzt auch noch die kompatibel-Hardware-liste mit mir auf die Arbeit nehmen? :p
Glaub mir, das Einpflegen geht ratz-fatz: Zwei Tabs nebeneinander und dann kann man schön sortiert rüberkopieren. :-D

michast

Stahls Winterprinz
Sind es nun nur 32000 Buchstaben pro Beitrag ?
Nun, was soll ich sagen. Ich hab es noch nie probiert. Da Du die Fehlermeldung hattest sag ich einfach mal "ja", damit diesmal Deine Frage beantwortet ist.

Ich habe Deine Frage auch nicht als Kritik verstanden. Ich habe lediglich versucht zu vermitteln, dass Deine Meldung in dieser Form geradezu prädestiniert war, übersehen zu werden (mitten in einem Thread, in dem es um ein völlig anderes Thema geht bzw. als Beitragsmeldung, bei dem es hauptsächlich um Forenverstöße geht).

Es gibt immer wieder Kritik, die Admins und Mods würden Anfragen ignorieren. Andererseits werden viele Anfragen auch gerne in irgendeinen Thread von Hunderten täglich plaziert. Und gerade wenn es um so etwas geht (Forensoftware, Beschränkungen, und ja, technische Schwierigkeiten), so sollte eine entsprechende Frage vielleicht gezielt gestellt werden und nicht irgendwo.

Sorry für OT, back to Topic. Jedenfalls sollte es wieder funktionieren. In dem Zusammenhang finde ich es als völlig ausreichend, eine immer kürzer werdende Liste zu machen, in der inkompatible Programme stehen, als eine immer länger werdende Liste, in der kompatible Programme stehen. Aber wenn es gefällt...

michast

Stahls Winterprinz
Eigentlich sind es jetzt zwei Postings, somit versteh ich die Meldung nicht mehr. Ich würde sagen, Gerd ist Dein Ansprechpartner. Wenn es, und das vermute ich, ein VBulletin-Problem ist, kann Gerd aber auch nicht viel machen. Hast Du schon einmal über den Vorschlag "externe Datei" nachgedacht bzw. nur die inkompatiblen Programme zu pflegen?

Laut Word sind es übrigens nur knapp 19000 Zeichen o_O

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Dieses beschreibt kein technisches Problem,sondern zeigt informationahalber lediglich die Systemgrenzen von vBulletin auf und sollte nicht als Kritik verstanden werden.
Diese Grenze kann man in den vB-Einstellungen frei wählen (oder ganz abstellen):

Jedoch nur generell für alle Beiträge, nicht für einzelne Unterforen oder gar nur einzelne Threads.
Also solang die Grenze nicht raufgesetzt wird wird es keine andere Lösung geben, als zwei Postings zu nutzen - aber das ist imho ja nicht so tragisch, wenn diese wie es jetzt direkt untereinander sind. Wenn der erste Beitrag schon wieder zu groß wird, dann kann man ja auch drei draus machen: Apple und Adobe Apps im ersten, "normale" alphabetische "kompatible" Liste in den zweiten und die roten in den dritten.

dahui

Carmeliter-Renette
In dem Zusammenhang finde ich es als völlig ausreichend, eine immer kürzer werdende Liste zu machen, in der inkompatible Programme stehen, als eine immer länger werdende Liste, in der kompatible Programme stehen. Aber wenn es gefällt...

sorry aber da halte ich mal nutzer dieser liste dagegen ;)

fallbeispiel: neues mir unbekanntes programm im www gefunden, erster weg geht in den thread hier, kurzer blick auf die (IMHO sehr übersichtliche) liste. und schwuppz habe ich einen ersten anhaltspunkt.

my2cents
dahui

@Marco
ich finde die liste grandios !!! besten dank und weiter so ;)

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Und was noch fehlt:

- Corel Painter Essentials 4.0
- Corel Painter 10.1
- Finder Window Manager 1.9.7
- Subrasoft Volume Works 1.5
- Volitans SMART Utility 1.0.3

zeno

Lane's Prinz Albert
Die letzten Adobe Fehlerchen sollten mit dem gerade erschienenen Updatepaket auch endlich der Vergangenheit angehören..

marcozingel

deaktivierter Benutzer
GarageSale ist nun final in Version 4.0.

Als GarageSale 3 Nutzer werde ich mal wieder mit € 20 für ein Upgrade zur Kasse gebeten und ich kann wenig innovatives in der neuen Version erkennen.

Mal schaun,ob ich wirklich die neue Version benötige.

landplage

Admin
AT Administration
GarageSale ist nun final in Version 4.0.

Als GarageSale 3 Nutzer werde ich mal wieder mit € 20 für ein Upgrade zur Kasse gebeten und ich kann wenig innovatives in der neuen Version erkennen.

Mal schaun,ob ich wirklich die neue Version benötige.
Naja, bisher waren alle Versionen im Kaufpreis mit drin, bei mir ab 1.5. Das halte ich für eine kundenfreundliche Vorgehensweise.

michast

Stahls Winterprinz
Naja, bisher waren alle Versionen im Kaufpreis mit drin, bei mir ab 1.5. Das halte ich für eine kundenfreundliche Vorgehensweise.
Ich Schussel hab das Update mit einer anderen Email-Adresse bestellt. Jetzt gab es Schwierigkeiten und ich muss warten, bis man mir die Update-Lizenz schickt :-c

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Nur kurz eingeworfen...
Updates from previous versions are free for users who purchased GarageSale on or after October 1st, 2007. Free licenses can be requested here. All other users can update from previous versions for USD/EUR 14.99* (single user license) and USD/EUR 19.99* (famliy license).