• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Leopard kompatible/inkompatible Programme

uwe9

Gewürzluiken
Mein Canon-Scanner Lide 30 funzt nimmer :-c auf der Canon-Seite sind auch keine neuen Treiber in Sicht :mad: :-c

dahui

Carmeliter-Renette
Mein Canon-Scanner Lide 30 funzt nimmer :-c auf der Canon-Seite sind auch keine neuen Treiber in Sicht :mad: :-c

poste dein anliegen besser im leo KFKA oder leo bugs thread, mit verlaub hier ist er IMHO fehl am platz, da viele nicht den faden sondern nur den ersten post anschauen, geht es hier doch hauptsächlich darum welche apps laufen und welche nicht ;)

dahui

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Apropos Scanner: Jemand Erfahrungen mit Epson Perfection 1260 und Leo?

Ist das eine Treiberfrage (also hier richtig) oder Hardwarefrage (also was fuer den Leo/Hardware-Thread)?

dahui

Carmeliter-Renette
spamSieve 2.6.4 Info vom developer

ich bin noch nicht soweit, dass ich auch mail auf dem MB teste und mein working horse der iMac samt mail wird wohl auch noch eine weile mit tiger vorlieb nehmen müssen ;)

läuft spamsieve schon auf mail3.0 bei euch?

dahui

Fischer

Cox Orange
TheTube 1.5.2 funktioniert einwandfrei...

Adobe Acrobat Professional 8 geht übrigenz bei mir... ?

Zettt

Doppelter Melonenapfel
pepi hat in post#52 chax erwähnt, hat das schon jemand probiert? wnn ich pepis post richtig interpretiere läüft es nicht :(
Bei mir laeuft Chax nicht.
Ist aber nicht weiter wild. Welche Funktion vermisst du?

* Tabbed Chat Window? >> Bereits enthalten.
* Chat Logs speichern?? >> Bereits enthalten.

attachment.php

Achso...GIMP 2.4-rc3 und The GIMP 2.4.0. funktionieren auch. Leider hat X11 irgendwie Performance Probleme. Eine Rechteckselektion aufziehen ist relativ graesslich...

AquaGIMP 2.4 tut auch.

Anhänge

• iChatTranscripts.jpg
    iChatTranscripts.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 353

Walli

Blutapfel
Kleines Update von mir:

Maple 11
Matlab 7.4
TeXShop + BibDesk
MacFusion 1.2.268
MacDjView
Shimo
(kann jemand was zum Cisco VPN sagen?)

Leopard rockt einfach mal ganz gewaltig ;) .

ATOC

Grahams Jubiläumsapfel
Leopard-kompatibel sind auch Ableton Live 6 und die Ableton Live 7 beta10, sofern man das System komplett neu aufsetzt. Bei einem Update von Tiger kommt es jedoch zu einer Fehlermeldung beim Start und das Programm läst sich nicht öffnen.

Jenso

Gast
Leider, leider:

auch iCalamus ist noch nicht leopardtauglich, eben hat es mir der Hersteller bestätigt, man arbeite dran…

Glück und Freiheit
Jens

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tino77

Alkmene
#Schade...

#ConceptDraw lässt sich nichtmal installieren.....
Korrigiere:
Der Hersteller von ConceptDraw hat den Installer angepasst und auf Leopard getestet.
Läuft jetzt einwandfrei.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:

stk

Grünapfel
Moin,

ich würde gerne noch 3 "Oldies" auf die ToDo-Liste setzen, da diese sicherlich noch weitverbreitet sein dürften weil entweder gar kein Nachfolger existiert oder nur einer mit wenigen/gar keinen funktionalen Verbesserungen geschaffen wurden:

• Toast 7
  • MacGiro 5.5x
  • RagTime 5.x (insbesonderen die Privatversion dürfte noch häufig anzutreffen sein und ist ohne [kostenfreien] Nachfolger).
Gruß Stefan

crossinger

Doppelter Melonenapfel
YummyFtp steht in der Liste unter beiden Rubriken (geht/geht nicht). Kann mal jemand aufdröseln, was stimmt (und ggf. ab welcher Versionsnummer)? :)

Mancher ist - wie ich - vielleicht noch mit der Version 1.5 von Yummy aus der MacAppADay-Aktion unterwegs.

