• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Leopard kompatible/inkompatible Programme

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Laeuft bei euch eigentlich iBackup? Steht zwar hier als lauffaehig, auch auf der Herstellerseite, aber bei mir tut der und macht und geht nix vorwaerts. Auch andere Sync-Tools, wie arRync zeigen dasselbe Verhalten.

Laufen bis zu einem gewissen Punkt und dann geht nichts mehr weiter...

EDITH:
Laeuft...

Zuletzt bearbeitet:

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Nur ganz grob getestet, sprich die Programme lassen sich starten, es kann ein Dokument geöffnet, bearbeitet und gespeichert werden. In Photoshop habe ich schon etwas mehr gearbeitet.

Demnach laufen aus der Adobe Creative Suite 1:
- Adobe Photoshop 8.0.1
- Image Ready 8.0.1
- Adobe GoLive 7.0.1
- InDesign 3.0
- Illustrator 11.0.0

Ich habe die Programme alle auf einem Tiger-Volume installiert, dann aber im Leo gestartet. Damit Photoshop beim Start nicht über fehlende Dateien meckert und GoLive nicht nach einer Seriennummer fragt, ist es außerdem noch nötig den Inhalt von „/Library/Application Support/Adobe/“ auf dem Tiger Volume an selbige Stelle auf dem Leo-Volume zu kopieren.

Es scheint alles zu laufen, Abstürze hatte ich bis jetzt keine, allerdings habe ich auch noch keine intensiven Tests durchgeführt.

Adobe Acrobat Professional 6 und den Distiller dazu habe ich noch nicht ausprobiert, starten tun sie, allerdings verlangen sie noch nach dem Admin-Passwort, vermutlich um die Installation noch abzuschließen.

KayHH
Jetzt müsste ich noch wissen, ob die CS1 auch nach einer kompletten Neuinstallation am G5 Powermac funktioniert. Kannst du das nicht vielleicht schnell mal ausprobieren ... ? :-D

iCoco

Apfel der Erkenntnis
mfkne schrieb:
Der Treiber für die Western Digital My Book Pro Festplatten funktioniert nicht.
:oops: Was? So eine habe ich geordert o_O
Wieso braucht es für die überhaupt einen Treiber?
Genau die gleiche Frage hier. Das Ding müsste DHL morgen bei mir abliefern. Kann ich sie dann etwa gleich wieder zurückschicken?
Wozu Treiber? Ich dachte eigentlich, ich häng die Platte per FW dran, kümmere mich nicht mehr drum und lasse Time Machine dann machen ... :oops:

urmeli-hd

Zuccalmaglios Renette
Ich habe von ASH auf meine Frage, ob Bank X 3 unter Leopard funktioniert, ein kares "Ja" erhalten.
Bei mir funktioniert BanX 3 seit dem Upgrade nicht mehr richtig: Ich kann keine Überweisungen mehr machen, es gibt jedesmal eine Fehlermeldung, die TAN sei nicht richtig. Ich habe nun schon zwei neue TAN-Bögen erhalten, die jedes Mal frei geschaltet und immer wieder das Gleiche. Ich denke es ist ein Leo-Problem, denn vorher trat dieses Problem nicht auf

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Hallo iCoco

Mehrere Beitraege koennen ueber
multiquote_off.gif
zitiert werden. :)
Geile Funktion oder? :p

pepi

Cellini
Software Update Enabler geht auf meinem Leo nicht. Besonders blöd, weil ich auf meinem Test-iBook ein Update gemacht hab und er sich den alten lokalen Updateserver gemerkt hat und jetzt kann ichs nimmer zurückstellen. o_O
Hallo AndiUnti und willkommen zu Apfeltalk!

Schick mir doch bitte mal den Inhalt der Datei /Library/Preferences/com.apple.com.apple.SoftwareUpdate.plist. Testweise entferne diese Datei bitte mal vom System und schau ob die Software Aktualisierung dann über Apple läuft. Schlimmstenfalls hilft Dir wahrscheinlich ein sudo softwareupdate (Siehe man softwareupdate) im Terminal.
Gruß Pepi

landplage

Admin
AT Administration
OT - Hardware-Übersicht

Ich versuche dort - angeregt von der Diskussion hier - eine Kompatibilitätsliste Hardware für den Leoparden zu erstellen. Helft Ihr mir? Das wäre die ideale Ergänzung zur Software-Übersicht.
Danke schön :-*

pepi

Cellini
Eine kleine freudige Nachricht für User die Plug-Ins in Mail.app verwenden:
Mail Act-On 1.3.3 gibt es nun als Beta Version für Leopard samt Leopard tauglichem Wohlfühlinstaller. Bereits getestet und es funktioniert bisher wunderbar. *glücklichbin* :)
Gruß Pepi

uwe9

Gewürzluiken
Genau die gleiche Frage hier. Das Ding müsste DHL morgen bei mir abliefern. Kann ich sie dann etwa gleich wieder zurückschicken?
Wozu Treiber? Ich dachte eigentlich, ich häng die Platte per FW dran, kümmere mich nicht mehr drum und lasse Time Machine dann machen ... :oops:
.. für die Pladde selbst brauchste keinen Treiber. Aber meine hat nen Button zum Aus- und Einschalten, der funzt net mehr :(

dahui

Carmeliter-Renette

hi zeno, vielen lieben dank für die news

kurze frage(n)
a) hast du es schon getestet?
b) auf der website steht wenn man keine 2-zeilige ausgabe haben möchte soll man 0.0.3 nutzen. ist diese lauffähig unter leo? hatte bisher immer letterbox genutzt, und finde persönlich die anordnung sender/subject/date/attachments nebeneinander sehr gut.

grüsse,
dahui

zeno

Lane's Prinz Albert
kurze frage(n)
a) hast du es schon getestet?
b) auf der website steht wenn man keine 2-zeilige ausgabe haben möchte soll man 0.0.3 nutzen. ist diese lauffähig unter leo? hatte bisher immer letterbox genutzt, und finde persönlich die anordnung sender/subject/date/attachments nebeneinander sehr gut.

ja, allerdings die 0.0.5, die läuft ohne Probleme, auch die 0.0.3 sollte unter Leo laufen, das ganze Projekt ist erst ein paar Tage alt.
Ich hatte bis zum umstieg auf Leo auch Letterbox im Einsatz.. und ja.. die 2 zeilige Ausgabe ist hässlich..

edit: hab mir gerade 0.0.3 installiert, läuft soweit ohne Probleme

• Like
Reaktionen: dahui

factorx

Stechapfel
Den Cisco VPN Client 4.9 kann ich als kompatibel bestätigen!

LiviaCH

Riesenboiken
Ich wollte eigentlich nur sagen, dass es von Butler eine neue Version gibt, die mit Leo kompatibel ist.

Bei mir funzt sie zumindest jetzt auch :)

Download hier

KayHH

Gast
Hat jemand die Tor/Privoxy Kombination unter dem Leo laufen? KayHH

zeno

Lane's Prinz Albert
Hat jemand die Tor/Privoxy Kombination unter dem Leo laufen? KayHH

Jepp, wobei installations mittels macports erfolgt ist. Privoxy läuft ohne Probleme, tor lässt sich ohne Probleme installieren, hab ich aber noch nicht ausprobiert..

• Like
Reaktionen: 1 Person