Ich hatte vor ca. drei Jahren eine Magenspiegelung, wo die Sedierung aufgrund eines extrem schlecht gelegten Zugangs nicht wirkte. Als ich versuchte, dem behandelnden Arzt durch Husten darauf aufmerksam zu machen, hat er das zunächst gar nicht registriert, weil das eine normale Reaktion bei der Gastro ist. Irgendwann klopfte ich dann stärker mit der Hand und er brach sofort den Eingriff ab. Danach wurde dann ein neuer Zugang gelegt und die Gastro konnte normal durchgeführt werden. Auf meine Beschwerde reagierte das Krankenhaus mit einer lapidaren Entschuldigung. Man wolle die Schwester entsprechend schulen. Schadenersatz- oder Schmerzensgeld-Ansprüche hätte ich keine. Na ja, ist ja noch mal gut gegangen.
Ich hatte sowas im Vorfeld sogar schon befürchtet, weil ich noch nie solche Schmerzen im Arm beim Legen eines Zugangs hatte. Der Arm wurde total heiß und als ich die Schwester darauf ansprach, hieß es lapidar, dass das schon besser würde. Wurde es mit der Zeit auch.
Ist auf jeden Fall eine Erfahrung Wert gewesen, so eine Gastro bei nahezu vollem Bewusstsein.
Team Propofol
Deswegen immer im Klinikum, da gibt es den guten Stoff
Magen oder Darm? Bei Sodbrennen eher Magen. Und bei mir wars doch etwas aufwendiger. Davor hatte ich ne akute Entzündung im Dickdarm(kam um 2 in der früh in die Notaufnahme welche mich gleich ins Zimmer aufgenommen hatten) weshalb ich in ner Woche knapp 50 Infusionen bekam (davon 35x Antibiotika), 0,0 essen durfte die ersten 5 Tage,…Magen-Darmspiegelung, welche angeordnet wurde, weil ich in letzter Zeit öfter Sodbrennen
Magen oder Darm?
ich hab mit 30 anfangen müssenwelche ja auch altersmäßig mal gemacht werden sollte
Bei uns offiziell auch so ca ab 40/45 , aber durch die vorerkrankung usw, war das alter egal, da medizinisch indiziert, und keine Vorsorge...bei den Kassen wird die Darsmspiegelung ab 50 oder war es 55? kostenfrei als Vorsorge bezahlt. Und weil ich eben schon die Probleme mit dem Sodbrennen hatte, lag es nahe, mal alles zu kontrollieren.
Das geht in einem Rutsch? Kamerazugang von oben oder von unten?Hatte Magen-Darmspiegelung, welche ja auch altersmäßig mal gemacht werden sollte.
Das geht in einem Rutsch?
Ab in die blaue Hölle
...bei den Kassen wird die Darsmspiegelung ab 50 oder war es 55? kostenfrei als Vorsorge bezahlt.
Sowas tauscht man doch schnell mal selbst- durchgeschmorte Steckdose (wir waren blöd und selber Schuld)
+ neue Funktionierende Steckdose (durch MyHammer tatsächlich nen guten Elektriker gefunden, der auch innerhalb einer halben Woche Zeit hatte)
Naja, wenn ich gute farbe will geh ich nicht in den Baumarkt, sondern ins Fachgeschäft. Gleicher preis, aber deutlich besser als der Alpina kram10+1 Liter Eimer Alpina weiß das Original, die Tage startet dann mal die Renovierung .
Beratung im Bauhaus war top.
Was ist der Unterschied zwischen dem Alpina Eimer für 19,95 Euro und dem für 49,95 Euro?
Der Original ist besser.
Warum ist der Eimer besser?
Deckkraft.
Ok, danke.
Also wenn ich den ersten Satz lese ist es vielleicht ganz gut das sie es nicht gemacht haben.Sowas tauscht man doch schnell mal selbst
Alpina selber hat schon auch starke Unterschiede. Man kann auch super Alpina Farbe kaufen.Gleicher preis, aber deutlich besser als der Alpina kram
Gab 500 extra Punkte für meine Amex Platinum. Haben sonst immer die Hausmarke geholt, Alpina wird schon ganz gut sein für unsere Zwecke, kochen alle nur mit WasserSowas tauscht man doch schnell mal selbst
Naja, wenn ich gute farbe will geh ich nicht in den Baumarkt, sondern ins Fachgeschäft. Gleicher preis, aber deutlich besser als der Alpina kram
Der Unterschied in erster Linie ist der Pigmentgehalt und so die Deckkraft. Profis wollen halt Zeit sparen und so nach Möglichkeit nur 1x malen(auch bei dreckigen Wänden). Deswegen sind die „dicker“ eingestellt.Gab 500 extra Punkte für meine Amex Platinum. Haben sonst immer die Hausmarke geholt, Alpina wird schon ganz gut sein für unsere Zwecke, kochen alle nur mit Wasser
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.