*J*

x2on

Friedberger Bohnapfel
KeepassX läuft mit nem Trick ganz normal unter Leopard:

Laut mehreren Seiten ist ein Fehler in der QT Library für den Fehler verantwortlich:

Ladet euch QT-OpenSource 4.3.2 runter und installiert es:

http://www.trolltech.com/download?t...ech.com/qt/source/qt-mac-opensource-4.3.2.dmg

Danach im Terminal folgenden Befehl eingeben:

Code:
rm -rf /Applications/KeePassX.app/Contents/Frameworks
und dann viel Spaß mit dem Programm --> Es läuft unter Leopard

Quelle: http://lifehacker.com/software/how-to/make-keepassx-leopard-compatible-315931.php

Kira

Uelzener Rambour
DivX Player
DivX Converter

DivX Webplayer

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
YummyFtp steht in der Liste unter beiden Rubriken (geht/geht nicht). Kann mal jemand aufdröseln, was stimmt (und ggf. ab welcher Versionsnummer)? :)

Mancher ist - wie ich - vielleicht noch mit der Version 1.5 von Yummy aus der MacAppADay-Aktion unterwegs.

*J*

Die Version nutze ich auch und die rennt wie 'ne 1 :D Hatte das übrigens schon weiter vorne angesprochen (das YummyFTP doppelt gelistet ist), aber das wurde wohl übersehen. :(

Chris

• Like
Reaktionen: crossinger

stk

Grünapfel
Moin,

Das offizielle Statement lautet:

Ok, here is my official statement

The current release (v1.6.1) works pretty much as expected under the last beta version of Leopard. I did find quite a few bugs introduced by the new OS, but these have all been reported to Apple and I trust that they will be fixed, if they are not fixed already

Having said that, I will be providing an update to Yummy FTP very soon after the official release of Leopard is available - right after I've had the time to install it, test it out for myself and iron out any last minute gotchas the good guys in Cupertino have sent my way

-Jason

Die Aussage "Having said that, I will be providing an update to Yummy FTP very soon after the official release of Leopard is available - right after I've had the time to install it, test it out for myself and iron out any last minute gotchas the good guys in Cupertino have sent my way " würde ich mal der von Marcel Bresink einigermassen gleichsetzen:

Aufgrund der Berichterstattung über Vorversionen von Mac OS X Leopard in einigen Internet-Foren hat Apple sich leider geweigert, die finale Version von 10.5 Software-Entwicklern vorab zur Verfügung zu stellen. Auch Firmen, die für das Recht auf Vorabinformationen Tausende von Dollar an Apple gezahlt haben, haben vor dem 26.10.2007 16:00 Uhr UTC keinerlei Daten über die endgültige Fassung von Leopard erhalten. Es ist bekannt geworden, dass sich die finale Version von den Vorversionen unterscheidet.

Seriöse Anbieter waren daher gezwungen, auf das Erscheinen der finalen Version von Mac OS X 10.5 zu warten und ihre Software nach dem 26.10. mit dieser Version zu testen. Software-Produkte vorab "blind" für ein unbekanntes Betriebssystem auszuliefern, entspricht nicht unseren Qualitätsvorstellungen und wird daher nicht möglich sein. Nur so können wir das Qualitätsniveau liefern, das Sie von uns erwarten.

Kurz gesagt: Apple hat auf den letzten Drücker noch soviel geändert, das es eigentlich ein kleines Wunder gewesen wäre, wenn alles von Anfang an reibungslos gelaufen wäre. Aber wenn man das laut auspricht, erntet man nur Unglauben: http://www.apfeltalk.de/forum/macht-zuerst-leopard-t102113-2.html#post1001412

Gruß Stefan

• Like
Reaktionen: crossinger

uwe9

Gewürzluiken
poste dein anliegen besser im leo KFKA oder leo bugs thread, mit verlaub hier ist er IMHO fehl am platz, da viele nicht den faden sondern nur den ersten post anschauen, geht es hier doch hauptsächlich darum welche apps laufen und welche nicht ;)

dahui

.. da ein Scanner über Treiber läuft, finde ich den Platz hier schon richtig ;) Dann formuliere ich eben neu und erwähne, das die CanoScan Toolbox X bzw ScanGear CS 7.0X (Treiber) net mehr funzt :( ;)

Zuletzt bearbeitet:

Jenso

Gast
Da weiter oben gefragt wurde - Entwarnung:

RagTime 6.0.2 läuft einwandfrei.

Glück und Freiheit
Jens