• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Leopard kompatible/inkompatible Programme

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Autsch, was ist denn das für eine Meldung?
Das ist gar nicht soo außergewöhnlich. HFS kann man auch mit Groß-/Kleinschreibung nutzen. Das bedeutet nicht, dass man dann große und kleine Buchstaben nutzen kann, denn das geht ja immer ;)
Sondern: Wenn man das nutzt, dann kann in einem Ordner eine Datei "TEST" und eine Datei "test" und eine datei "tEsT" liegen - normalerweise geht das nicht, weil eben bei Datei-/Ordnernamen nicht nach Groß-/Kleinschreibung unterschieden wird. Was ich auch sinnvoll finde, sorgt nur für Verwirrung sonst :p

Warum nun WoW ein Problem damit hat, wundert mich zwar auch, aber es bestärkt mich in meiner Meinung, dass Groß-/Kleinschreibung in Dateisystemen nix Gutes ist :)

Hanjoerg

Carola
Adobe Encore Cs3

Soeben eingetroffen: mehrere Adobe Updates, darunter auch Encore CS3 zur Verträglichkeit mit Leopard.

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Liebe Redaktion:

Ich bekam vom "Systemimperator" gerade diese Meldung

Der Text, den du eingegeben hast, besteht aus 23035 Zeichen und ist damit zu lang. Bitte kürze den Text auf die maximale Länge von 23000 Zeichen.

Und nun ? ;)

marcozingel

deaktivierter Benutzer
- Intego ContentBarrier X5
- Intego NetBarrier X5
- Intego Virus Barrier X5
- Intego PersonalBackup X5
- Intego Personal Antispam X5

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Er kann das Anfangsposting (bald?) nicht mehr erweitern, da die maximale Zeichenanzahl pro Posting erreicht ist.

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Keine Ahnung, was Du uns sagen möchtest o_O

Ich hätte gern alles auf der Startseite in einer unendlichen Liste,was das System leider nicht zuläßt wegen der Begrenzung der Anzahl der Buchstaben im Beitrag,damit die Übersichtlichkeit gewahrt bleibt und nicht quergelesen/seitengesprungen werden muß…

Jo ganz schön schwierig:-D

Er kann das Anfangsposting (bald?) nicht mehr erweitern, da die maximale Zeichenanzahl pro Posting erreicht ist.

Trotz (sehr) wenig Schlaf hast du es auf Anhieb verstanden und andere nicht…;)

Keine Ahnung, was Du uns sagen möchtest o_O

Liebster Herr michast - steht doch alles drin…

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gilligamer

Adams Parmäne
Kann denn kein Moderator noch Post #2 als marcozingel einbauen?

landplage

Admin
AT Administration
Oder Zeno kommt ins Team ;)

Ich bekomme bestimmt bald auch dieses Problem. :oops:

michast

Stahls Winterprinz
@marcozingel: Danke, dass Du mich gleich zweimal zitiert hast. Vom "Liebsten" möchte ich aber Abstand nehmen :cool:

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Mag sein,aber meine Frage wurde noch nicht ausreichend beantwortet.;)

Gibts es eine Lösung.

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Ich hab eine Idee fuer einen Workaround. Du koenntest ja in dem Posting #1 in diesem Thread einfach direkt auf ein anderes Posting verlinken indem, meinetwege, nur die ganzen roten Programme aufgefuehrt sind.

Etwa so:
http://www.apfeltalk.de/forum/p1156302.html

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Danke Zettt wenigstens überhaupt mal eine (unbeeinflusste und vorurteilsfreie) redaktionelle Reaktion:

- Erstens zu viel Arbeit für Nebenbei

- Zweitens irritiert,denn der rote Link ist nicht eindeutig,ansonsten hätte ich den Anfangsthread ja so begonnen (Kompatibel ist grün) ;)

- Um die Struktur zu erhalten und von den AT Nutzern vielmals gewünscht,möchte die Aufbereitung in gewählter Form beibehalten,insbesondere wegen der Übersichtlichkeit.

Schade eigentlich nur,das mir keiner aus der Redaktion meine einfache Frage beantworten kann oder möchte:

Kann ich pro Beitrag mehr als die limitierte Buchstabenanzahl nutzen oder gibt das vBulleton System nicht mehr her ?

Bitte ankreuzen:

( ) Mir doch egal

( ) lass Ihn doch reden,der beruhigt sich schon wieder

( ) Das AT System ist in der Buchstabenanzahl auf 23000 Buchstaben pro Beitrag begrenzt.

landplage

Admin
AT Administration
Ergänzung:
( ) Gilt diese Einschränkung für AT generell oder sind für z. B. die Helper-Beiträge oder das Magazin Ausnahmen definiert? Falls ja, müßte man den Beitrag dahin verschieben (können/müssen/sollen)
zutreffendes unterstreichen

gilligamer

Adams Parmäne
Also hier nochmal ;):

( ) Mir doch egal

( ) lass Ihn doch reden,der beruhigt sich schon wieder

( ) Das AT System ist in der Buchstabenanzahl auf 23000 Buchstaben pro Beitrag begrenzt.

( ) Gilt diese Einschränkung für AT generell oder sind für z. B. die Helper-Beiträge oder das Magazin Ausnahmen definiert? Falls ja, müßte man den Beitrag dahin verschieben (können/müssen/sollen)

michast

Stahls Winterprinz
Liebe Redaktion:

Ich bekam vom "Systemimperator" gerade diese Meldung

Der Text, den du eingegeben hast, besteht aus 23035 Zeichen und ist damit zu lang. Bitte kürze den Text auf die maximale Länge von 23000 Zeichen.

Und nun ? ;)
Man kann innerhalb eines Threads über so etwas diskutieren und hoffen, dass, obwohl der Threadtitel nicht viel mit dem Thema zu tun hat, hoffen, dass ein Admin das liest.

Man kann sein Posting melden und dann einen Tag später ungeduldig innerhalb des Threads den Eindruck entstehen lassen, keiner würde sich kümmern, weil nicht innerhalb der nächsten halben Stunde das Problem gelöst wurde.

Man könnte auch völlig losgelöst von allem, und so hätte ich es getan, unten auf "Kontakt" gehen und ein technisches Problem melden. Damit die Absicht erfüllt wird, dass auch alle mitbekommen, dass man dieses Problem hat, kann man diese Meldung, die über das Ticketsystem läuft und von Gerd direkt bearbeitet wird, ja dann auch öffentlich machen.

Zettt

Doppelter Melonenapfel
- Zweitens irritiert,denn der rote Link ist nicht eindeutig,ansonsten hätte ich den Anfangsthread ja so begonnen (Kompatibel ist grün) ;)
Dann hab ich schon die naechste Idee. :-D

Zerleg das ganze dann doch einfach in 2 Postings. Also im Anfangsposting #1 zwei Links setzen. Der eine fuehrt zu den kompatiblen Programmen, der anderen zu den inkompatiblen.
Und je nachdem was man haben moechte klickt man dann eben den einen oder anderen an.

Aber dann bleibt dein Kritikpunkt 1 leider erhalten. ;)
Dafuer hab ich noch keine Loesung gefunden.

Halt Stop!! Doch ich hab noch eine Idee.
Du legst dir einfach auf deinem Rechner eine Textdatei an (RTF, dann kannst du sogar gruen und rot machen) und haengst an das Anfangsposting einfach nur immer diese Datei (oder ein PDF) an. Somit kann sich die Liste jeder der mag herunter laden.