• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Laufzeit Finanzierungsanfrage bei Apple

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Man sollte hier auch nicht vergessen das ein Handyvertrag allerdings auch Bonität voraussetzt und in der Regel auch eine SCHUFA-Prüfung vorgeschaltet wird.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Sicher wird da Bonität vorausgesetzt....aber die Prüfung ist meiner Meinung nach schwächer als bei Krediten.....

Wie gesagt, ich finde es schade, das hier überhaupt solche Diskussionen geführt werden, bei so einer simplen Frage....

Und nehmt es mir nicht übel, hier wurde jetzt oft genug geschrieben iPhone ist ein Prestige Objekt....sorry, stimmt meiner Meinung nach nicht mehr.....

Ich für meinen Teil, habe ein iPhone, weil Hardware und Software perfekt aufeinander abgestimmt sind, Apps funktionieren einfach und sind meiner Meinung nach besser für ios programmiert....android Apps haben bei mir immer noch den Fäden Beigeschmack schlecht programmiert zu sein, kann aber mittlerweile auch anders aussehen, hatte schon eine weile lang kein android mehr in Benutzung....

Wie gesagt, alle die das als Prestige Objekt ansehen, sollen bitte einfach einmal den Mund halten, den wegen solchen Leuten haben wir doch dieses allseitsbeliebte Apple bashing....

Apple ist nicht besser als Samsung Nokia und was auch immer....Apple ist nur anders.....

Mich würde einmal interessieren, ob in einem android Forum genau die selbe Diskussion los gegangen wäre, wenn jemand geschrieben hätte, er will sich ein Galaxy S4 auf Raten bei Samsung holen.....(geht das überhaupt?)....
 

fLuP

Westfälische Tiefblüte
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.066
Klar im MM mit der 0% Weihnachtfinanzierung :D
 

picxar

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.11
Beiträge
376
Was glaubst du warum man diese 0% Finanzierung anbietet, nicht weil man sozial ist...
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Das waren noch Zeiten als man sich in Bescheidenheit geübt hat wenn man kein Geld hatte. Als Schüler, Student oder Praktikant mit geringem Einkommen hat man sich nach günstigen Varianten umgesehen. Für ein gutes gebrauchtes 4s wäre vermutlich gar kein Kredit nötig. Es funktioniert einwandfrei und erfüllt seinen Zweck. Wenn man aber mit dem neusten Model auf dicke Hose machen muss ohne etwas in besagter Hose zu haben, macht man eben Schulden. Bescheidenheit ist aber auch uncool.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Mich würde einmal interessieren, ob in einem android Forum genau die selbe Diskussion los gegangen wäre, wenn jemand geschrieben hätte, er will sich ein Galaxy S4 auf Raten bei Samsung holen.....(geht das überhaupt?)....

Moment - der Ansatz ist - hey Leute ich will mir was kaufen, bin zur Zeit arbeitslos, kann es mir nicht leisten und meine Mutter soll bürgen... ein kleiner "feiner" Unterschied ;)

Und ja! Wenn jemand im Android Forum postet ich will mir das neue teuerste Samsung Galaxy holen, habe keine Arbeit, kein Einkommen und meine Mutter soll bürgen - wären 100% die gleichen Einwände gekommen. Wie - und da wette ich mit Dir - in jedem Forum. geh mal rüber ins Porsche Forum... hallo kann mir keinen Porsche leisten, bin arbeitslos, mein Vater soll bei der Bank bürgen für mich... und das bezieht sich auch aufs HiFi Forum aufs ...... in jedem Forum würdest die Antworten wie hier bekommen.

Und ehrlich gesagt... wenn der Tag kommt, dass niemand widerspricht und alle es völlig normal finden, dass man sich Sachen kauft, die man sich nicht nur nicht leisten kann ohne Arbeit und es völlig in Ordnung ist, dass wegen meinem Kaufzwang ein anderer Mensch für mich bürgen muss und in Verantwortung genommen wird - wenn der tag kommt, dass da niemand widerspricht - dann mache ich mir wirklich Sorgen...

