• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Leopard - KFKA Probleme und Lösungen

2different

Thurgauer Weinapfel
HI Jungs,

Ich war gestern im Computer laden und hab mir Leopard angeschaut.
Auf jedem mac den ich dort getestet habe (iMac bis MBP) hat die dock magnification geruckelt. Ich dachte es laege vielleicht daran das das vorstellungs macs sind wo jeder dran rumspielt und hab mal neugestartet aber da war das selbe.

Nun zur frage, hat Leopard wirklich ein problem damit? denn ich wollte bis lang kein os kaufen was mich an windows erinnert (ruckeln usw.)

die 3d dock vergrösserung ruckelt praktisch auf jedem mac! (habs auch im Laden getestet). Man spürt es besonders wenn man das Dock auf die volle Grösse einstellt.

2D läuft flüssig.

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
die 3d dock vergrösserung ruckelt praktisch auf jedem mac! (habs auch im Laden getestet). Man spürt es besonders wenn man das Dock auf die volle Grösse einstellt.

2D läuft flüssig.

also auf nem mbp nicht wirklich.

was ist denn der "PubSubAgent", der bei meinem Leopard ständig abstürzt, ohne dass ich ihn bewusst geöffnet habe??

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Nachdem es ein paar Tage funktioniert hat, fragt Mail mich nun andauernd nach den Kennwörtern für meine Accounts. Die Kennwörter stehen aber im Schlüsselbund.

Rechte-Reparatur und "Schlüsselbund Erste Hilfe" haben nix gebracht.

Es handelt sich nicht um Accounts, die beim Abrufen einer Zeitsperre unterliegen.

Des Weiteren vergisst Mail auch die Signatur für einen meiner Accounts, während die Signaturen für die anderen Accounts gespeichert bleiben.

Lösche die Datei
Code:
/var/db/CodeEquivalenceDatabase
und starte Deinen Rechner neu. Dann den Schlüsselbundzugriff in Mail aktualisieren.
(Quelle: Macwelt 09/07 S.21)

• Like
Reaktionen: thrillseeker

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Auf Screenshots sehen die Leuchtbobbele immer größer aus, als sie bei mir sind.
Kann man die irgendwie größerstellen?

Xjs

Prinzenapfel
Auf Screenshots sehen die Leuchtbobbele immer größer aus, als sie bei mir sind.
Kann man die irgendwie größerstellen?

Geh nach /System/Library/CoreServices, such dir Dock.app, mach einen Ctrl-Klick und "Show Package Contents", dann such dir unter Resources die Bilddateien (Cover Flow hilft).

Kopier sie dir auf den Desktop, editier sie mit dem Grafikprogramm deiner Wahl, und verschieb die editierten in den Resources-Ordner (aber mach vorher ein Backup von den alten, falls es dir nicht mehr gefällt ;^)).

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Geh nach /System/Library/CoreServices, such dir Dock.app, mach einen Ctrl-Klick und "Show Package Contents", dann such dir unter Resources die Bilddateien (Cover Flow hilft).

Kopier sie dir auf den Desktop, editier sie mit dem Grafikprogramm deiner Wahl, und verschieb die editierten in den Resources-Ordner (aber mach vorher ein Backup von den alten, falls es dir nicht mehr gefällt ;^)).

Hm, danach müsste ich das (oder die oder den) Dock neustarten, und zwar mit "killall dock" im Terminal. Funktioniert aber nicht...o_O

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Hm, könnte mir mal bitte jemand den Ordner Resources (Dock) schicken? Hab da irgendetwas kaputtgemacht und hab jetzt keine Leuchtpünktchen mehr:(

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
DockSwitcher 1.3

4_dockswitcher_02.jpg
softonic.de: Mit DockSwitcher wechseln Liebhaber der althergebrachten Darstellung per Mausklick zur gewohnten zweidimensionalen Ansicht.
Auf Wunsch legt man zudem fest, dass die Icons versteckter Programme transparent erscheinen.
MacUpdate

Xjs

Prinzenapfel
[SINNLOS]
Ich bin auch alt. Und kannte es dennoch nicht :p

Hmm... Aber wenn da steht "Füge dies ins Terminal ein [noparse]
Code:
...
[/noparse], dann wirst du das wohl schaffen?
[/SINNLOS]

Edit: hab mich verlesen :^(.