• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Leopard - KFKA Probleme und Lösungen

Luca1002

Gast
Geht denn nur das Brennen unter iTunes nicht mehr? Oder generell gar nicht?

das brennen geht theoretisch noch... nur wird mir immer angezeigt das zu wenig speicherplatz vorhanden ist (immer 8KB), obwohl der rohling ganz neu ist...

meine schwester (mac mini) hat nach dem leopard-update genau das gleiche problem :(

2different

Thurgauer Weinapfel
was macht eigentlich iTunes Helper in den Startprogrammen (Systemeinstellungen->Benutzer)? Kann man das getrost ausschalten?

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Der sorgt zum Beispiel dafür, dass der iPod nicht als Volume angezeigt wird, wenn man es in dessen Optionen ausstellt, oder dass iTunes automatisch startet, wenn man den iPod ansteckt, sofern diese Option beim iPod eingestellt wurde.

Zuletzt bearbeitet:

xterminated

Stechapfel
Wie kann ich unter Leopard wieder aktivieren, daß beim Löschen von Dateien auf Netzlaufwerken der "Löschen" -Knopf als Standardknopf beim drücken von Return wieder genutzt wird? Aktuell ist es "abbrechen"
Bei Tiger war das noch anders oder?
Danke

disapproved

Gast
Hi zusammen...

Auch ich hab seit gestern Leopard laufen, und bin noch nicht wirklich überzeugt.
Zwar find ich Coverflow wahnsinnig hilfreich, da ich viele Bilder archiviert hab, meine Geschwindigkeit leidet aber enorm. Ich führe dies auf schlechte Treiber des Grafikchips zurück, da alle applications super schnell sind, bis auf das minimiren von Fenstern. Das nervt gewaltig, weils einfach nicht sauber aussieht, wie mans von Tiger gewoöhnt ist.

Egal.

ICh hab grade festgesellt dass die Fernbedienung für MacBook & MBPro nicht mehr im VLC Player funktioniert... hat irgendwer ne Idee?

Luca1002

Gast
...also weiß keiner von euch weiter?
ich brauche wirklich eure hilfe!

Luca1002

Gast
ja alles auf dem neuesten stand...
na gut... dann muss ich das ding doch zur reparatur abgeben :(

dennoch vielen dank!

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
afropick; schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, bei den Leopard-Stacks ein Ordnersymbol festzulegen - und zwar im "Sortieren nach Hinzugefügt am"-Modus?

Mir war gerade langweilig, daher ein bisschen den Fred durchgelesen :p

Ja, es gibt eine Möglichkeit:

Neuen Ordner erstellen und als Name 0.app vergeben. Dann kannst du davon das Icon ändern, das wird dann nach einem Dock Neustart immer angezeigt. (Hoffe ich habe das richtig in Erinnerung, bei mir läuft noch Tiger, habe es nur an der Arbeit mal probiert)

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
wie krieg ich unter Leo schnell im lokalen Netzwerk (WG via Router und daheim vie Cross-Wiring-Cat) Daten ausgetauscht?

afropick

Adams Parmäne
Mir war gerade langweilig, daher ein bisschen den Fred durchgelesen :p

Ja, es gibt eine Möglichkeit:

Neuen Ordner erstellen und als Name 0.app vergeben. Dann kannst du davon das Icon ändern, das wird dann nach einem Dock Neustart immer angezeigt. (Hoffe ich habe das richtig in Erinnerung, bei mir läuft noch Tiger, habe es nur an der Arbeit mal probiert)
Cool, geht - danke!
Aber nach welcher Logik denn eigentlich?

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
hm ich habe aufeinmal in Leopard keine zugriffsrechte auf den finder (!) hab schon festplattendienstprogramm etc durchlaufen lassen...

/edit_ aufeinmal nur noch der Schreibtisch

Zuletzt bearbeitet:

afropick

Adams Parmäne
Wie kann ich per QuickView .flv-Videos abspielen?

Perian ist installiert und QuickTime auch als Standardabspielprogramm festgelegt, kommt aber immer nur ne Dokumentinfo.

doeme89

Pomme Miel
Wie kann ich per QuickView .flv-Videos abspielen?

Perian ist installiert und QuickTime auch als Standardabspielprogramm festgelegt, kommt aber immer nur ne Dokumentinfo.
Bin mir nicht sicher ob das reicht... Glaube du musst ein QuickLook-Plugin haben, und solche Files abzuspielen...
Ich habe auch InDesign installiert und kriege keine richtige Voransicht des Dokuments in QuickLook... ;)