;)
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
775
Natürlich kaufst Du das iPhone aus Prestige Gründen ;) ... warum sollte es sonst ein iPhone werden? Als Apple "Fan" und iPhone Besitzer kann ich Dir versichern, dass es zig (!) Smartphones gibt, welche technisch besser sind und zudem weniger kosten. Aus objektiven Gründen ein iPhone kaufen? Sind wir doch ehrlich - das iPhone ist ein überteuertes Smartphone mit normaler Technik und normaler Software... man könnte sich aber genauso gut ein Windows Phone oder Android kaufen - für weniger Geld.

Das kann man so nicht ganz stehen lassen.

Ich selbst habe damals mit einem Nokia 5800 Xpress Music meinen Einstieg in die Smartphone-Welt gewagt, was ein nicht ganz so berauschendes Erlebnis war. Danach irgendwann holte ich mir das iPhone 3GS, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden war. Das nächste Smartphone war ein Samsung Galaxy S1, einfach weil ich mal was anderes sehen wollte und "mehr Freiheiten genießen" wollte. Leider war das S1, das musste ich dann - nachdem die erste Euphorie verflogen war - eine ziemliche Enttäuschung. Mein nächstes Smartphone wurde dann das iPhone 4S mit dem ich insgesamt wieder sehr zufrieden war. Letztes Jahr kam das Nexus 4 raus - ein Smartphone mit purem Android ohne komische Herstelleraufsätze, dazu noch relativ hochwertig verarbeitet zu einem unschlagbaren Preis für ein Gerät mit diesen Leistungsdaten.

Das Nexus 4 hatte ich bis letzten Freitag in Benutzung - denn da habe ich es gegen das iPhone 5S abgelöst. Warum? Zum einen weil mich viele Kleinigkeiten genervt haben. Das fing an beim komischen Druckpunkt der Hardware-Tasten, ging über die Lautsprecher-Positionierung auf der Rückseite über die vergleichsweise eher maue Kamera bis hin zu einigen nervigen Android-Bugs und -Eigenheiten. Für mich war klar: Das N4 werde ich ersetzen. Ich bin wieder zurück zum iPhone, obwohl beispielsweise mit dem Nexus 5 ein absolut Top-Preis-Smartphone am Start ist bzw. mit dem HTC One auch sehr hochwertig verarbeitetes aus Aluminium.

Warum bin ich also wieder zurück zum überteurten iPhone (ja, überteuert ist es tatsächlich), obwohl es auch noch ein viel kleineres Display hat als der Rest, der in die engere Auswahl kam? Zum einen weil ich bisher mit den Apple-Geräten immer zufrieden war, zum anderen weil die Verarbeitung bei Apple einfach top ist. Da wackelt nix, da gibt's keine komischen Druckpunkte bei den Tasten. Das System und die Hardware harmonieren einfach zusammen (Ausnahmen bestätigen die Regel, ich weiß und auch bei Apple ist nicht alles perfekt - trotzdem immer noch besser als bei anderen Herstellern - gerade was die Symbiose aus Gerät und Software angeht bzw. die Integration ins Apple-Ökosystem).

Ja, es mag viele geben die ein iPhone aus Prestigegründen holen (wobei da imho eher Galaxy S4 oder Note 3 prestiegeträchtiger sind heutzutage). Aber es gibt auch genau so gute Gründe, die eben für ein so überteuertes iPhone sprechen. Und wenn's am Ende nur der Support ist, der den Ausschlag gibt.

Und zum Thema Finanzierung noch mal ganz zum Schluss was: Ich selbst finanziere mir hin und wieder auch mal Dinge - insbesondere aus dem Technikbereich. Warum? Nicht, weil ich zu wenig Geld verdiene, sondern meistens deswegen, weil ich manchmal einfach nicht so viel Geld auf einmal ausgeben möchte. Und so lange man den Überblick behält und die monatlichen Raten nicht das Übersteigt, was am Ende des Monats vom Einkommen übrig bleibt, sehe ich da absolut kein Problem. Ja klar, die Gefahr ist groß sich auch mal in was reinzureiten und den Überblick zu verlieren - weil es eben so einfach und so schnell geht. Aber so lange man entsprechend diszipliniert an die Sachen geht finde ich überhaupt nichts Schlimmes an einer Finanzierung.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Sagt das jemand RebelSoldier?Aber lies doch den Eröffnungspost der TE... keine Arbeit, kein Einkommen, die Mutter als Bürgen einspannen. Und das findest Du auch nicht "schlimm"? ;)

