• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Leopard kompatible/inkompatible Programme

stk

Grünapfel
Moin,

wenn Du mir bitte ein Leoparden dafür vorbei schickst - gerne :-D

Gruß Stefan

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Moin,

wenn Du mir bitte ein Leoparden dafür vorbei schickst - gerne :-D

Gruß Stefan

Ach du auch noch nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bereite meinen Mac gerade perfekt vor und warte noch bis zum Frühjahr,wenn die Bäume wieder ausschlagen. ;)

Soul Monkey

Gast
hm aus meinen letzten beiden Beitraegen fehlen noch Applikation im ersten Beitrag :innocent:

Reunion 9.05
Scrivener 1.095 (1.1 beta)
Shiira 2.2 (build 071003)
Pixadex 2.0.2

Bei TubeSock 2.0.3 fehlt immer das Ende (oft mehrere Minuten) eines konvertierten Videos, die Videos lassen sich aber abspielen. Keine Ahnung ob dies ein YouTube Problem ist oder an TubeSock od. Leopard liegt. yFlicks will bei mir naemlich auch nicht, zusaetzliche Applikationen fuer diese Aufgaben will ich zum Testen aber nicht installieren.

Bei Transmission 0.9.1 bzw. auch 0.9.0 funktioniert unter Leopard das Port Forwarding (mit einer AirPort Station) nicht mehr so recht. Unter Tiger ging es bei mir noch.

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
MySQL Query Browser 1.2.12 (crasht alle paar Klicks)

stk

Grünapfel
Moin,

Ach du auch noch nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

also sorry, ich muß a) mein Geld mit dem Ding verdienen und b) hätte ich gerne ein konsistentes Heimnetz. Sprich: entweder wechseln alle meine Rechner die Fellfarbe oder keiner.

Und nachdem die Palette sich im Moment noch von G3 iMac über G4 Graphite samt OS X Server und div. Intel Macs bis hinzu Sonderfunktionen wie TV-only spannt, die Unterstützung div. Dritthardware noch nicht geklärt ist und etliches an für mich wichtiger Software oben noch auf Rot steht, sehe ich glatt die Gefahr, das ich erst bei 10.6 das nächste Upgrade haben werde :oops:.

Gruß Stefan

Soul Monkey

Gast
StartupSound.prefPane 1.1b1 funktioniert bei meinem MacBook Pro nicht mehr, gab wenn ich mich recht erinnere frueher schon Mac Modelle wo es ging und bei anderen Modellen aber nicht?

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Moin,

also sorry, ich muß a) mein Geld mit dem Ding verdienen und b) hätte ich gerne ein konsistentes Heimnetz. Sprich: entweder wechseln alle meine Rechner die Fellfarbe oder keiner.

Und nachdem die Palette sich im Moment noch von G3 iMac über G4 Graphite samt OS X Server und div. Intel Macs bis hinzu Sonderfunktionen wie TV-only spannt, die Unterstützung div. Dritthardware noch nicht geklärt ist und etliches an für mich wichtiger Software oben noch auf Rot steht, sehe ich glatt die Gefahr, das ich erst bei 10.6 das nächste Upgrade haben werde :oops:.

Gruß Stefan

Besser ist DAS wohl.

Aber in unserem Alter springen wir ja auch nicht auf jeden gemachten Hype an.

In der Ruhe leigt der Schuh des Manitu.Hugh. ;)

dahui

Carmeliter-Renette
Oh, Elgato. Das war ein Satz mit X. 2.5 ist bei mir kompatibler als 2.5.1. Vollbild zeigt bei mir nur einen schwarzen Bildschirm.

MacApple

läuft bei mir einwandfrei o_O

fseventer 1.6 von aplawrence läuft auch bei mir korrekt uns ist sehr nützlich IMHO, speziell wenn man jetzt testet was läuft und was nicht, und ordentlich von Hand auf räumen möchte ;)

dahui

ach ja, und Blind fehlt noch immer in der liste marco ;)

marcozingel

deaktivierter Benutzer
läuft bei mir einwandfrei o_O

fseventer 1.6 von aplawrence läuft auch bei mir korrekt uns ist sehr nützlich IMHO, speziell wenn man jetzt testet was läuft und was nicht, und ordentlich von Hand auf räumen möchte ;)

dahui

ach ja, und Blind fehlt noch immer in der liste marco ;)

Guck mal nach,steht drin. ;)

Warum geht die Seite von den Dev eigentlich nicht ?

Gelöschtes Mitglied 9761

Gast
Läuft NICHT:

XFOLDERS 1.5.1
schmiert ab bei Auswahl des ROOT Verzeichnisses auf der internen Pladde(Pfadansicht überm Dateifenster). Und nach Anzeigen der Volumes selbst, lässt sich keines auswählen (xfolders reagiert nicht, schmiert dann irgendwann ab)

Bedingt:
Disk Inventory X

Nach 10 Minuten auf nem Timemachine Backup-Laufwerk tat sich nix, hing beim Time-Machine Verzeichniss. Nach Versuchtem Abbruch, nichts. Dann half nur noch Sofort beenden, aber alle anderen Laufwerke gehen.

Valou

Rhode Island Greening
Ich wollte nochmal anmerken das The Gimp zu unrecht auf Grün steht auch die Nasendackel-Version ist nicht stabil unter Mac OS X 10.5 Leopard!

BlameMan

Rheinischer Krummstiel
Bei mir geht MS Word nicht mehr ;o( > Aber Egal! Leopard läuft einfach super!!!!

svn

Prinzenapfel
Meiner Meinung nach funktioniert DeskLickr nicht.

Musashi

Gala
Na dann fehlen nur noch diese Apps:
Bank X 3.0 Professional

Hatte ich, glaube ich, schon mehrfach hier erwähnt: Teilweise. Online-Funktionen sind OK. Nur bei Buchungen "per Hand" lassen sich selbige nicht speichern. Das heißt, nach verlassen eines Datensatzes (egal ob per Tab oder Return) ist Feierabend. Es taucht keine leere Maske für den nächsten Datensatz auf.

Ich habe das bereits am Mo. an ASH gemailt, aber bis heute keine Antwort bekommen.