Keine SIMBL Sachen mehr? Dann muss ich ja auf mein geliebtes Visor verzichten
SIMBL 0.8.2 funktioniert, für Visor gibt es jedoch noch kein Update. InputManger sind nur sehr teilweise unter Leopard nutzbar, aber nicht komplett unbrauchbar. Einfach noch ein wenig gedulden.
@pepi:
Was meinst du mit Spaces ist nicht so funktionsfaehig wie VirtueDesktops? Von dem was ich bisher gelesen habe, dachte ich eigentlich du koenntest mit Spaces mehr machen, so zum Beispiel Fenster einfach in den naechsten "Bildschirm" ueber den Rand schieben.
Spaces ist optisch nett, das ist klar. Aber ich kann die Effekte nicht abstellen (oder ändern), die Beschränkung auf 4x4 Spaces nervt mich, da ich gerne 2x7 Spaces hätte. Die Möglichkeit Tastenkürzel zu vergeben ist einigermaßen zu unkonfigurierbar, daß ich keine Chance habe alles so zu belegen wie ich praktisch wäre, geschweige denn wie ich es gerne hätte. Man kann das automatische Wechseln der Spaces beim AppFocus nicht abdrehen was mich zur Raserei bringt. (Schreibst was im TextEdit und bekommst eine neue Chateinladung im iChat und er wechselt ohne Vorwarnung den Focus und den Space, und reißt Dich einfach so aus Deinem Arbeitsfluss. Ich kann diesen Schwachsinn aber nicht abdrehen und sehe mich absolut unnötig immer wieder gezwungen Handgriffe zu machen nur damit ich meine Fenster dort stehen habe wo ich sie haben möchte, weil das System sie ohne zu fragen woanders hinstellt. Wie gesagt, Spaces ist optisch hervorragend implementiert und es wird auch einige Troubles die es mit VirtueDesktops immer wieder mal gab (verschwundene Passwortdialoge...) sicher nicht geben. Aber bisher ist Spaces extrem nervig in seinem
Verhalten (nicht in seiner Erscheinung).
Chicken of the VNC funktioniert.
Und ist für die meisten Leute nicht mehr notwendig, da VNC Screensharing einfach so im System eingebaut wurde. Beispielsweise kann man im Finder im Verbindungsdialog einfach vnc://
IP-Nummer oder hostname eingeben und schon wird man verbunden. Sehr praktisch wenn man nur mal schnell einen Screen benötigt.
pepi hat in post#52 chax erwähnt, hat das schon jemand probiert? wnn ich pepis post richtig interpretiere läüft es nicht
dahui
Nein, Chax läuft nicht. Selbst wenn man es gemäß der neuen Regelung für InputManager ablegt und die Rechte korrigiert, und es somit über SIMBL tatsächlich geladen wird, funktioniert es mit iChat leider nicht. Ich habe bei Kent Sutherland mal motivierend angefragt, da auf der Chax Website noch kein offizielles Statement zu lesen ist.
naja nicht wirklich und dann doch
in chax konnte ich so prima optisch die liste der kontakte sehen und dort die konversation wählen, auch nicht so ganz skype like, aber schon besser als im dateisystem suchen.
wie gesagt ich hätte mir ein protokoll pro kontakt gewünscht
nix für ungut, passt schon
dahui
iChat schreibt beispielsweise an ICQ Kontakte immer noch HTML, was ICQ nicht mag. Mit Chax konnte man das abschalten, was mir abgeht. Auch so Sachen wie automatisches Annehmen von TextChats fehlt mir, ebenso wie FileTransfers. Ohne Chax ist iChat einfach nicht vollständig.
Weitere Einträge für die Liste:
TextMate 1.5.5: bisher Problemlos
Yojimbo 1.3: Bisher problemlos (auch wenn Barebones sagt, daß es erst ab 1.4.2 offiziell Leopard unterstützt)
Apple Server Admin Tools für
Tiger: Einfach rüberkopieren und sie funktionieren (mit den Leopard Server Tools kann man
nur Leopard Server administrieren!)
Gruß Pepi