---
Da wir eh OT sind - für die Verfechter der 0% Finanzierung ist doch alles super - hier mal ein paar nette Rechenbeispiele:
http://www.hintergrundfakten.de/0-finanzierung.html
 

jasmin2206

Erdapfel
Registriert
21.11.13
Beiträge
2
Ich schreib hier nichts mehr da verbringe ich meine Zeit anderweitig und sinnvoller:)
Es gibt hier nur noch wenige die normal sind :D
 

picxar

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.11
Beiträge
376
Dein Link ist schön und gut, aber jemand der finanziert was auch immer der möchte nicht sparen bzw den interessiert es nicht..Finanzierung lohnt sich nicht egal wie man es dreht und wendet...
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Mein letzter Kommentar zu diesem abgedrifteten Thread: Oh Du Moderator erhöre mich, erlöse uns von diesem dämlichsten Thread den ich seit langem gesehen habe - 9 von 10 Punkten auf der Heise Forum Skala.
 

jasmin2206

Erdapfel
Registriert
21.11.13
Beiträge
2
WARUM verdammt nochmal interessiert es euch, ob andere was auf Raten bestellen und was sie auf Raten bestellen??
Das ist ein Forum, da kann man doch Fragen ganz NORMAL beantworten..nur weil manche ihre Schulden sozusagen nicht bezahlen, muss es nicht bei jedem so sein oder?
Ihr müsst ja nichts auf Raten bestellen, ist ja jedem seine Sache, aber man muss hier nicht permanent Leute runter machen oder??
Und wenn ich dann kontere und meine Meinung auch mal schreibe, wird man hier verwarnt, alle anderen dürfen hier schreiben was sie wollen und wie sie wollen (nur weil sie schon länger angemeldet sind oder was??)
Also ich find es nicht normal und ich habe auch schon ein anderes Forum gefunden, wo man das Wort Niveau kennt, was hier echt klein geschrieben wird!
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
If you can´t stand the heat, stay out of the kitchen.
 

picxar

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.11
Beiträge
376
Mein letzter Kommentar zu diesem abgedrifteten Thread: Oh Du Moderator erhöre mich, erlöse uns von diesem dämlichsten Thread den ich seit langem gesehen habe - 9 von 10 Punkten auf der Heise Forum Skala.

Wo bleibt da der Belustigungsfaktor, reicht doch das wir jetzt im Cafe sind....
 

jasmin2206

Erdapfel
Registriert
21.11.13
Beiträge
2
Und bevor jetzt wieder kommt das ich auch nicht gerade Niveauvoll geschrieben habe, na ist doch logisch, wenn hier Leute auf mich losgehen und so schreiben als wäre ich das allerletzte, muss ich nicht ruhig bleiben. Wie es in den Wald reinschallt, so schallt es zurück!!
 

jasmin2206

Erdapfel
Registriert
21.11.13
Beiträge
2
@Farafan: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ...... halten! ;)
 

picxar

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.11
Beiträge
376
WARUM verdammt nochmal interessiert es euch, ob andere was auf Raten bestellen und was sie auf Raten bestellen??
Das ist ein Forum, da kann man doch Fragen ganz NORMAL beantworten..nur weil manche ihre Schulden sozusagen nicht bezahlen, muss es nicht bei jedem so sein oder?
Ihr müsst ja nichts auf Raten bestellen, ist ja jedem seine Sache, aber man muss hier nicht permanent Leute runter machen oder??
Und wenn ich dann kontere und meine Meinung auch mal schreibe, wird man hier verwarnt, alle anderen dürfen hier schreiben was sie wollen und wie sie wollen (nur weil sie schon länger angemeldet sind oder was??)
Also ich find es nicht normal und ich habe auch schon ein anderes Forum gefunden, wo man das Wort Niveau kennt, was hier echt klein geschrieben wird!

Wenn du bei computerbase schreibst du willst einen Imac kaufen dann wirst du erstmal darüber belehrt wie schwachsinnig deine Anschaffung ist und das ein Windows Pc viel mehr Leistung hat und viel weniger kostet, so ist das eben....Wir sind hier in einem öffentlichen Forum, dass ist überall das selbe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.